Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
884 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
736 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt Erfahrung wirklich etwas aus?

**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Man liest ja immer wieder in Foren, Profilen oder auch Nachrichten, dass jemand schon x Jahre Erfahrung mit BDSM hat, ich selbst habe sowas wahrscheinlich auch schon bei diversen Gelegenheiten geschrieben. Jetzt kam mir aber in den Sinn, ob solche Aussagen nicht völlig sinnfrei sind, da sie ja nichts über Können oder Unvermögen preis geben.

Ich fahre seit 20 Jahren Auto - sagt nichts darüber aus, ob man das nun gut oder schlecht tut.
Ich bin seit 30 Jahren verheiratet - gleichgültig ob die Ehe harmonisch ist oder sich beide insgeheim nur noch hassen
Ich bin seit 40 Jahren in der BDSM-Szene unterwegs - das heißt nicht, dass man in dieser Zeit wirklich irgendwas dazugelernt hat

Meine Frage an euch: Verleiht die Aussage, man habe jahrelange Erfahrung, dem-/derjenigen irgendeine besondere Autorität oder den Anschein von Wissen und Weisheit?
*****Con Frau
673 Beiträge
Ich mag es schon, wenn jemand zumindest nicht mehr grün hinter den Ohren ist und eine gefestigte "Idee" davon hat, was er tut und was er tun möchte.
Aber grundsätzlich sind mir Kreativität und Empathie wichtiger.
Wenn mir aber einer direkt schreibt, dass er von mir lernen möchte, kann ich damit persönlich wirklich gar nichts anfangen.

Ich frage niemals, wie viele Jahre jemand dies und das schon tut. Aber im direkten Dialog merkt man schon, ob jemand den Sinn für so eine Geschichte hat oder nicht.
Ich will nicht das Gefühl haben, dass jemand nicht weiß, was er tut.