Devotion und Signal der Stärke
Beim Lesen von Beiträgen, devoter Frauen in solchen Foren - nicht selten auch in privaten Unterhaltungen über PN - fällt auf, dass einige dieser devoten Frauen bewusst oder unbewusst das Signal von "Stärke" ausstrahlen (wollen?). Ich frage mich in solchen Fällen, warum tun sie das bzw. was bezwecken sie damit? Ich frage mich auch , wie würden auf diese Frauen Zeilen von (angeblich) dominanten Männern wirken, die eindeutige Zeichen von "Schwäche" ausstrahlen? Glasklar würden sie die "Dominanz" solcher Männer anzweifeln - und das wahrscheinlich sogar mit Recht. Gilt diese Schlussfolgerung nicht auch umgekehrt?Meine Ansicht ist: Eine devote Frau, der ihre Devotion zugleich aber auch ihr Selbstwertgefühl bewusst sind, muss nicht zwangsläufig "Stärke" nach außen demonstrieren, um ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu betonen. Sie kann auch mit "weichen" Worten, sogar mit Worten wie "Bitte" und "Danke" etc., sehr wohl nach außen signalisieren, wo sie steht, was Ihre Wünsche sind und wo ihre Grenzen liegen.
Stehe ich mit dieser Ansicht alleine?