Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2076 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3463 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wärt Ihr an Speeddating exklusiv für BDSMer interessiert?

Wärt Ihr an einem Speeddating für BDSMer interessiert, wenn Ihr auf der Suche seid?

Dauerhafte Umfrage
*********Koala Paar
10.889 Beiträge
Themenersteller 
Wärt Ihr an Speeddating exklusiv für BDSMer interessiert?
Ich denke darüber nach, etwas für all der einsamen BDSMer zu tun, da ich so viele in meinem Umfeld sehe, die einfach nicht finden.

Deshalb möchte ich einfach mal reinfühlen.

Würdet Euch solch ein Speeddating interessieren, wenn Ihr auf der Suche seid?

Natürlich würde darauf geschaut, dass es Treffen für Monos, Polys, Switcher, Malesub sucht Femdom, Maledom sucht Femsub, FF, MM, DS SM, nur DS, nur SM und was auch immer noch gefragt, gibt. Darüber müssen wir also nicht diskutieren.

Wenn Ihr konstruktive Ideen dazu habt oder einen Gedanken anbringen wollt, freut mich das sehr.
Diskutieren werde ich aber nicht. Sorry dafür. *roseschenk* Das ist nur eine Umfrage, um den Puls zu fühlen.

Sie
*********Koala Paar
10.889 Beiträge
Themenersteller 
Oops. So viele Schreibfehler. Tschuldigung. *autsch*

Sie
*******ub70 Frau
608 Beiträge
Warum nicht, kann interessant sein. Verpflichtet ja zu nix. Aber man kann Kontakte knüpfen.
**********Magic Mann
18.190 Beiträge
Ich habe ebenfalls für nein gestimmt.

Liegt einfach daran das mMn Speed und BDSM, zumindest nicht für mich, zusammenpasst.
Es gehen grundlege Dinge verloren.
*********Seil Mann
683 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Wärt Ihr an Speeddating exklusiv für BDSMer interessiert?

Wenn ich auf der Suche wäre, dann wäre das sicherlich eine witzige Idee, da würde ich allein aus Spaß mit machen, auch wenn ich von dem Konzept nicht viel halte (denn neben mir hätten die Anderen dann eh keine Chance mehr und was will ich dann mit all den Frauen?!? *haumichwech* ).

Zitat von *********Koala:
Natürlich würde darauf geschaut, dass es Treffen für Monos, Polys, Switcher, Malesub sucht Femdom, Maledom sucht Femsub, FF, MM, DS SM, nur DS, nur SM und was auch immer noch gefragt, gibt. Darüber müssen wir also nicht diskutieren.

Wenn ich bedenke, dass wir beim SMash-Stammtisch mit den Einzugsgebiet von Frankfurt und ohne jegliche thematische Einschränkung oftmals kaum 10 Leute zusammen gebracht haben ... oft auch alles Andere als paritätisch auf die Geschlechter verteilt, dann könnte dieses Konzept der separaten Treffen für die verschiedenen Interessenten leicht daran scheitern, dass man allein oder mit zwei Hetero-Männern kein Speeddating machen kann.

Insofern denke ich: Theoretisch eine witzige Idee, aber von meinem Gefühl her eher praxisfremd.
**********a8106 Frau
221 Beiträge
Ich wäre dabei. Lustige Idee!
*********mist Mann
108 Beiträge
Wäre bestimmt lustig.

Einfach ohne Erwartung daran gehen und mal schauen, wen man so trifft.

Das speeddating schließt ja nicht aus, dass man sich später in Ruhe kennenlernt und gemeinsam die Tiefen und Höhen erkundet.
**********Magic Mann
18.190 Beiträge
@*********Seil

Theoretisch könnte jeder Hinz und Kunz, der ansonsten nichts bekommt, für ein paar Minuten real den dicken markieren und auf Dummfang gehen.

Was wiederum jede Menge Menschen auf den Plan rufen kann.

Nur wer übernimmt die Verantwortung für die Teilnehmer und deren Intension
********iebe Mann
9.473 Beiträge
Vielleicht. Ich weiß noch gar nicht einmal, ob ich wieder eine Partnerin wollen würde.
Außerdem müsste man in der begrenzten Zeit doch einiges an Kompatibilität abklären, fängt an bei Dom oder sub, S oder M, vielleicht "nur" Bondage - Rigger oder Bunny? - Sex ja oder nein ...
Und daraus soll sich dann möglichst gleich was ergeben ...

Also, für uninteressant halte ich die Idee nicht. Aber es müsste 1. ein grundsätzliches Interesse da sein sich auf ein Spiel mit jemandem, der einem ja eigentlich unbekannt ist, einzulassen. (Man könnte ja als Veranstalter dafür gleich ein Covering-Element einbauen.)
Und 2. fände ich eine Vorauswahl sinnvoll, zumindest in FemDom/malesub und umgekehrt. Weil wenn ich einer FemDom gegenüber sitzen würde, wäre das von vornherein verschwendete Zeit, für uns beide.
*********Koala Paar
10.889 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @********iebe
Es ginge nicht darum, dann gleich zu spielen.
Es ginge nur darum, dass man sich eigenständig später näher kennenlernen kann, wenn beide das wollen.
Beim Vanilla-Speeddating springt man ja danach auch nicht gleich in die Kiste miteinander. Oder doch? *nachdenk* *zwinker*

Sie
******art Mann
3.407 Beiträge
Ich fänd es eine gute Möglichkeit einfach mal aus dem Gewohnten Umfeld rauszuhuschen .
****ra Frau
1.455 Beiträge
Nein, auf jedem Event hat man die Möglichkeit interessante Menschen kennenzulernen. Ich mag mich nicht gezwungen sehen jemandem Zeit zu widmen, nur weil es das Konzept ist. Diese fünf Minuten nutze ich lieber selbstbestimmt. Ein Speeddating, egal in welchem Kontext, hat ein Geschmäckle von „Bedürftigkeit“. Die war noch nie anziehend oder sexy.
****ni Frau
842 Beiträge
Da ich beim onlindaten immer wieder "voll daneben" Erfahrungen mache (ich bin einfach nicht dafür geeignet) , wär das für mich eine super Sache.
Der erste Eindruck, die ersten paar Sätze die ich austausche, sind für mich sehr massgebend ob bei mir weiteres Interesse besteht.
Den ersten Eindruck bekommt man ja so, bleibt unverbindlich und muss keinem vor den Kopf stossen wenn dann doch kein Intersse besteht. Bei einem Match kann man sich im nachinein weiter austauschen um zu sehn obs dann wirklich passt.


Ich sehe aber die Schwierikeit bei der vielfalt die es im bereich bdsm und vor allem Beziehungsformen gibt. Da sowas wie ein vorauswahlverfahren zu gestalten dürfte sehr komliziert sein ^^
*********klave Mann
349 Beiträge
Ich finde die Idee, den Versuch, zum Speed-Dating sehr interessant

Hier im Chat eiert man ewig rum und es dauert meist ewig, bis man für jede Seite den passenden Termin findet - umso öfter scheitert es auch daran

Von daher ist es eine gute Idee, die die Situation der suchenden eher nur verbessern kann. Natürlich wird´s auch dabei irgendwelche Knaller geben, die es nicht ernst meinen. Doch man kann nicht alles ausschließen

Und Speed-Datin heißt ja nicht Speed-Session

Vielleicht sollte man es zum daten einfach offen lassen, jedoch offen sein für eine anschließende Session. Passt es , kann man es direkt angehen.

Oft laufen doch Dinge, die man spontan angeht überraschend gut, bzw. besser als ewig voher geplant
****ven Mann
762 Beiträge
Ich habe mit JA abgestimmt.

Wieso? Ich bin nicht auf der Suche, aber WÄRE ich auf der Suche, WÄRE es in meiner Nähe, würde ich an so etwas schon alleine deshalb mitmachen, um Leute aus der Community kennenzulernen.

Und wenn es einfach beim Kaffee ein story-telling ist. Die Wahrscheinlichkeit, gerade dort genau die richtige Person zu finden ist niedrig - aber ebenso niedrig wie sie es ist, die richtigen Leute auf ner Party zu finden.

Ist es doch so, dass es nicht wenige Subs gibt, die eher introvertiert daher kommen. Diese würde ich erst gar nicht auf Veranstaltungen finden, denn wenn ich sie nicht mit dahin schleppe und ihnen dort die nötige Sicherheit gebe, werden sie dort auch nicht zu finden sein.

Bei einer geschützten Umgebung des Speeddatings (wo auch wirklich ALLLES vorher klar abgesteckt ist) kann ich mir vorstellen, werden auch "Drinnis" teilnehmen. Nicht falsch verstehen, ich mag introvertierte Menschen ebenso wie extrovertierte. Es gilt, das Juwel zu finden.

Um zu sehen, ob es zwischen zwei Menschen schon alleine auf der Sympathieebene klappen kann, ob man sich "riechen" kann, bedarf es nur wenige Millisekunden. Dann dazu noch ein Blick in die Augen - die Aura genießen und genießen lassen. Diese zwei Punkte bekommst du mit Speeddating hin. Und sie sind so wichtig. Alles andere kann dann ja piano ablaufen.

Lg, Robert.
*****n_N Mann
8.968 Beiträge
Aus Spaß an der Sache und wenn es ums Eck wäre, ja mein Gott, warum denn nicht.
Ich lerne eh gerne andere Menschen, nur mal so, kennen...muß ja nix draus werden, aber gemeinsam einsam kann sich auch mal ne coole Freundschaft entwickeln...mit der man nicht alleine in die Szene eintauchen kann.

Aber letztendlich bekommt man dasselbe, nur ungezwungener, auf Stammtischen, BDSMler treffen, Kinki-Partys...wenn man Szene intern sucht.

Daher "vielleicht"
******esM Mann
224 Beiträge
Finde das auch eine tolle Idee! Hatte tatsächlich auch mal nach sowas gesucht.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
👍👍👍
IchIch
*******itch
13.090 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Natürlich würde darauf geschaut, dass es Treffen für Monos, Polys, Switcher, Malesub sucht Femdom, Maledom sucht Femsub, FF, MM, DS SM, nur DS, nur SM und was auch immer noch gefragt, gibt. Darüber müssen wir also nicht diskutieren.
Wenn man das so stark differenzieren will bleiben nachher keine bzw nicht genug Leute über.
Insofern muß ich @*********Seil zustimmen, das ist ne nette Idee die wohl nicht funktionieren wird.
*********74_69 Paar
2.902 Beiträge
Solang das dann nicht zu sehr eingeschränkt wird, welche Kinks zusammen passen ,so eine Vorauswahl sollte vorsichtig getroffen werden.
**********Magic Mann
18.190 Beiträge
Zitat von ******esM:
Finde das auch eine tolle Idee! Hatte tatsächlich auch mal nach sowas gesucht.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
👍👍👍

Gibt es aber. Google hilft
*********ub_W Paar
991 Beiträge
Ich habe mit Nein gestimmt, weil BDSM m.E. zu komplex und tief ist für so eine "oberflächliche" Vorgehensweise die sehr technisch, nicht menschlich in der Betrachtungsweise wirkt, vor allem mit den nicht diskussionsfähigen Unterteilungen

Sir Leu
*******XYZ Mann
73 Beiträge
Definitiv ein "ja".

Zwar wurden auch viele Argumente genannt die dagegensprechen könnten, aber:

Bei anderen Events ist nicht zwingend ersichtlich wer Single und für neue Begegnungen offen ist. Dort bin ich einfach nur um das Event an sich zu genießen und nicht um "auf die Jagd" zu gehen.
Außerdem: ist ein Speed-Dating nicht selbst eine Art Event?

Die Zeit die ich dafür investiere, nehme ich mir gern. Schließlich erhoffe ich mir einen konkreten Gewinn für mich. Das nicht jedes Gespräch bereichernd und fesselnd ablaufen wird, ist dabei doch selbstverständlich. Muss es ja auch nicht, es ist ja nicht meine Intention bei 10 Frauen auf dem Zettel zu landen.
Und selbst wenn ich irgendwann rückblickend sagen kann, daß in der Folge des Ganzen "nur" 1 Person in der Friendzone hängengeblieben ist, empfinde ich das bereits als bereichernd und als Gewinn.

Darüber hinaus ist jede anwesende Person auch ein Multiplikator. Wenn ich mich beim Speed-Dating nett, charmant und authentisch zeigen kann, ist das bei späteren Begegnungen auf anderem Parkett sicher nicht abträglich.
*******dor Mann
5.701 Beiträge
@EP
Give it a trial.
***ah Frau
51 Beiträge
Ich finde die Idee super und würde daran teilnehmen, wenn die Veranstaltung in meiner Nähe wäre. In wenigen Minuten können die Beteiligten herausfinden, ob sie sich wiedersehen wollen - und wenn ja, wofür.

Klar könnte man sich auch bei Stammtischen kennenlernen aber bei den Stammtischen, die ich bisher besucht habe, blieben die Kleingruppen oft unter sich, Sitzplätze und/oder Gesprächspartner*innen wurden wenig oder gar nicht gewechselt, als neue Person hatte ich es gefühlt auch nicht so leicht, dazu zu kommen und eben "Pech", wenn ich mich anfangs an die "falsche" Seite der Tische gesetzt habe.
Was das Kennenlernen auf Parties angeht, stimme ich MrRaven voll zu. Ich persönlich, obwohl wenig introvertiert, würde nur mit Begleitung zu einer BDSM-Party gehen. In dem Fall möchte ich mich aber vorwiegend mit meinem Date beschäftigen und lerne eher wenige neue Menschen kennen.

Denkbar wäre für mich übrigens auch ein Online-Speeddating. Distanzen werden unterschiedlich bewertet und manche Menschen sind bereit, für ein Match auch weiter zu fahren. Wenn man sich erstmal wahrnimmt, kann man danach immer noch entscheiden, ob man sich real kennenlernen möchte.
*******urer Mann
368 Beiträge
Wäre ich mit dabei. (habe aber bereits Alles).

Die restlichen Umstände und Parameter stehen bereits weiter oben.

Nebenbei fänd ich vis-a-vis einer FemDom zu sitzen nicht uninteressant.
Ich habe halt ein grundsätzliches Interesse an Menschen und Lebensentwürfen abseits von Bungabunga.

Die Problematik des Zustandekommens bei Klein und Klein- Schubladerei sehe ich ebenfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.