Zitat von *********_Typ:
„
Ist Dir leider noch nicht gelungen.
Zitat von ********hlen:
„
Ich habe diesen Thread nur geschrieben um meine Worte "richtige SMler" aus einem anderen Thread zu erklären.
Ich habe diesen Thread nur geschrieben um meine Worte "richtige SMler" aus einem anderen Thread zu erklären.
Ist Dir leider noch nicht gelungen.
Doch ich habe es erklärt wie ich es sehe und das es für mich ein Unterschied ist, wie andere das sehen ist mir egal. Nur dazu diente dieser Threat.
Okay ich stelle fest das es hier im Forum nicht anders ist als in anderen Foren, ich erspare mir die Gründe weil ehrlich gesagt ist es das mir nicht wert und weil es auch hier Mitglieder gibt die etwas anders an die Sachen rangehen. Leider habe ich mal wieder nicht auf Menschen gehört die gleich gesagt haben lass es es treiben sich da die gleichen rum, wie in anderen Foren auch. Oder vergiss es die wollen das nicht hören die suchen nur was wo sie drauf rum hauen können. Ja ich bin enttäuscht weil ich glaubte hier geht es anders zu, und sehe das auch dieses Forum zur Bedeutungslosigkeit wird weil die die interessant sind hier nicht mehr schreiben werden. Es gab einige wertvolle Beiträge für die ich mich hier bei den Autoren recht herzlich bedanken möchte und besonders auch bei denen die mich persönlich angeschrieben haben und mir so gezeigt haben das Offenheit und Ehrlichkeit doch noch von einigen geschätzt wird.
Ich verlasse daher diese Gruppe und da ich nicht davon ausgehe das es in anderen Gruppen anders ist die dann die wohl auch.
Eine besonders schöne Zusammenfassung habe ich mir gemerkt, sie sagt alles über das hier aus und bedanke mich für diese Worte die so treffend auf dem Punkt sind:
Na ja, man kann dazu auch anmerken, dass hier, wie auch anderswo derzeit, eine Mentalität vorherrscht, die weder von der Freude an einer offenen, wertschätzenden Diskussion, noch von dem Wunsch sich wirklich auf andere Positionen einzulassen, beherrscht wird. Es findet sich eher Rechthaberei und Rabulistik. Und, als Gutmenschentum euphemisiertes, Denunziantentum, wenn es dann mal etwas mehr zur Sache geht. Da verstehe ich schon, wenn man die eigenen Beiträge da etwas kanalisiert.
Denen die noch nicht aufgeben wollen um diesen Forum wieder seinem ursprünglichen Sinn zuzuführen wünsche ich alles Gute und ja viel Kraft.
Mit freundlichen Grüßen Jörn