Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6599 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3462 Mitglieder
BDSM zu Weihnachten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack und Leder: Ein Krimi, der BDSM zeigt, wie es ist.

***as Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Lack und Leder: Ein Krimi, der BDSM zeigt, wie es ist.
Es steckt viel Arbeit und Schreibspass in meinem ersten Roman, einem schweizerischen Regionalkrimi. Umso mehr freue ich mich, ihn euch vorstellen zu dürfen. Worum geht es bei Lack und Leder? Mike Troxler ermittelt mit seiner Partnerin Rebekka Irniger im Mordfall eines Oldtimer-Sammlers und stösst auf ein Netz aus internationaler Kriminalität, verdrängten Konflikten und gefährlicher Gier. Warum ausgerechnet ein Citroën und ein Volvo gestohlen werden, während hochkarätige Sportwagen von Ferrari und Maserati zurückgelassen werden, ist nicht das einzige Rätsel, das das Ermittlerduo zu lösen hat. Bei ihren Nachforschungen stossen die Ermittler auf eine geheimnisvolle Domina. Welche Rolle spielt sie in dem Fall? Jedenfalls zwingt sie Mike und Rebekka, sich mit der BDSM-Subkultur auseinanderzusetzen und löst auch sonst so einiges aus.

Für Lack und Leder habe ich mich intensiv mit der Oldtimerszene beschäftigt. Eine faszinierende Materie, dieses rollende Kulturgut. Leserinnen und Leser benötigen allerdings kein Fachwissen, um der Handlung folgen zu können. Ein weiterer Erzählstrang thematisiert BDSM und bricht eine Lanze für die menschliche, empathische Seite dieser Subkultur. Er schafft Aussenstehenden einen realistischen Zugang zu dieser härteren Spielart, da nicht Klischees bedient werden, sondern echte Erfahrungen die Geschichte prägen. Genauigkeit bei Figuren, Schauplätzen und alltäglichen Dingen ist mir wichtig; denn präzise Recherche ist die Basis einer packenden Geschichte.

Gewidmet ist dieses Buch all jenen Menschen, die mich in diese Szenen einführten, die meine Leidenschaften teilen - ob für Oldtimer oder für BDSM oder für Lack und Leder in beiden Ausprägungen.

Erhältlich ist das Taschenbuch mit 264 Seiten bei bod.ch, bod.de, Amazon und im Buchhandel.
Als Taschenbuch und E-Book erhältlich
****sM Paar
149 Beiträge
Ich habe es mir bestellt und ich werde berichten 🔥🔥
*****n_E Frau
191 Beiträge
Auch wenn ich von Autos nichts verstehe, hat mich das Rätsel um drei gestohlene Oldtimer und dessen Auflösung gepackt. Die subtile Zeichnung der Charaktere, die Tiefgründigkeit und menschliche Wärme in diesem Krimi haben mich angesprochen. Am meisten fasziniert hat mich als leidenschaftliche Femdom allerdings die Art, wie das Thema BDSM behandelt wird. Es wird nicht mit billigen Klischees effekthascherischer Voyeurismus bedient, sondern Achtsamkeit, Einvernehmlichkeit und Menschlichkeit nehmen viel Raum ein. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch bei Menschen ohne BDSM-Bezug Verständnis für die BDSM-Subkultur schafft. Vielleicht sogar Appetit darauf... Als BDSMlerin fühle ich mich jedenfalls verstanden und erkenne mich wieder.
*******isir Mann
62 Beiträge
Ich finde die Kombination sehr packend und interessant
*******s_x Mann
523 Beiträge
Glückwunsch!
Ich gestehe, ich wäre zunächst einmal skeptisch: Bücher, die BDSM thematisieren, sind fast immer cringe, und genügend schlechte Krimis gibt es auch.
Dein Vorstellungstext gibt mir aber wirklich Anlass zur Hoffnung, dass Du beides umschifft haben könntest. Macht neugierig!
***as Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Die Neugier lässt sich leicht stillen @*******s_x . Erste Rückmeldungen, die ich aus BDSM-Kreisen erhalten haben, deuten darauf hin, dass mir das Umschiffen geglückt ist. Danke für deinen Glückwunsch!
****aSw Frau
2.980 Beiträge
Glückwunsch ! 😎
***as Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank, Alisa
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden