"Prügel" Unwort oder nur was für echte SMler?
Auch im BDSM Bereich gibt es Wörter die nicht genehm sind, ist das schon Intoleranz?Bei dem Wort "Strafe" vergeht einigen alles und einige triggert es. Ich sehe es eher im Spiel (Rollenspiel) als Trigger. Wen kann es Triggern?
• Zum einen die damit etwas wie Aufmerksamkeits- und Zuwendungsersatz verbinden.
• Die die nicht grundlos geschlagen werden wollen was mir auch so gehen würde.
• Die über einen längeren Zeitraum einfach sexuell angemacht sein wollen, also vorher
während der Trigger und u.U. Angst Phase, u.U. beim Spiel und danach wenn der Po beim
sitzen weh tut.
Ich nehme mal ein Beispiel. Wir schreiben und das du grad woanders arbeitest, du bist echt frech zu mir und provozierst mich. Ich reagiere und drohe dir beim nächsten Treffen eine Tracht Prügel an. Ich bin sauer und wütend (im Spiel) auf dich. Du weißt nun beim nächsten Treffen bekommst du eine richtige Tracht Prügel. Ein richtiger SMler weiß nun was ihn erwartet und er bekommt u.U. Angst, welche ihn wider rum triggert. Tagelang denkt er daran und malt sich die Situation aus und auch wenn er Angst hat weiß er das er das haben muss. Ich glaube kaum das wenn ich damit drohe ihm den Po zu versohlen das das die gleichen Empfindungen bzw. Bilder und Phantasien auslöst.
• Die Session an sich also die Bestrafung kann sexuell oder auch asexuell sein.
• Das danach kann wiederum sehr heiß machen. Also in den Bildern der Schläge und den wunderbar gezeichneten Po. Oder auch wenn man eine Woche lang Schmerzen beim Sitzen hat, das macht nun doch einige Mädels sehr heiß.
Besser ist wenn man ein Woche gar nicht mehr sitzen kann, das nennt man eine nachhaltige Strafe, aber dazu kann man sich höhenverstellbare Tische kaufen.
Das Wort "Prügel" ist nun sehr umstritten, aber ist das hier im Kontext "SM" zu betrachten, also es ist eine einvernehmliche Sache. Prügel drückt für mich genau das aus was passieren soll. Nämlich streng, hart und unnachgiebig verdroschen werden. Der Ausführende ist im Spiel wütend auf dich und will dich bestrafen bzw. lehren so etwas nie wieder zu tun. Bei einigen wie es halt damals war, ich wurde wütend über den Tisch gezogen, Hose runter und wurde fürchterlich durch geprügelt. Was ich auf meiner MASO Seite immer noch gerne mag, leider können da die meisten Frauen die Strenge nicht rüberbringen.
Warum Intoleranz? Oft werden Dinge strikt mit eigenen Erfahrungen interpretiert und dadurch wird geschriebenes auf einmal völlig anders dargestellt und oft zum Mainstream erhoben. Dies geschieht scheinbar auch mit Worten. Ein Beispiel ich mag in der Sprache keine ordinären Begriffe wie z.B. das berühmte "F" Wort, für mich total abstoßend und unerotisch (im Spiel mag es gehen). Aber deshalb suche ich doch nicht das weite bzw. bewerte etwas nur weil ich das Wort nicht mag.
Wie immer fällt mir nach dem Schreiben noch ein was ich alles vergessen habe. Jedenfalls interessiert mich eure Meinung auch im Hinblick auf dieses Forum hier.