Zitat von **********hrill:
„Sagt Erfahrung wirklich etwas aus?
Man liest ja immer wieder in Foren, Profilen oder auch Nachrichten, dass jemand schon x Jahre Erfahrung mit BDSM hat, ich selbst habe sowas wahrscheinlich auch schon bei diversen Gelegenheiten geschrieben. Jetzt kam mir aber in den Sinn, ob solche Aussagen nicht völlig sinnfrei sind, da sie ja nichts über Können oder Unvermögen preis geben.
Ich fahre seit 20 Jahren Auto - sagt nichts darüber aus, ob man das nun gut oder schlecht tut.
Ich bin seit 30 Jahren verheiratet - gleichgültig ob die Ehe harmonisch ist oder sich beide insgeheim nur noch hassen
Ich bin seit 40 Jahren in der BDSM-Szene unterwegs - das heißt nicht, dass man in dieser Zeit wirklich irgendwas dazugelernt hat
Meine Frage an euch: Verleiht die Aussage, man habe jahrelange Erfahrung, dem-/derjenigen irgendeine besondere Autorität oder den Anschein von Wissen und Weisheit?
Mahlzeit,
Ich würde jetzt nicht klassifizieren ob jmd gut oder schlecht im BDSM ist.
Was mich in erster Linie interessiert ist, ob derjenige sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat. Ob derjenige schon Erfahrung gesammelt hat, egal welche. Ob er schon seine Tabus und Limits erkundet hat. Und für sich selbst festgestellt hat, dass BDSM oder die Neigungsrichtung devot oder dominant etwas für ihn ist.
Es gibt so viele Neugierige, die mich immer wieder anschreiben. Viele von Ihnen haben null Berührungspunkte bisher gehabt und wissen noch gar nicht, ob sie es wollen oder nicht. Geschweige denn wissen, was es eigentlich bedeutet sich in diesem großen Universum BDSM zu bewegen.
Ich bin nicht zum Testen da. Ich suche wenn dann jmd der konkret weiß, was er will. Blauäugige habe ich zu genüge schon gedatet und danach nie wieder gesehen.
Auf Events ins Gespräch zu kommen ist da schon etwas ganz anderes.
Aber hier im Joy-Chat, da punktet dann jmd der ein wenig Erfahrung sammeln konnte.
Hoffe das hilft dir etwas beim Verständnis 😉