Zitat von **********Magic:
„Also: Sie über dem Bock, ein Mann sie am hauen.
Natürlich mit aufwärmen und allem drum und dran.
Nun war er, für ihren Geschmack schon ganz gut dabei, sprich - es hat anständig gezogen wenn er zugeschlagen hat.
Sie am seufzen, Atmen, und irgendwann fragte er "Willst Du das Safe-Word sagen"?
Und danach gleich: "Aua ist kein Safe-Word"!
Wer kennt das Buch, "Die Spinne in der Yucca-Palme"?
Wir wissen nichts über die Personen, über Absprachen u.ä., außer sie ist Anfängerin, er schon längere Zeit dabei.
Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass viele ein "Safe-Word" nicht so mögen, sondern auf das Gespür IHRES Doms sich gern verlassen.
Das geht bei eingespielten Teams. Mit einer "neuen Sup" muss man sein Gespür als Dom erst einmal wieder etwas eichen. Geht mit Erfahrung dann recht schnell, aber beim ersten Spiel ist man da nicht wirklich sicher.
Bei einer Anfängerin kennt der Dom sie nicht, und am schlimmsten, sie kennt sich auch nicht.
Mal eine Frage, woher nehmt Ihr das Wissen, dass sie überhaupt ein Safeword vereinbart hatten?
Nun kommt noch "der Ton macht die Musik". Was habe ich schon mit der über die Bank geschnallte Anfängerin und den Zuschauern zusammen gelacht. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Hatten sie ein Safeword? Wußte sie das Safeword noch? Ist ihr klar, dass das verwenden eines Safewords keine Schande ist?
Übrigens, die Frage "Wie, Du hattest "Meer" als Safeword?" nach der Session, der hat auch was.
Unterbrechen und sich mal der Sup zuwenden ist in meinen Augen nie ein Fehler. Ansprechen, feststellen, wie sie auf eine Frage reagiert, da muss es nicht um die Frage gehen, sondern darum, ob und wie sie reagiert. Einige mögen es, wenn es nicht ganz so bierernst zugeht, da helfen auch mal Witze, und es gibt immer einen, der einen Witz auch blöd findet. Aber, da ist die Situation entscheident.
Der Aussage, dass ihr die Session Spaß gemacht hat, entnehme ich, dass sie diese Situation nicht als absoluten Stimmungskiller angesehen hat. Also, falsch hat der Dom dann nichts gemacht, was ich anhand der wenigen Informationen definitv sagen könnte. Klar kann er was falsch gemacht haben, jeder kann und wird mal was falsch machen. Aber, wir wissen schlicht zu wenig.
Und, wenn jemand meint, es sei falsch, sich vom Befinden der Sup zu überzeugen, der macht in meinen Augen selbst etwas falsch. Man kann es geschickt oder etwas tollpatschig machen, in den Augen Dritter, die nicht dabei waren. Aber es gar nicht zu machen, werden wahrscheinlich alle als falsch ansehen.
Warum ich auf die Idee käme, dass vielleicht kein Safeword vereinbart worden war?
Weil ich das in der Regel auch nicht mache. Dann ist ein zu lautes Au (das vorallem nicht aufhört), ein Stop, ein Nein, ein was auch immer eben ein Safeword. Und ich hatte auch schon den Fall, dass die Anfängerin so verbissen alles aushielt, das ich abbrach. Wie sich dann herausstellte, war das zum Glück richtig. Aber ein Safeword hätte sie nie gesagt. Ich sprach sie an, und die Art ihrer Reaktion war das, was mich abbrechen ließ.