Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3463 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Chatleben

*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Das Chatleben
Es ist mir ein übergroßes Bedürfnis, das hier mal anzusprechen. Ich wusste nur nicht wohin damit. Einen Bereich zwischen lustig und Ernst gibt es nicht, aber um es im Themenbereich zu posten ist es auch wieder in wichtig genug. Deshalb nun hier *nachdenk*
Es soll sich bitte bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber trotzdem muss es ja mal gesagt werden.

Das Chatleben betrifft nicht jeden. Es gibt die Menschen, die so gar nicht den Chat besuchen und sich mehr oder weniger nur in Gruppen/Foren aufhalten, dann gibt es die typischen Chatter, die tatsächlich im Joy nichts anderes tun. Damit meine ich, das sie nie in Gruppen schreiben, sondern den Joy nur wegen dem Chat besuchen. Dann gibt es noch welche, so wie mich, die beides tun. Gerne chatten, aber auch gerne in Gruppen lesen und schreiben.

Bestimmte Chaträume gleichen einem Hauptbahnhof. Da tummelt sich alles Mögliche herum. Auch, wenn ihr eigener Zug auf Gleis 4 losfährt...bewegen sie sich unentwegt auf Gleis 2.

Nein! Ich gebe mal ein anderes Beispiel, oder sollte ich besser Klartext „sprechen“
In manchen BDSM Chaträumen wird kaum noch über BDSM geschrieben, sondern es mutiert zu einer Gruppierung, die sich über Waschmittel, Kochrezepte und Kaffee unterhält. Das kann man mal tun, keine Frage..aber ständig? Das fragwürdige ist, wenn jemand „neues“ mal den Chat besucht...sich einiges erhofft und Fragen, die in Richtung BDSM gehen stellt...wird es oft extra überlesen, oder es wird sich darüber lächerlich gemacht. Mir tut das immer ganz furchtbar leid.

Mir ist das ja inzwischen fast egal geworden. Wenn ich Themenbezogen schreiben möchte, besuche ich eben Gruppenräume. Dennoch...für mich unverständlich. Was mir auch noch voll gegen den Strich geht ist, das natürlich Chatter kaum Profile lesen. Meist wird man wie Freiwild behandelt, ob man nun unter Herrschaft steht, oder nicht, spielt anscheinend gar keine Rolle mehr.
Heißt im Klartext, man braucht schon ein ordentlich dickes Fell, um da bestehen zu können.

Ich bin eben so ein Schubladen Mensch. Beim Raum BDSM dominant/devot..erhofft man sich eben entsprechende Menschen. Ich meine, wenn ich Spaß habe Tauben zu züchten..und im Taubenzüchterverein bin...erhoffe ich mir ja gleichgesinnte zu treffen..und nicht 20 Briefmarkensammler, die MIR dann sagen, ich sei hier falsch
Da kann man schon was an der Murmel bekommen...

Trotzdem kann ich persönlich nicht NUR schlecht reden über den Chat. Habe tatsächlich auch dadurch schon wertvolle Menschen kennen lernen dürfen.
Ob das hier nun ein Thema werden soll? Keine Ahnung? Ich habe mich hier einfach mal frei geschrieben!
Also mir egal, macht einfach so weiter...und schreibt in BDSM Räumen immer wieder von der Pizza, die ihr gerade in den Ofen schiebt, von eurem Arbeitgeber, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, oder weiter über Gesundheitsfragen oder Gartenarbeit.....
******Dom Mann
57 Beiträge
Ich kann mit dem Chat hier, leider garnichts anfangen . Schade eigentlich 🤷🏼‍♂️
Egal welche Neigungen 🤷🏼‍♂️☺️
********eiss Mann
840 Beiträge
Sehr treffsicher mir aus der Seele geschrieben. Leider ist es in Clubs, bei Stammtischen, bei Events ähnlich. Ist wohl menschlich. Treffe mich heute Abend mit ein paar Sportfreunden zum Biertrinken, da wird mal wieder so richtig über Frauen und Sex geplaudert!
***e6 Frau
1.506 Beiträge
Ich wusste bis vor kurzem noch gar nicht, dass es überhaupt eine Chatfunktion gibt.
Mir geht das im Chat immer zu schnell. Und für die ganzen Kürzel braucht man ja fast schon einen Hochschulabschluss.
Nicht meine Welt. Ich lasse mit gern Zeit beim Schreiben.
******_80 Mann
33 Beiträge
Danke für die ehrlichen Worte.
Ich bin bei BDSM neu aber ich habe dieses Verhalten auch schon festgestellt.
Ein weiteres Beispiel wäre das im Livestream auf einer Erotikseite oben ohne sitzt und über Tampons, Kuchenrezepte, Renovierungen und Fensterreinigung redet.
*****976 Paar
13.880 Beiträge
Dankeschön für den Hinweis darauf, dass es im Joyclub einen eigenen Chat gibt, ich war da noch nie, in meinen 4 Jahren auf Joy. *hutab*

Ich gucke in mir bald mal an. *blume*

Lg. M (Er)

Frage am Rande, ist der Chat auch von der Joyce App erreichbar? *nixweiss*
*********rgara Frau
6.885 Beiträge
Ich kenne diesen Frust nur zu gut...
Ich war früher auch im Chat gelegentlich habe es aber aus gerade diesen Gründen aufgegeben.
Zwar habe auch ich dort hin und wieder ein paar wundervolle Menschen kennenlernen dürfen, aber den Rest der Zeit ist es nur frustrierend...
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Frage am Rande, ist der Chat auch von der Joyce App erreichbar? *nixweiss*

Ich glaube schon:
Chat
*****976 Paar
13.880 Beiträge
*danke*
***te Frau
1.086 Beiträge
Es gibt einen Chat im Joy?

Ich habe das Chatten vor rund 20 Jahren aufgegeben ... eben weil es damals schon nervig war. Und Besserung ist wohl nicht zu erwarten.
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***te:
Es gibt einen Chat im Joy?

Klar..es gibt ganz viele verschiedene Chaträume inclusive GruppenChats.
Diese Gruppe hat ja auch einen eigenen Chatraum
**********hmerz Paar
59 Beiträge
Liebste Kajira,

es war mir gar nicht bewusst, dass es einen Chat gibt. Habe mich gerade aus Spaß eingeloggt und was soll ich sagen..
Könnt ihr euch noch an das Strafbuch erinnern? (Gibt es das noch?)
Da war der Chat vor 15 Jahren schon genau so.
Menschen ändern sich nicht.

Viele Grüße aus Nürnberg
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Das sollte natürlich keine Schleichwerbung für den Chat sein *lol*
*********rgara Frau
6.885 Beiträge
Vielleicht wird es dort ja BDSMiger, wenn da mehr aus dem Forum drin sind und die richtigen Themen ansprechen .... *floet*
****793 Paar
51 Beiträge
Ich, die Dame des Hauses, gehe auch ab und an gerne im Chat spazieren und habe das gleiche festgestellt... ziemlich schade, wenn man dann aus dem Raum geschmissen wird, weil man zu lange inaktiv war... und nicht über Urlaub, Kuchen, Wäsche waschen etc. mitchatten möchte; Weil man ja, wie du schon genau richtig angemerkt hast @*****a_A , eigentlich aus einem bestimmten Grund in diesen Gruppenraum geht... und das ist bestimmt nicht Urlaub, Arbeit oder Rezepte austauschen.

Viele Grüße
********_bar Frau
24 Beiträge
Vielen Dank für deinen Beitrag Kajira_A.

Ich war tatsächlich mal gerne im Chat, doch heute reicht mir schon ein Blick auf die Leute im Chat, dass ich mich dagegen entscheide.

Schade eigentlich, denn so habe ich schon manches interessante Gespräch geführt.
*********rgara Frau
6.885 Beiträge
Ich war jetzt mal kurz im Chat zu Besuch...
Lief wie erwartet. Könnte jeder andere Chat auch sein. Dieselben Themen....
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Ich war jetzt mal kurz im Chat zu Besuch...
Lief wie erwartet. Könnte jeder andere Chat auch sein. Dieselben Themen....

Dann würd ich ja gerne mehr BDSMler in den BDSM Chat kriegen...um über BDSM zu schreiben *mrgreen*
*****021 Frau
166 Beiträge
Es gibt einen chat????
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich....unglaublich viele! *lol*
*****021 Frau
166 Beiträge
Wieso erfahre ich das jetzt erst 😳🤓
******ara Frau
4.301 Beiträge
Ich persönlich kann die Meinung des Eingangsthread nicht ganz nachvollziehen.

Ich selber nutze gerne Räume abseits von den Mainstream Räumen, wo sich eine bunte Mischung verschiedenster Charaktere treffen.

Oft hat man in diesen kleineren familären Gruppenräumen oder auch privaten Räumen tiefgehende BDSM Thematiken als Themen.

Ich denke, dass es einem feinen Händchen bedarf, mit welchen Personen man seine Zeit verbringen möchte, was für mich aber im realen Leben in der Welt vor meiner Haustür ebenso ist. Dort wähle ich auch sehr bewusst aus, wem ich meine Zeit schenke und wem weniger und genauso handhabe ich es im Chat.
Ich wähle bewusst aus.
********eiss Mann
840 Beiträge
Muss man sich verdienen *smile*
*****a_A Frau
10.526 Beiträge
Themenersteller 
Wie GUT, das es mich gibt *lol*
*********Seil Mann
683 Beiträge
Ich habe mit Chat noch nie was anfangen können. Da geht es mir zu durcheinander, da verliere ich binnen kürzester Zeit den Faden, egal ob die beim Thema sind oder abschweifen.
Insofern ... es mangelt mir an der Stelle sogar noch an Mitgefühl. Warum soll es dir besser gehen? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.