Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
3036 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3899 Mitglieder
zum Thema
Höflichkeit - wie erwünscht ist sie?28
Das ist uns auch noch nicht passiert... Wir bekommen Komplimente und…
BDSM zu Weihnachten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit in Gesuchen

******art Mann
6.533 Beiträge
Themenersteller 
Höflichkeit in Gesuchen
Vorweg
Ich möchte mit dem Thema NUR eure Meinung, keine Wertung anderer Mitschreiber!

Thema
Höflichkeit bei Gesuchen

Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen FemDom öfter einen fordernden, rauhen und beleidigenden Unterton gibt, anstatt der sonst so geforderten netten Ansprache.
Bei MaleDom hingegen wir sehr häufig etwas versprochen, fast wie eine Honigfalle, gehört das für ...
(and die Bottoms gerichtete Frage)
euch so, oder schreibt/antwortet ihr sonst nicht auf so ein Gesuch??
(An die Tops gerichtet)
Warum verfasst ihr eure Suchen genau so?

Mich interessiert nur eure Meinung zum Thema, nicht was man besser oder anders machen sollte.
Bleibt Zuckersüß und nett zueinander!!
*****n27 Frau
6.960 Beiträge
Zitat von ******art:
(An die Tops gerichtet)
Ich verfasse meine Suchen nicht so, wie du sie wahrgenommen zu haben scheinst. Von daher, keine Ahnung. 🤷‍♀️
Gez. Femdom (die von anderen Femdoms weiß, dass sie ähnlich suchen, wie sie selbst).

Ist das vielleicht ein Fall von "wer am lautesten schreit, wird am ehesten wahrgenommen"?
*********iette Frau
7.419 Beiträge
Würde ich auf Gesuche antworten, würde ich weder auf die „Honigfallen“ antworten noch auf bewusst fordernden Ton reagieren. Also: Für mich gehört es nicht so *zwinker* Ich finde es in den meisten Fällen eher aufgesetzt und wenig anziehend. Ich mag einfach ganz normale Authentizität - und weder das eine noch das andere Extrem wirkt meistens so.
*******a84 Frau
495 Beiträge
Viele Menschen verwechseln Unhöflichkeit und Arroganz mit Dominanz. Und das oben wie unten.

Ich verfasse meine Suchen auch nicht in diesem Tonfall. Ich weiß, dass es Femdoms gibt, die so kommunizieren. Wenn das ihr Stil ist, finde ich das auch okay. Es wird auch subs geben, die genau das gut finden und so möchten. Wer diesen Tonfall als sub nicht möchte, muss diese Femdoms ja nicht kontaktieren. Denn es gibt auch genügend Femdoms, die einen anderen Kommunikationsstil pflegen.

Mir persönlich ist beim Kennenlernen ein Austausch auf Augenhöhe wichtig. Erst wenn es dann eine gemeinsame Basis gibt, können sich beide Seiten bewusst dazu entschließen, die Augenhöhe zu verlassen. Und das spiegelt sich auch in meiner Kommunikation wieder.

Allerdings bin ich durchaus sehr deutlich und klar in meiner Wortwahl. Für Spielchen und Bullshit habe ich keine Toleranz. Das wird von manchen auch als streng empfunden, ist aber in erster Linie nur ehrlich und direkt.
******e78 Frau
111 Beiträge
Ich als Sub denke einfach, dass in manchen Gesuchen viel Kopfkino mitspielt. Das trifft aber auch auf Gesuche von Subs zu. Mir ist erstmal Authentizität wichtig...und natürlich Höflichkeit. Allerdings erleben ich es wirklich selten, dass das nicht gegeben ist.
**_P Frau
1.981 Beiträge
Ich empfinde Gesuche von Femdoms auch oft als „hart“ formuliert.

Das was ich als hart empfinde sehe ich aber auch in Profilen und Gesuchen von Doms und Subs jeden Geschlechts.

Gefallen tut es mir in keinem Fall und ich würde auch nicht darauf reagieren.
****Tom Mann
1.498 Beiträge
Verstehe auch nicht warum sie da ein MalDom über die gesuche der Femdom´s mokiert.
Soll doch jeder sein Date gesuch schreiben wie es die Person für richtig erachtet.

Es ist ja auch die frage wer soll angesprochen werden. Die die sich von dem Date gesuch angesprochen fühlen werden sich melden die die sich eben nicht angesprochen fühlen werden sich nicht melden.
Und das ist doch dann auch ok.

Wenn man mal beobachtet wer den großteil der Date gesuche ausmacht, dann sind dies die MalDom's die SEHR Regelmäßig ihre date gesuche Woche für Woche schalten.
Das kann man von den FemDom´s so nicht sagen.
**********e8689 Paar
754 Beiträge
Auch ich habe den Eindruck, dass MaleDoms oft sehr höflich, nett und allgemein einen recht schönen Umgangston an den Tag legen in ihren Gesuchen
Bei FemDoms lese ich aber verhältnismäßig viel, was sich eher in Richtung Erniedrigung, Spott, eigentlich Respektlosigkeit liest. Es wird oft von oben herab geschaut und der Sub kann ja froh sein, bei der Herrin überhaupt beachtung zu finden.
Denke, OP hat hier einen validen Punkt.
Vielleicht unterscheidet sich auch, was männliche und weibliche Subs gerne lesen möchten...
Ich persönlich kann mit dieser herabschauenden Art nichts anfangen
*******ind Frau
374 Beiträge
Beides entspricht nicht meinem Verständnis von Miteinander.
Ich habe weder Bock auf Honig, noch auf raue Trampeligkeit.

Ein normales und achtsames aufeinander zugegehen ist völlig angemessen und lässt den Raum dafür, dass man später (sofern man sich gegenseitig sympathisch ist) ins rustikale umschwenkt.
*********stnut Frau
1.991 Beiträge
Gesuche, in denen Urheber ein differenziertes Bild von sich selbst malen (ohne Plattitüden à 'Dominanz muss nicht laut sein'), finde ich toll. Ich glaube nämlich, dass Anziehung so herum funktioniert. Selten bis gar nicht zu lesen.
******h79 Mann
93 Beiträge
Naja, wenn die Femdom eher zu Dingen wie Erniedrigung und Demütigung neigt kann sie es in ihrem Gesuch oder auf ihrem Profil doch auch klar definieren und mit eben diesen Fantasien auch in Form von Worten spielen.
Es gibt doch sicherlich auch die entsprechenden Sub's die sich davon wahnsinnig angezogen fühlen, für mich klingt das völlig okay auch wenn es nicht meiner Art entspricht.
Die Femdoms die ich kenne oder zumindest mal von ihnen lese sind eher der höflichen Natur und kommunizieren auch dementsprechend.
Aber natürlich habe ich auch schon Profile besucht die halt ein bisschen rauer formuliert sind, klar, jeder lebt sein BDSM anders und das ist ja auch gut so.

Also jeder so wie er es mag, wir finden alle unseren passenden Deckel.
******ght Frau
15 Beiträge
Thalassa84 hat es für mich schön erklärt.
So handhabe ich Erstkontakte auch.
Dann kommt es aber auch darauf an, wie mein Gegenüber behandelt werden möchte.
Männer ticken aber auch anders als Frauen. Kommunikation ist hier – wie eigentlich überall – das Schlüsselwort.
Oft wird dann auch schon relativ schnell klar, wer hier nur den Mindfuck sucht und bei wem tatsächlich Interesse an einem Kennenlernen besteht.
*******ing Frau
29 Beiträge
Finde ich gut, weil dann jeder gleich merkt, was er/sie nicht braucht oder ob man sich von diesem Stil angesprochen fühlt. Seit ich das so sehe stört es mich nicht mehr was hier so abläuft teilweise.
Ich pflege halt persönlich einen anderen Umgangston mit meinen Kontakten und das muss ja auch nicht jedem gefallen eher höflich zu sein bis auf die gewissen Situationen, wo anderes sich bewusst zeigen darf...
*********nzola Mann
5 Beiträge
Schwer zu beurteilen finde ich, da sich (heutzutage) viele schon bei normal gewählten direkten Worten auf den Schlips getreten fühlen können und die Gefühls-Polizei kommen muss - da sind wohl alle (zu) unterschiedlich heutzutage. Was der eine als Unhöflich empfindet kann dem anderen als direkte und offene Wortwahl imponieren.
Aber dennoch weiß ich was Du meinst, denn diese Gesuche/Angebote kann es durchaus auch in einem etwas schroffen Ton geben, und das muss jeder für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Das gilt natürlich auch für den MaleDom-Sektor, auch wenn hier durchaus öfters Honig ums Maul geschmiert wird habe ich das Gefühl *lach*
**********Magic Mann
23.573 Beiträge
Bezogen aufs EP sehe ich den Unterschied nicht in fehlender Höflichkeit sondern schlichtweg in der unterschiedlichen Art.
Was wiederum mMn daran liegt dass die Intention bei femdom/malesub ein ganz anderes ist als maledom/femsub.
Also einfach den Geschlechtern geschuldet.

Ich behaupte mal dass eine suchanzeigen einer femdom nicht unbedingt dem Geschmack einer femsub entspricht, es sei denn sie sucht eine femdom.

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte.
Lustig, dass noch keiner das Offensichtliche schreibt: Frauen werden auf ein Gesuch hin (auch schon ohne Gesuch) von Anschreiben erschlagen und diese sind oft niveaulos und passen auch nicht zum Gesuchten.

Männer erhalten weniger Nachrichten, aber dafür sicher wenn dann passendere und nicht ganz so viele niveaulose.

Ergo, Männer müssen sich eher darum bemühen, angeschrieben zu werden.
Frauen müssen sich eher dagegen wehren, von den ganzen Unpassenden angeschrieben zu werden.
*******sLux Mann
193 Beiträge
Meines Erachtens sollte jede und jeder einfach so schreiben wie sie oder er tatsächlich ist, ganz ohne sich zu verstellen.

Ich denke es gibt für jede und jeden passende Gegenstücke und egal wie oder was man schreibt es passt ohnehin nie für alle. Das ist ja auch gut so wenn man sich nicht verstellt und etwas passendes, nicht nur irgendwas, sucht.

Insofern würde ich da weder werten wollen noch andere Erwartungen haben als die genannte, dass der oder die Suchende sich nicht verstellen sollte. Wenn mir dann etwas begegnet was ich nicht gut finde, weiß ich zumindest gleich, dass diese Person eher nichts für mich ist.

Ich kann auch nicht beurteilen was eine „Honigfalle“ ist und was nicht. Ich kenne die Person ja nicht und weiß nicht was sie und ob sie ihre Versprechungen einhalten kann.

Mir ist natürlich bewusst, dass sich so manche auch hier verstellen und vorgeben zu sein was sie eventuell nicht sind. Vielleicht oft gar nicht bewusst weil sie es gerne sein würden. Wenn sich aber jemand verstellt merkt man das im persönlichen Kontakt dann zumeist schon wenn man anfangs ein gesundes Misstrauen an den Tag legt ohne gleich davon auszugehen, dass es leere Worte sind und eine „Honigfalle“ ist. Und ja, für manche kann auch ein rüder wie erniedrigender Ton tatsächlich eine „Honigfalle“ sein.

Insofern geht es meines Erachtens mehr darum, dass auch hier und auch in Gesuchen jede bzw. jeder sich so geben sollte wie sie oder er wirklich ist, ganz ohne sich zu verstellen. Das ist in meiner Erfahrung jedoch nicht selten die größtmögliche Erwartung und sehr viel verlangt weil es ja auch häufige Ablehnung mit sich bringt. Da ist so eine Maske und sich zu verstellen schon häufig attraktiv.
*****o62 Mann
61 Beiträge
Wie MaleDoms i.A. suchen, weiß ich nicht, da ich noch nach keinem Ausschau gehalten habe.
Für mein Empfinden suchen aber wirkliche FemDoms aufgrund eines Überangebots nur wunderselten, wenn überhaupt. So manche Frau nennt sich nur FemDom, kreuzt dom/sad. irgendwo an und meint, damit sei der Weg getan, irgend einen Idioten zu finden, der ihr ihre Einkäufe bezahlt o.ä...
*****Now Paar
509 Beiträge
Wenn ich für uns suche, trieft das weder honigsüß, noch bin ich bewusst rüde.
Ich bin einfach ehrlich, direkt und klar.
Mit dieser Ehrlichkeit kommen viele nicht zurecht.
Vielleicht versuchen andere Maledoms dieses zu umschiffen, in dem sie sich in Floskeln flüchten.
********dy23 Frau
727 Beiträge
Ich muss grad ziemlich schmunzeln.

Es wird sich über die Formulierung von Gesuchen bei Femdoms ausgetauscht, weil diese hin und wieder einen fordernden, rauhen und erniedrigenden Unterton haben. Dabei wissen dominante Ladies nur allzugut, wie viele devote Männer da draußen genau das mögen. Es gibt viele, die genau so behandelt werden wollen: wie ein wertloser Fußabtreter

Dass jemand, dessen Welt all das nicht ist, davon irritiert ist, kann ich dennoch verstehen. Aber: Jeder Topf findet seinen passenden Deckel. Dir muss es nicht gefallen. Einem anderen da draußen, für den diese Zeilen gedacht sind, klingen die Worte jedoch wie Musik in den Ohren.

Sender-Empfänger-Prinzip *zwinker*

Authentisch sollten die Gesuche sein, da stimme ich zu. Niemand sollte eine Rolle spielen. Eine Femdom sollte sich so geben, wie sie ist. Schauspiel braucht keiner.

Ich möchte in erster Linie als Mensch gesehen werden und formuliere meine Gesuche daher auch entsprechend, auch wenn ich gerne dominant bin. Eine andere Frau möchte evtl. 24/7 als strenge Herrscherin gelten und braucht ein dauerhaftes Machtgefälle, weil es das ist was sie glücklich macht. Auch das ist in Ordnung.

Wie männliche Doms ihre Gesuche formulieren kann ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen, weil ich diese nicht lese. Ich hoffe jedoch auch dort, dass sich diese geben wie sie sind und nicht eine Fassade zeigen, nur weil sich das "besser verkauft".

Authentisch sein ist immer der Schlüssel zum Erfolg.

Wir sind alle verschieden und haben alle unterschiedliche Vorlieben. Und dennoch findet jeder Topf seinen passenden Deckel. Es wäre langweilig, wenn wir alle gleich wären. Wir müssen nicht alles gut finden, was andere machen. Aber dennoch sollten wir Verständnis aufbringen. Leben und leben lassen. *blume*
******ala Mann
622 Beiträge
Es liegt wie immer an Angebot und Nachfrage.
Wenn ein MaleDome sich so gebärfet wird er eben als Redflag gebrandmarkt.
Und wenn eine Femdom nicht klar sagt was soe will, dann bekommt sie 50 Nachrichten die nicht passen...
*nixweiss*
*********at_JC Mann
147 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist die,
egal ob Top oder Bottom, Höflichkeit ist eine Zier.
Ich bin nich dominanter weil ich pamping oder lauter bin. Konsequenz und Eloquenz sind die Schlüssel.
Das ist bei unerfahrenen SM‘lern und Möchtegern Dominanten gerne falsch verstanden.
Genau so wie Sub-Personen gerne respektvoll behandelt werden wollen mit der Flut der Kontakte (zum Teil, meist Weiblich) überfordert sind und pampig oder garnicht auf ein Anschreiben reagieren.
Allen einen schönen und sonnigen Tag,
Mr. B. *zwinker*
*******a84 Frau
495 Beiträge
Zitat von ******ala:

Und wenn eine Femdom nicht klar sagt was soe will, dann bekommt sie 50 Nachrichten die nicht passen...
*nixweiss*

Die bekommt man aber auch dann, wenn man sehr klar und deutlich sagt wen und was man sucht und wen und was man nicht sucht.
*********iones Frau
4.558 Beiträge
Zitat von ******art:
Höflichkeit in Gesuchen
Vorweg
Ich möchte mit dem Thema NUR eure Meinung, keine Wertung anderer Mitschreiber!

Thema
Höflichkeit bei Gesuchen

Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen FemDom öfter einen fordernden, rauhen und beleidigenden Unterton gibt, anstatt der sonst so geforderten netten Ansprache.
Bei MaleDom hingegen wir sehr häufig etwas versprochen, fast wie eine Honigfalle, gehört das für ...
(and die Bottoms gerichtete Frage)
euch so, oder schreibt/antwortet ihr sonst nicht auf so ein Gesuch??
(An die Tops gerichtet)

Mich interessiert nur eure Meinung zum Thema, nicht was man besser oder anders machen sollte.
Bleibt Zuckersüß und nett zueinander!!

Da keine Wertung rein zu legen ist gar nicht so einfach.

Ich denke das wird gemacht weil gedacht wird das egal wie wer was Formuliert dieses zum Erfolg führt. Das sich der oder die, richtige Person sich angesprochen fühlt und diese Art mag sich meldet.

Mir stellt sich eher die Frage wieso es dir wichtig ist, das zu wissen?!
****an Frau
450 Beiträge
Kontaktanzeigen/Gesuche von FemDoms lese ich eigentlich nicht, dazu kann ich nicht viel sagen. Allerdings die der männlichen Doms so gut wie alle, ich finde das höchst spannend. Was man da alles zwischen den Zeilen lesen kann...
Mehr oder minder starkes Selbstbewusstsein, Sehnsucht, Einsamkeit und Traurigkeit, Leidenschaft, Stärke, Begehren...usw.

Ich überlege mir dann immer, würde mich das jetzt ansprechen...
und einige tun es, sogar sehr, obwohl ich gut versorgt bin in der Richtung *knicks*

Und das sind nicht die Honig süßen, wie jemand vor mir ausgedrückt hat.
Auch nicht die zu viel schreiben, oder die zu respektlos schreiben, aber auch die zu höflichen wieder nicht, aber diejenigen die fordernd schreiben, sich ein wenig abheben vom Üblichen. Aber auch wieder nicht zu kryptisch schreiben.

Eine gesunde Balance von allem in sagen wir mal 5 oder 6 Sätzen, ohne die Standard Selbstverständlichkeiten aufzuzählen, die jeder Dom haben sollte.

Wohlgemerkt, das gefällt mir. Das muss nicht allen gefallen. Und selbstverständlich kann jeder Dom oder FemDom seine/ihre Gesuche so verfassen wie er/sie möchte.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden