Wir sind nicht direkt Kunden, haben diverse Möbel aber schon in verschiedenen SM-Wohnungen ausprobieren können.
Alle StyleFetish Möbel sind edel und absolut hochwertig verarbeitet, das ist definitiv kein billiger Murks sondern stabile Möbel.
Allerdings... wir werden mit dem Zeuch einfach nicht warm, sorry. Die Möbel sind super für Fotos, aber um tatsächlich damit zu spielen finden wir sie unbequem und (teilweise, manche davon) unpraktisch. Die Metall-Schraubschellen, die typischerweise als Hand- und Fußfesseln verbaut sind, sind ein gutes Beispiel: sie sehen cool aus, sind aber für uns um Längen weniger bequem als simple Lederriemen/Ledermanschetten.
Der Fairneß halber: ich habe mal mit einem der Wohnungsbetreiber ein wenig drüber diskutiert; er sagte mir, daß für den Einsatz in einer SM-Mietwohnung Lederriemen sowohl aus Hygienegründen (lies: schlecht zu reinigen) als auch von der Haltbarkeit her unbrauchbar sind. Seine Aussage war, daß er Lederriemen alle paar (wenige!) Monate tauschen mußte, während die Metallschellen quasi nicht kaputt zu kriegen sind.
Ähnlich wie mit den Schellen geht es uns auch mit einigen anderen Komponenten der Möbel, aber ich will jetzt hier keinen Roman schreiben. Das oben ist einfach nur ein konkretes Beispiel.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will nicht von StyleFetish abraten, und auch kein billiges Bashing machen. Es sind wie gesagt sehr hochwertige Möbel. Mein Rat wäre nur, das "Traummöbel" oder zumindest irgendwas sehr ähnliches vor dem Kauf mal ausgiebig zu testen, beispielsweise in genau so einer Wohnung. Wenn ihr dann sicher seid, daß das für euch genau das richtige ist: nur zu!
"Er"