Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3756 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Zimmer gesucht zwischen Heek und Fürstenau.1
Mal ein Frage in die Gruppe. Wer von Euch kennt ein schönes BDSM…
zum Thema
Keine BDSM-Erfahrung, trotzdem eine Chance?100
Ich weiß ehrlich gar nicht wo ich anfangen soll. Also, ich habe mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit Blutverdünner

********n123 Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
BDSM mit Blutverdünner
Hat hier jemand Erfahrung, wie oder ob man mit blutverdünner das BDSM weiterführen kann. Es ist das was ich gerne auslebe. Wie oder was könnte man machen....
********tzle Frau
2.948 Beiträge
ich hab zwar selbst keine probleme damit, aber vom gefühl her, ist blutverdünner ja nur ein problem, wenn man blutet, d.h. wenn du nicht gerade ständig sm betreibst bis das blut spritzt (sorry für die drastische formulierung) sollte das kein Problem sein, das sorgt ja nur dafür, das man bei blutigen verletzungen mehr blutet, ich wüsste nich, das es sonst bei normalen spuren probleme verursacht...
******zor Mann
1.173 Beiträge
Ist das nicht eine Fragestellung, die man lieber im Vertrauen mit dem oder der eigenen Arzt/Ärztin bespricht? Ohne das Scharmwissen der Gemeinschaft zu unterschätzen , aber hier sollten Menschen Rat geben, die etwas von ihrem Habdwerk verstehen. Wahrscheinlich haben die wenigsten hier einen Eindruck davon, wie du deinen BDSM auslebst und was diesbezüglich hinsichtlich blutverdünnenden Medikamenten zu beachten ist, welche Gefahren bestehen, Einschänkungen usw. 👍
**********ensen Mann
29 Beiträge
Diese Frage sollte meiner Meinung nach niemand ohne medizinische Fachkenntnisse, Kenntnisse der Dosierung und der Gründe der Verordnung von Blutverdünner mit gutem Gewissen beantworten, wenn es um physische Einwirkung geht. Allerdings ist BDSM ja nun auch weit mehr als nur Spanking - vielleicht magst du etwas ausholen, was du planst?
**ie Mann
557 Beiträge
@********tzle da wäre ich vorsichtiger, weil auch ein Bluterguss ist eine Blutung *zwinker* nur im Gewebe innen, aber Auch dort müssen Blutungen stoppen.

Du hast damit eine Neigung viel schneller und ungestoppt zu bluten.

@********n123 ich glaube da solltest du am besten erstmal das Gespräch mit dem Arzt suchen, der dir das Medikament verschrieben hat, wie stark es ist, usw.
der wird dir am ehesten sagen können womit du rechnen musst dabei,
*********atrix Frau
3.049 Beiträge
Geh zum Facharzt.
Da bekommst du eine fachlich, kompetente Auskunft.
Gruß Bella *schmetterling*
*******a_72 Frau
4.022 Beiträge
Ich bin auf Makomar eingestellt. Wenn mein Quick Wert im Normalbereich liegt bei mir muss er zwischen 2 und 3 liegen spielen wir ganz normal. Sollte er zu hoch oder zu niedrig sein wird nicht gespielt da die Gefahr der inneren Blutung besteht.
Mein Hausarzt sagt immer zu mir ihr lieblings Hobby lassen wir mal weg sie spielen jetzt Rohes Ei.
Mein Hausarzt weiß darüber bescheid. Nicht das er denkt es ist Häusliche Gewalt im Spiel.
********tzle Frau
2.948 Beiträge
okay, dann hör mal lieber auf die Experten, ich bin eindeutig keiner *g*
*********eaker Frau
718 Beiträge
Ich nehme seit fast 10 Jahren Blutverdünner und habe meinen Weg gefunden. Und mich auch rangetastet, was an Praktiken und Tools bei mir geht.

Ich teile gern meine Erfahrungen per PN mit dir, wenn du möchtest.
******art Mann
5.128 Beiträge
Dein Arzt hat Schweigepflicht, der kann dir über DEIN BDSM sicher etwas zu Risiken sagen.
Alles was hier gesagt wird, müsste sich komplett auf DEIN Handeln abgestimmt sein .....
Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster, da bekomme ich sofort Höhenangst.

Vielleicht finden sich hier Ärzte, zu denen du kannst, deinen Fall darlegen und eine Meinung einholen kannst.

Die breite Masse ist da kein Richtungsweiser.
*********Dom70 Mann
1.059 Beiträge
@********n123 ich würde genauso wie @**ie beschrieben vorsichtig sein.

Ich habe mal mit einer Frau mit Nadeln gespielt, die mir verschwiegen hat Blutverdünner zu nehmen. Glücklicherweise ist an diesem Tag nichts passiert. Aber als Dom, der auf hohe Sicherheit Wert legt, hat es sowas nie wieder gegeben.

Auch bei anderen Spielarten die Spanking habe ich da besonders aufgepasst.

Aber immer war ein besonderes Augenmerk darauf keine offenen Verletzungen zu machen.
*******_t79 Frau
805 Beiträge
Ich würde auf jedenfall Rücksprache mit dem FA nehmen.

Wenn es ganz blöd läuft, du ein dermaßen großes Hämatom hast das die Blutgerinnung nochmal durcheinander bringt da die ganzen Erys in deinem Arsch sitzen und deine Niere und Leber unter Umständen überforderte sind das ganze wieder abzutransportieren ist scheiße.

Ich spreche da leider aus Erfahrung
**********dwind Mann
33 Beiträge
Du wirst einen Weg des "milden BDSM" finden müssen. Von Impact-Play kann man nur abraten, die Hämatome werden ungleich größer und die Gefahr, dass sich diese infizieren steigt um ein Vielfaches. Auch der hier im Thread angesprochene "Quick-Wert" (gemeint ist eigentlich INR) zwischen 2 und 3 ist halt im therapeutischen Bereich und nicht das "normal" eines Gesunden.
Es gibt ja aber genug Varianten und Spielbereiche des BDSM, die ohne erhöhtes Risiko für Blutungen/Hämatome einher gehen.

Auch als Facharzt kann ich Dir nur sagen: Bitte lass Dich von Deinem Hausarzt/-in adäquat beraten. Sei offen, sei ehrlich und findet gemeinsam einen gangbaren Weg.
*********tze23 Frau
499 Beiträge
@********n123 hallo.

Blutverdünner sind nicht ungefährlich.
Auch auf dem Beipackzettel stehen, worauf man im Alltag achten sollte.

Die verletzte Haut heilt schlechter und dauert oft länger.

Blutergüsse sollten möglichst vermieden werden.
Wie @*******_t79 schon schrieb sind die Folgen nicht unerheblich.
********n123 Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die vielen Antworten........und Ratschläge.....LG Anne
*******att Frau
18.646 Beiträge
Mit Blutverdünner sind Einblutungen in das Gewebe möglich. Das kann bei Blutverdünner dann auch vermehrt auftreten. Und dann kann es auch passieren , das dieser sich auch "Einkapselt"
Ich würde tatsächlich auch empfehlen den Arzt zu Rate ziehen und mit dem S/M ganz soft zu starten.
Jeder Körper reagiert anders .
*****000 Mann
1.255 Beiträge
Noch keine Erfahrung
****Wu Mann
32 Beiträge
Schließe mich vielem an, was schon gesagt wurde.
Ärztlichen Rat einholen!
Starke Hämatome können auch sehr problematisch sein (Bildung offener Stellen)
Einblutungen in die Gelenke können zu dauerhaften Schäden führen.
Besondere Vorsicht bei stumpfer Gewalt gegen Thorax & Abdomen: Es drohen innere Blutungen!

Um die individuellen Risiken abschätzen zu können: Arzt konsultieren!!!
AUF KEINEN FALL DEM PARTNER VERSCHWEIGEN!!!
********n123 Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Nein mein Partner weiß das, das würde ich ihm nie verschweigen.... Und wissen beide nicht wie wir damit umgehen können oder sollten deswegen habe ich hier gefragt und vielen Dank für all die Antworten...
**********esign Mann
2.918 Beiträge
BDSM ist sehr vielfältig. Wie oben schon richtig geschrieben wurde, sollten Blutungen, Blutergüsse usw. verhindert werden. Das heißt aber nicht, dass man auf BDSM als Ganzes verzichten muss.

DS-Spiele werden dadurch praktisch nicht behindert - es sei denn, man verhält sich beim Hinknien so ungeschickt, dass man sich dabei regelmäßig die Knie prellt.

Beim Bondage ist ebenfalls Vorsicht geboten, aber z.B. "Erziehungsspiele" funktionieren relativ problemlos, solange ggf. "Strafen" nicht mit Impactspielen einher gehen.
Ansonsten können Praktiken, wie Sensationplay, Fearplay, Fireplay, Eletroplay, Psychospiele (Erniedrigung) und alle anderen Spielarten, die nicht mit (direkter) mechanischer Einwirkung auf den Körper einhergehen, eine mögliche Alternative bieten.
Die Welt des BDSM ist unglaublich groß, und die Einschränkungen betreffen nur einen kleinen (aber sehr präsenten) Teil dieser Welt...
*********xima Frau
245 Beiträge
Ich arbeite im medizinischen Bereich.
Wichtig finde ich, mit dem behandelnden Arzt zu sprechen,auch wenn es schwer fällt. Er sollte wissen, was ihr tut, um dann das individuelle Risiko (hoffentlich) einschätzen zu können. Wie schon jemand erwähnt hat, ist bei allem, was blaue Flecken oder sonstige Blutungen verursachen könnte, Vorsicht geboten. Wie gefährdet du bist, hängt dabei von mehreren Faktoren ab. Ich kannte mal jemanden, der Macumar nahm, der bekam sogar spontan ohne Impact blaue Flecken. Ein fester Händedruck und seine Hand wurde stellenweise blau. Jemand anderes, den ich kenne und der es ebenfalls nimmt, bekam erst bei einem heftigen Sturz blae Flecken, aber nicht beim normalen Anstoßen, wie es jedem mal passiert. Das ist also sehr unterschiedlich.
*********n_Oog Mann
443 Beiträge
Zitat von ********tzle:
ich hab zwar selbst keine probleme damit, aber vom gefühl her, ist blutverdünner ja nur ein problem, wenn man blutet...

Also, ich bin zwar der aktive Part, und könnte mich allenfalls selbst an einem Messer oder einer Nadel verletzen, aber selbst wenn das passiert, dann blute ich weder stärker noch länger als üblich.

Ich bin seit einigen Jahren nun Marcumar-Verwender und so eingestellt, dass mein Blut weder zu dick noch zu dünn ist.

Sollte es dennoch mal süffen, dann wäre ich falsch eingestellt/dosiert.
**********dwind Mann
33 Beiträge
Bei allem Respekt für Dich und Deine persönliche Situation, finde ich diese Aussage hier so generalisiert zu treffen gefährlich.
Es hängt maßgeblich davon ab, warum jemand einen Blutverdünner verordnet bekommen hat und in welcher Dosierung. Bzw im Falle deines Marcumar auf welchen INR eingestellt wird. Und Dein Erleben, dass du nicht verlängert blutest, ist halt eben auch nur das ... ohne Marcumar würdest Du noch kürzer bluten und vermutlich ist das mit einer der Gründe, warum Du es brauchst. Das hat halt keine Aussagekraft für die Thread-Erstellerin.

Wie gesagt: ist nicht böse oder despektierlich gemeint, aber im Zweifel sicherheitsrelevant für die Dame und andere Mitlesende.
*****n_N Mann
10.119 Beiträge
Frag mal deinen Arzt nach deinem "INR-Wert"
Sollte der mit Blutverdünner zwischen "0,85 bis 1,15" liegen, dann wird der Blutverdünner lediglich genutzt, um das Blut auf einen Normalwert zu verdünnen. Was keinen Einfluss auf euer Game hätte.

Der "INR-Wert" ist der Gerinnungswert des Blutes, welches dafür sorgt, dass sich Wunden (oder geplatzte Kapillare/Haargefäße) verschließen.

Alternativ frag den Arzt einfach, ob du mit größeren blauen Flecken rechnen oder darauf achten musst, wenn du dich stößt oder du nen Arzt aufsuchen musst, wenn du mal stürzt.
Wenn beides nicht der Fall ist, wird dein "INR-Wert" nicht sonderlich hoch sein.
********n123 Frau
304 Beiträge
Themenersteller 
Dein Beitrag,gilt es für mich.... Ich habe nur erzählt oder gefragt, was man als diejenigen die blutverdünner nimmt alles machen kann, wenn es für mich gefährlich wird werde ich diese Sachen auch die gefährlich sind unterlassen...
Ich möchte schließlich auch noch leben noch lange leben wenn es geht... Und es ist richtig man muss nicht das harte machen es gibt auch Unterwerfung Knien Aufgaben erfüllen und sonstiges und dann werde ich mich damit beschäftigen.... Und ein Klatsch auf den Hintern oder einen festen Griff an den Handgelenken wird wohl auch nicht das schlimmste sein denke ich mir.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.