Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9845 Mitglieder
zum Thema
Körper- und Gesichtsbilder im Internet45
Körper- und Gesichtsbilder im Internet Hallo zusammen, Es ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettichstrafe vs. Ingwer

******tas Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Rettichstrafe vs. Ingwer
Moin zusammen,

das Spiel mit Ingwer wird einigen schon geläufig sein und auch ich habe hier schon schöne Erfahrungen sammeln können aber wie schaut es mit der " RETTICHSTRAFE " aus?

Im Internet konnte ich zum Vergleich der Intensität leider nichts finden aber es wurde im alten Griechenland schon bei Ehebrechern als Strafe eingesetzt. Es soll wie Ingwer auch brennen wenn es anal oder vaginal eingesetzt wird aber wie schlimm ist Rettich im Vergleich zu Ingwer?

Natürlich könnte man jetzt langsam starten und mit einem kleinen Stück Rettich beginnen aber genau so habe ich es bei Finalgon im Selbstversuch gemacht und für mich war es die pure Hölle obwohl ich zuvor schon andere brennende Mittelchen wie Ingwer getestet hatte.

Kann jemand (ich weiß, jeder Körper kann anders reagieren) vielleicht beschreiben ob es einen großen Unterschied zu Ingwer gibt der es mal versucht hat? Mich reizt das Thema schon sehr aber nach der Erfahrung mit Finalgon bin ich vorsichtiger geworden.

Vielleicht ist hieraus ja auch eine Spielidee für andere geworden. Erfahrungen zum Thema interessieren mich sehr.

LG Infinitas
*******ater Frau
87 Beiträge
Das würde mich auch interessieren. Ingwer ist ja eher entspannt.....und meiner Erfahrung nach nix was als "Strafe" dient.
******Bea Frau
283 Beiträge
Tabasco:
- Intensität zwischen Ingwer/Rettich und Finalgon
- „breiter“ Schmerz
- meist nach 30min wieder weg, also gut dosierbar
******tas Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bea:
Tabasco:
- „breiter“ Schmerz
Wie meinst Du das? Dann ist für Dich Ingwer/Rettich ziemlich gleich, dann kommt Tabasco auf Stufe zwei und am heftigsten ist Finalgon?
*******gma Frau
16 Beiträge
So gerell bei Tunnelspielen und VORALLEM wen der aktive Part die Intensität erfahren möchte: try it! Einfach Mal selbst testen, dann erübrigt sich die Frage von selbst.
😅🙏
******eek Frau
5.543 Beiträge
Zitat von ******Bea:
Tabasco:
- „breiter“ Schmerz
Tabasco enthält aber Capsaicin, was für Schleimhäute nicht unbedingt empfehlenswert ist. Ich hatte einmal unfreiwillig die Bekanntschaft mit Chili-Öl gemacht und bleibe dann doch lieber bei Ingwer.

Während die Gingerole beim Ingwer für die Schärfe sorgen, sind es beim Rettich Senföle. Diese wirken auch Antiviral und Antibakteriell. Menschen mit empfindlicher Flora sollten also auch da vielleicht eher aufpassen.

Das nur so als Food for Thoughts. Ausprobiert habe ich Rettich nicht.
******tas Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gma:
So gerell bei Tunnelspielen und VORALLEM wen der aktive Part die Intensität erfahren möchte: try it! Einfach Mal selbst testen, dann erübrigt sich die Frage von selbst.
😅🙏
Ist bei einem Tunnelspiel immer so eine Sache mit dem "try it" wie ich es anfangs schrieb mit meinen Erfahrungen beim Finalgon und wie es @******eek auch schreibt, gibt es manchmal gute Gründe erst einmal nach gemachten Erfahrungen zu fragen.
******Bea Frau
283 Beiträge
@******tas : Yep. Wobei ich bei Tabasco von "Classic" ausgehe. Und was viele nicht wissen, Finalgon gibt es auch in 3 Varianten.

@******eek : Natürlich, wie bei allen "Spielchen" die wir betreiben, langsam herantasten
Es gibt ja echt verrücktes Zeug *umfall*
*******gma Frau
16 Beiträge
Zitat von ******tas:
Zitat von *******gma:
😅🙏
Ist bei einem Tunnelspiel immer so eine Sache mit dem "try it" wie ich es anfangs schrieb mit meinen Erfahrungen beim Finalgon und wie es @******eek auch schreibt, gibt es manchmal gute Gründe erst einmal nach gemachten Erfahrungen zu fragen.

Für mich ist das eine Frage der Fürsorgepflicht. Schlicht und einfach. Wenn ihr schon bedenken habt es bei euch selbst auszuprobieren, soll sub dafür aber gut genug sein?
Den Punkt werde ich wohl nie verstehen.
*******ater Frau
87 Beiträge
Wer sagt, denn das er es an jemand anderen testen möchte? Ich frage oft auch erstmal nach Erfahrungen und entscheide dann ob ich es teste oder nicht....
Ich finde das völlig legitim
******012 Frau
485 Beiträge
Ich denk es kommt auf den Rettich an ... wasabi ist auch nur ein Rettich soviel ich weiß
******eek Frau
5.543 Beiträge
Zitat von ******012:
Ich denk es kommt auf den Rettich an ... wasabi ist auch nur ein Rettich soviel ich weiß
Wasabi ist ein Meerrettich, tatsächlich im botanischen Sinne nicht mit der Gattung des Rettichs verwandt.
*******rio Mann
67 Beiträge
Aus eigener Erfahrung (auf beiden Seiten der Rübe): Rettich wirkt für mich auf Schleimhäuten deutlich sanfter als Ingwer - nur die Rübe kann halt dicker sein ;-).

Aber Rettich ist halt auch nicht Rettich und Ingwer nicht Ingwer. Generell ist meine Einschätzung (auch beim Kochen) so, dass sowohl Ingwer wie auch Rettich deutlich schärfer sind, wenn sie aus Bio-Anbau stammen. Beim Ingwer weiß ich, dass die brennenden Wirkstoffe zunehmen, je mehr die Wurzel Zeit hat zu wachsen und je älter sie ist. Bei Rettich weiß ich nicht, ob da die gleiche Gleichung gilt. Die Unterschiede zu konventionell angebauten Pflanzen können aber brachial sein.

Wer aber sowieso gerne mit Finalgon oder Chilisaft oder Chiliöl spielt, für den ist das eher ein blumiger Wiesenspaziergang, auch wenn die Wirkungen sehr unterschiedlich sind. Capsaicin und die anderen Wirkstoffe in Chilis greifen Schleimhäute auch wirklich an bis hin zu Verätzungen.

Soweit mir bekannt, gibt es recht viele Menschen, die allergisch auf Rettich reagieren. Also Vorsicht bitte und erst mal austesten.
******tas Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gma:
Zitat von ******tas:
Zitat von *******gma:
😅🙏

Für mich ist das eine Frage der Fürsorgepflicht. Schlicht und einfach. Wenn ihr schon bedenken habt es bei euch selbst auszuprobieren, soll sub dafür aber gut genug sein?
Den Punkt werde ich wohl nie verstehen.
Bitte lies noch einmal meinen Startbeitrag, dann kannst Du erkennen, dass mir Fürsorgepflicht und ein vorheriges Informieren (aktive oder passive Seite ist dabei egal) wichtig ist, weil ich da nämlich von meinem SELBSTVERSUCH mit FINALGON schreibe und für mich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe und wie @*******ater schon schrieb, warum sollte es nicht erlaubt sein, vorher nach bereits gemachten Erfahrungen zu fragen?
Es ist schließlich besser vorher über mögliche Gefahren informiert zu sein als es, auch wenn es ein Selbstversuch ist, ins mögliche Verderben zu rennen. Ein " try it " ist nicht immer die beste Wahl, besonders wenn es in Richtung Tunnelspiel geht.
*********habit Mann
532 Beiträge
Bei der historischen Rettichstrafe im antiken Griechenland handelte es sich um eine gewaltsame Dehnung des Anus, die schwere Verletzungen zur Folge haben konnte. Anale Vergewaltigung mittels eines Rettich also. Eine evtl. "brennende Wirkung" konnte dagegen wohl getrost vernächläsigt werden. *schock* Angewandt wurde dies zur Bestrafung von Ehebrechern oder Beischlaf mit Töchtern. Ausgeführt vom gehörnten Ehemann bzw. Haushaltsvorstand. Soviel dazu.
Die "brennende Wirkung" von Ingwer - von mir aus auch Rettich - ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich der Rede wert. Nehmt getrocknete Chilischoten (Rawitt oder höherwertig) und reibt diese dahin, wo ihr es für richtig haltet. DAS hat Effekt ... *g*
Gerne zuvor mal an sich selbst testen.
******ekt Mann
640 Beiträge
Zitat von *********habit:
Bei der historischen Rettichstrafe im antiken Griechenland handelte es sich um eine gewaltsame Dehnung des Anus, die schwere Verletzungen zur Folge haben konnte.

Danke für die korrekte Benennung der eigentlichen Strafe. *hutab*
Ich selbst habe auch mehr Respekt vor der Größe des Rettichs als denn vor seiner Wirkung. Inzwischen mit Ingwer und Rettich Erfahrungen gesammelt und empfinde Rettich als höchstens wärmend. Ingwer ist da schon deutlich intensiver.
Jetzt bin ich aber Neugierig geworden und frage mich ob Meerrettich eventuell auch eine Wirkung erzielt…
Bin gespannt. 😇
*****Con Frau
673 Beiträge
Und was ist mit Wasabi? 🤣🤣🤣
********pion Mann
85 Beiträge
Wie ich das gelesen habe bin ich gleich in den Supermarkt..
Also, die einzige Challenge beim Rettich war die Größe, brennen auf einer 10teiligen Skala war 0

Ingwer hätte ich so bei 5 eingestuft

Die Teufelskralle wär dann Stufe 10
******Bln Frau
1.420 Beiträge
Wenn ich Schmerzen im Genitalbereich beim Mann verursachen will,
nehme ich ein (gutes) Desinfektionsmittel (für Hände).

Ist natürlich nur äußerlich anzuwenden !

Reizungen der Schleimhäute, leichte Verätzungen , finde ich nicht so prickelnd.
Zerstört die gesunde Bakterienflora des Scheidenmilieus
oder der Darmflora
und macht daher anfällig für Infektionen.
******tas Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********pion:
Wie ich das gelesen habe bin ich gleich in den Supermarkt..
Also, die einzige Challenge beim Rettich war die Größe, brennen auf einer 10teiligen Skala war 0

Ingwer hätte ich so bei 5 eingestuft

Die Teufelskralle wär dann Stufe 10

Wie hast Du den Rettich denn verarbeitet, ähnlich wie Ingwer geschält und in Formgeschnitten?
Es überrascht mich tatsächlich, dass ein geschälter Rettich bei Dir kein Brennen ausgelöst hat, deshalb noch einmal die Nachfrage ob er geschält oder ungeschält war.
*******Bert Mann
2 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit Teufelssalbe heiss von der Firma Enzborn gemacht.
********pion Mann
85 Beiträge
@******tas zuerst ungeschält und dann geschält, vielleicht hab ich geschält ein bisschen was gespürt. Er war sicher nicht der frischeste. Ich behalte das im Auge, wenn die frische Ernte kommt 😅
*******rio Mann
67 Beiträge
Ich habe mich gestern - eher durch Zufall - aber angestoßen von diesem Thread mit einem eingefleischten Gartenmenschen unterhalten:

Im Supermarkt gibt es hybride (gemischte) Rettiche, die extra auf Größe und auf wenig Schärfe gezüchtet würden, sagte er. Die wären im Schärfegrad nicht vergleichbar mit älteren Sorten, die man auf einem Bauernmarkt bekommt.

Zudem: Es gibt grünen und violetten, rosa, roten, weißen, runden, dicken, langen Rettich - allein in Deutschland würden traditonell über 10 verschiedene Sorten angebaut, die alle sehr verschiedene Schärfegrade haben. Seiner Meinung nach ist schwarzer Winterrettich der Schärfste. *feuerwehr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.