Das Chatleben
Es ist mir ein übergroßes Bedürfnis, das hier mal anzusprechen. Ich wusste nur nicht wohin damit. Einen Bereich zwischen lustig und Ernst gibt es nicht, aber um es im Themenbereich zu posten ist es auch wieder in wichtig genug. Deshalb nun hier 
Es soll sich bitte bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber trotzdem muss es ja mal gesagt werden.
Das Chatleben betrifft nicht jeden. Es gibt die Menschen, die so gar nicht den Chat besuchen und sich mehr oder weniger nur in Gruppen/Foren aufhalten, dann gibt es die typischen Chatter, die tatsächlich im Joy nichts anderes tun. Damit meine ich, das sie nie in Gruppen schreiben, sondern den Joy nur wegen dem Chat besuchen. Dann gibt es noch welche, so wie mich, die beides tun. Gerne chatten, aber auch gerne in Gruppen lesen und schreiben.
Bestimmte Chaträume gleichen einem Hauptbahnhof. Da tummelt sich alles Mögliche herum. Auch, wenn ihr eigener Zug auf Gleis 4 losfährt...bewegen sie sich unentwegt auf Gleis 2.
Nein! Ich gebe mal ein anderes Beispiel, oder sollte ich besser Klartext „sprechen“
In manchen BDSM Chaträumen wird kaum noch über BDSM geschrieben, sondern es mutiert zu einer Gruppierung, die sich über Waschmittel, Kochrezepte und Kaffee unterhält. Das kann man mal tun, keine Frage..aber ständig? Das fragwürdige ist, wenn jemand „neues“ mal den Chat besucht...sich einiges erhofft und Fragen, die in Richtung BDSM gehen stellt...wird es oft extra überlesen, oder es wird sich darüber lächerlich gemacht. Mir tut das immer ganz furchtbar leid.
Mir ist das ja inzwischen fast egal geworden. Wenn ich Themenbezogen schreiben möchte, besuche ich eben Gruppenräume. Dennoch...für mich unverständlich. Was mir auch noch voll gegen den Strich geht ist, das natürlich Chatter kaum Profile lesen. Meist wird man wie Freiwild behandelt, ob man nun unter Herrschaft steht, oder nicht, spielt anscheinend gar keine Rolle mehr.
Heißt im Klartext, man braucht schon ein ordentlich dickes Fell, um da bestehen zu können.
Ich bin eben so ein Schubladen Mensch. Beim Raum BDSM dominant/devot..erhofft man sich eben entsprechende Menschen. Ich meine, wenn ich Spaß habe Tauben zu züchten..und im Taubenzüchterverein bin...erhoffe ich mir ja gleichgesinnte zu treffen..und nicht 20 Briefmarkensammler, die MIR dann sagen, ich sei hier falsch
Da kann man schon was an der Murmel bekommen...
Trotzdem kann ich persönlich nicht NUR schlecht reden über den Chat. Habe tatsächlich auch dadurch schon wertvolle Menschen kennen lernen dürfen.
Ob das hier nun ein Thema werden soll? Keine Ahnung? Ich habe mich hier einfach mal frei geschrieben!
Also mir egal, macht einfach so weiter...und schreibt in BDSM Räumen immer wieder von der Pizza, die ihr gerade in den Ofen schiebt, von eurem Arbeitgeber, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, oder weiter über Gesundheitsfragen oder Gartenarbeit.....