Hallo Zusammen,
im Gegenteil zu elEinige hier, finde ich es persönlich gut, dass du diese Frage hier mit uns teilst.
Zunächst finde ich persönlich, dass hier alles gefragt werden kann, sagt mir das Thema nicht zu, beteiligt ich mich einfach nicht an der Diskussion, ist nicht schwer.
Gerne teile ich dir Ansicht von
@******eek , nein es muss nicht immer ein Sadisten sein und ich sehen es auch absolut wie
@*****ucy, es ist absolut ungleich ein Sadisten im bdsm Kontext zu sein und ein Sadisten nach ICD10.
Jedoch kann ich diese Ablehnung an Begrifflichkeiten nicht teilen.
Vlt liegt es auch an meinen Beruf, wo Fremdwörter und Fachbegriffe vereinfachend und existenziell wichtig sind, doch Begriffe erklären ziemlich eindeutig und objektiv und können helfen andere und sich selbst, besser zu verstehen.
Ich, bspw, als ich damals noch keine Berührungspunkte mit bdsm hatte, war ich dennoch der/ so wie der ich heute bin. Ich war genauso dominat wie heute.
Doch als ich mich mit bdsm beschäftigt habe, habe ich erfahren, dass es Begriffe gibt, welche meine Vorziehen genau erklären und ich könnte meine Orientierung nun mit Worte erklären und somit auch mich selbst
Ich empfand es bspw an Anfang widersprüchlich und schwer meine Freundin, gleichzeitig zu lieben und mit Vorliebe ihr Schmerzen zuzufügen und war deutlich milder, ganz zum bedauern meiner Freundin...
Heute, kam ich mich selbst auch fallen lassen und genieße es sehr zu erleben, wie mein Gegenüber erheblich durch mein Tun ihre Lust exponentiell steigerte.
Meine Lust ernährt sich von Ihre, somit bin ich ein Reaktionsfetischistin. Wenn ich Ihr Schmerzen zufüge ist es nicht Ihr Leid sondern Ihr Lust die mir gefällt.
Aber in der Tag gibt es unzählige unterschiedliche sexuelle Vorlieben, auch im bdsm und es gilt den für einen selbst passenden Partner zu finden, wenn du kein Sadisten sein möchtest, sei es nicht, es ist auch nicht "cooler" einem zu sein, sei einfach das was du gerne sein möchtest und ich wünsche dir, dass du den Partner findest oder bereits gefunden hast, wo du genau das sein kannst, was dir gefällt.