Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
16761 Mitglieder
Emotionaler Absturz in einer BDSM-Session
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen mit 2 Subs

***sN Mann
1.518 Beiträge
Ich habe die Antworten jetzt nur grob überflogen. Wahrscheinlich wärst du mit deiner Frage in einer Femdomgruppe besser aufgehoben. Ohne Kommentare kritisieren zu wollen.
****ula Mann
722 Beiträge
Zitat von *********ravee:
Wenn solch eine Frage im Raum steht, sollte man es nicht machen.

Deine Unsicherheit ist, meiner Meinung nach, ein Indiz für mangelnde Kommunikation und dann kann es eigentlich nur schiefgehen.

Besonders unter dem Aspekt, dass sowas in einem Club/auf einer Veranstaltung ohne großes Kennenlernen entsteht.
Da sollten alle Beteiligten eine gewisse Erfahrung mitbringen und ganz genau wissen, was gewollt ist.

Anstatt hier nach Anregungen zu suchen/fragen - überlege genau was du möchtest - sprich mit deiner sub darüber, was sie möchte und überlegt dann, was ihr eigentlich wirklich wollt und wie ihr das umsetzen könnt.

Unüberlegt, kann sowas echt schiefgehen und ist auch der 3.Person gegenüber nicht fair.

Wichtig vor allem, das deine eigene eng verbundene sub klar die nummero uno vor, während und nach der Session ist und sie auch von allen so gesehen wird. Ein vorheriges Kennenlernen im privaten Umfeld und dabei Spielpraktiken erproben ist immer anzuraten.
*******bre Frau
1.984 Beiträge
Zitat von ****ula:
Zitat von *********ravee:
Wenn solch eine Frage im Raum steht, sollte man es nicht machen.

Deine Unsicherheit ist, meiner Meinung nach, ein Indiz für mangelnde Kommunikation und dann kann es eigentlich nur schiefgehen.

Besonders unter dem Aspekt, dass sowas in einem Club/auf einer Veranstaltung ohne großes Kennenlernen entsteht.
Da sollten alle Beteiligten eine gewisse Erfahrung mitbringen und ganz genau wissen, was gewollt ist.

Anstatt hier nach Anregungen zu suchen/fragen - überlege genau was du möchtest - sprich mit deiner sub darüber, was sie möchte und überlegt dann, was ihr eigentlich wirklich wollt und wie ihr das umsetzen könnt.

Unüberlegt, kann sowas echt schiefgehen und ist auch der 3.Person gegenüber nicht fair.

Wichtig vor allem, das deine eigene eng verbundene sub klar die nummero uno vor, während und nach der Session ist und sie auch von allen so gesehen wird. Ein vorheriges Kennenlernen im privaten Umfeld und dabei Spielpraktiken erproben ist immer
anzuraten.

Das gilt aber nur, solange die andere Mitspielerin auch damit einverstanden ist, nur „Beiwerk“ zu sein.
Wenn man da als Dritte nämlich von eher entspanntem, frivol-lustigen Spiel ausgeht, kann es recht irritierend sein, wenn dann alles so festgezurrt ist beim Paar oder sogar Eifersucht und anderes aufkommt.
Unangenehm.
Sowas habe ich nie aktiv geplant, aber auf Veranstaltungen erlebt.

Ich nahm mal eine weibliche Sub mit um einer FemDom Anfängerin die Schlagwerkzeugkunde zu demonstrieren. Zufällig befand sich an dem Abend auch ein Malesub im Club und so fragte ich ihn, ob er mit spielen mag.

Fixierte beide nebeneinander auf dafür geeigneten Sitzmöglichkeiten, nur verkehrt herum, also Hintern nach oben und hatte so zwei Demonstrationsobjekte.
Nach der Schlagwerkzeugkunde und einer Pause, befahl ich den beiden, die mich begleitende Dame zu verwöhnen.
Du bist der Dom und machst das wonach dir gerade ist, nur mit dem Unterschied das beide Subs bespielt werden müssen oder sich bespielen sollen. Meiner Erfahrung nach ist es kein Thema, wenn genug Spielzeug etc. vorhanden ist.

Meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn sich die Subs vorher Privat kennen und nicht auf einem Event das erste Mal aufeinander treffen. Aber das ist meine Erfahrung....muss nicht zwingend so sein.

Im Übrigen macht es keinen Unterschied ob MF oder FF Subs....
*******nder Mann
92 Beiträge
Ich finde, das kann eine total spannende Konstellation sein. Ich würde gerne mal in so einer Situation bespielt werden.

Die Negativität aufgrund der Frage hier finde ich wenig zielführend.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Du könntest dir von der jeweils einen Sub helfen lassen, die andere zu bespielen, indem du ihr Anweisungen gibst, du könntest beide aneinander fesseln, eventuell in Positionen, die eine Herausforderung für beide darstellen. Vielleicht sieht auch jeweils die eine zu, während du dich mit der anderen beschäftigst und du zeigst ihr, was ihr bald auch blüht.
Oder du lässt dich von zwei Subs gleichzeitig verwöhnen. Wenn es dir gefällt, kann auch eine Sub die andere unter deiner Anleitung dominieren.

Kommunikation ist wie immer der Schlüssel. Ich finde, es ist keine Schande, wenn man sich einfach mal gemeinsam hinsetzt und spricht, was gefallen würde und was nicht, oder währenddessen Wünsche äußert. Ich bin kein Fan von krampfhaften "in der Rolle bleiben". Sex wird besser, wenn man sich austauscht.
********tdom Mann
2.719 Beiträge
"Wir gehen bald auf eine Femdom veranstaltung in der ich als Top meine Frau als sub mitführe."

Verstehe ich nicht so ganz *gruebel* Als unvoreigenommener beobachter würde ich denken "Falscher Party Ansatz" *nachdenk*
*****ope Mann
179 Beiträge
Warum ist deine eine Femdom mit Sub ( ihre Frau) auf einer Femdom Veranstsltung der Falsche Party Ansatz.

Bei Femdom Veranstaltungen sind nur Femdoms als Top zugelassen (Male Doms müssen leider draußen bleiben)
Bei den Subs gibt es keine Vorgaben ob M W D.

Was ist dein "klemmer" Bauknechtdom?
********tdom Mann
2.719 Beiträge
Örgs knapp daneben ist auch vorbei *schock* Habe es echt überlesen das es sich um ein weibliches Paar handelt *tuete* *sorry*
**********Magic Mann
23.077 Beiträge
Zitat von ********oese:
Spielen mit 2 Subs
Moin ihr Lieben,

Wir gehen bald auf eine Femdom veranstaltung in der ich als Top meine Frau als sub mitführe.

Wir beide haben total Lust darauf, das ich sie und eine anderen Sub Person dominiere.
Dabei ist das Geschlecht zweitrangig.

Ich habe schon die ein oder andere Idee.
Dennoch fällt es mir schwer zu überlegen was ich mit beiden zusammen machen kann. Ob sie zusammen agieren, ob der eine nur das hält was ich für den anderen benutze, oder oder oder.

Habt ihr da Erfahrungen? Wie spielt ihr mit zwei bottoms?

LG M. Pain ❤️

Ich hatte einst , damals das erste Mal, das Vergnügen neben meiner Partnerin eine Bekannte von ihr mitmachen zu lassen.

Ich streiche an dieser Stelle das Wort Vergnügen!

Meine ziemlich maso, die Bekannte ziemlich wenig maso.
Das switchen zwischen hart und soft war eine ziemliche Herausforderung für mich.

Ich muss gestehen daß die voran gehende Kommunikation zu wünschen übrig ließ und da ziehe ich mir in erster Linie den Schuhe als erster an.

Mittlerweile sind Jahre vergangen und ich habe dazu gelernt.
****zo Mann
499 Beiträge
Ich möchte mal mit ein paar Fragen antworten. Nein Du brauchst sie hier nicht beantworten, es sind eher für Dich/Euch Fragen, die ich persönlich wichtig für ein Setting finde.

Steht Deine Frau dann über, neben oder unter der dritten Person oder möchtest Du das flexibel halten?

Welche Art Setting möchtest Du? Hier sind alle Varianten des BDSM, alle Kinks und zzgl. das sexuelle denkbar.

Welche Anforderungen hast Du an die Dritte Person?

Was sind die Schnittmengen der Neigungen/Vorlieben von allen Beteiligten?

Was sind die Grenzen/Tabus von allen Beteiligten?

Konkretere Tipps möchte ich nur einen geben Folge Deiner/Eurer Lust.
*****nNO Frau
519 Beiträge
Zitat von *******nder:

Die Negativität aufgrund der Frage hier finde ich wenig zielführend.
...
Vielleicht sieht auch jeweils die eine zu, während du dich mit der anderen beschäftigst und du zeigst ihr, was ihr bald auch blüht.
Oder du lässt dich von zwei Subs gleichzeitig verwöhnen. Wenn es dir gefällt, kann auch eine Sub die andere unter deiner Anleitung dominieren.

Also ich finde die Kommentar hier nicht negativ. Viele Posts weisen auf die möglichen Stolperfallen hin. Und das ist ja Sinn dieser Diskussion.

Ein wichtiges Stichwort von dir war: Kommunikation! Ohne diese können Experimente wie das forcierte Dominieren einer Sub über eine andere oder auch das Zusehen und damit am Rand stehen, in eher unguten Situationen enden.

Niemand soll verletzt werden, auch nicht emotional.
Profilbild
**********reata Frau
812 Beiträge
Ich durfte schon öfter in Konstellationen mit anderen Subs dienen.
Es war jedesmal unterschiedlich, ganz wie es den Beteiligten nützlich und angenehm war.

Was mir geholfen hat:
• wenn ich als Sub vorher oder dadurch, wie das Spiel los ging, wusste, ob ich aktiv unterstützend sein oder passiv erlebend sein sollte. Da auch eine ganz kleine sadistische Hexe in mir schlummert, war beides jeweils in Ordnung, je nachdem in welcher Stimmung ich war.
• wenn ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass Dom wirklich die Kontrolle hat und auch mich im Blick und unter Kontrolle hat, vor allem wenn ich aktiv sein sollte.
• wenn ich die Möglichkeit hatte, bei Überforderung unproblematisch die Situation verlassen, aber auch wieder zurück kommen konnte. Gewisse Facetten meiner Seele sind nicht damit einverstanden, wenn ich aktiv und sadistisch bin und geben mir das sehr intensiv zu verstehen. Irgendwann brauche ich dann einfach eine Pause. Da ist es gut, wenn es zum Beispiel einen Nebenraum gibt oder die Erlaubnis, selbständig auf Toilette zu gehen oder sich selbst was zu trinken holen zu dürfen, falls nötig. Dann kann ich wieder ein bisschen die Seele beruhigen und mit neuer Energie zurück kommen und weiter machen.
• wenn Erwartungen an mich und mein Verhalten klar kommuniziert wurden.
• wenn meine Grenzen eingehalten wurden.
• wenn es keine Vergleiche oder Wettkämpfe zwischen den Subs gab.
• wenn der andere Sub nicht meine Fehler oder Schwächen ausbaden musste. Das hätte ich extrem schlimm gefunden und das hätte ich auch als Tabu genannt. Ich könnte das überhaupt nicht aushalten.

Du solltest mit deiner Sub sprechen und herausfinden, was ihr wichtig sein könnte. Vieles, was ich genannt habe, ist personenbezogen. Andere werden vielleicht gar kein Problem damit haben. Aber dafür vielleicht mit Dingen, die mir nichts ausmachen.
****erz Mann
693 Beiträge
Zitat von **********ion88:
Ich glaube es ist wichtig, dass 100% Prinzip anzuwenden. Damit meine ich, dass es immer 100% um eine Person geht und sich die Aufmerksamkeit nicht auf verschiedene Personen aufteilt.
Dann ginge ja gar keine Menage a trois. Weder im Vanilla noch im BDSM.
Und was ist mit meange a quatre?
Zitat von ********oese:

Das entscheide ich situativ, da solche Sessions immer eine gewisse Eigendynamik haben. Hierbei lasse ich mich gerne treiben. Wobei es durchaus reizvolle Wartesituationen gibt

Der eigentliche Reiz für mich - die Suche nach den passenden Subs.
In Erwartung der Dinge...
**********Moese Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von ********oese:

Das entscheide ich situativ, da solche Sessions immer eine gewisse Eigendynamik haben. Hierbei lasse ich mich gerne treiben. Wobei es durchaus reizvolle Wartesituationen gibt

Der eigentliche Reiz für mich - die Suche nach den passenden Subs.

Uhh das schöne Apartment haben wir auch besucht 😍😍 ja das stimmt es bildet sich eine Dynamik in der man einfach mitfließen muss. Vielen Dank für das wunderschöne Bild
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden