Spanking vers SM
In einem anderen Thread ist ja mein "richtige SMler" nicht so gut angekommen. Okay war wohl nicht beste Wortwahl.Für mich gib es aber schon einen Unterschied zwischen den beiden, Spanking sehe ich eher als "Po versohlen" an und das harte schlagen als "SM". Für mich hat z.B. Flag nix mehr mit Spanking zu tun und auf nachfrage wurde mir bestätigt das man wenn man zum Spanking eingeladen wird nicht ein Auspeitschen erwartet wird und auch nicht zulassen würde. Wie immer im Fetisch Bereich gibt es dazu immer mehrere Ansichten. Hier mal ein paar Zitate:
"Wikipedia": Dennoch empfinden viele ihre Leidenschaft für Spanking als etwas Eigenständiges, das mit dem klassischen Sadomasochismus nur wenig gemeinsam hat und eine Vorliebe für Hinterteile bedeuten kann (Pygophilie).
Das SM-Lexikon macht eine ähnliche Unterscheidung, demnach bezieht sich Spanking meistens auf den Po und meistens auf leichte, langsame Schläge; während es bei Flagellation eher um den Adrenalin-Kick durch heftigere Schmerzen geht. Dies Lexikon weist aber auch darauf hin, dass unterschiedliche BDSM-Subkulturen die Begriffe unterschiedlich eng oder weit definieren und man letztlich doch nachfragen müssen, was das jeweilige Gegenüber meint.
Spanking ist ein guter Start, denn es bedient alle der oben genannten Bereiche. Wenn du weißt ob es dir gefällt deinen Hintern versohlt zu bekommen, kannst du auch leichter abschätzen ob BDSM etwas für dich ist oder eher nicht.
Da in unseren kleinen Fetisch WA Gruppe das nun kontrovers diskutiert wird frage ich euch mal wie ihr das seht?