Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1988 Mitglieder
zum Thema
Sadist oder Masochistencon­nais­seur?129
Eine wundervolle erotische Begegnung mit einer wahren Masochistin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadist oder nicht?

*******an24 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Sadist oder nicht?
Sadist oder nicht?

Ich diskutiere gerade mit meiner Spielpartnerin, ob ich ein Sadist bin.
Sadist ich im Allgemeinen sicherlich Jemand, der Spaß daran hat, hat anderen Schmerzen zuzufügen.

Nun, das Schmerzuzufügen macht mir selbst keinen Spaß. Allerdings macht es mich unglaublich an zu merken, wie sie der Schmerz geil macht. Es ist also ein Lustgewinn über Umweg.

Bin ich ein Sadist?
*******itze Paar
3.671 Beiträge
Nein.
*******mata Frau
2.985 Beiträge
Wohl eher Reaktionsfetischist *nixweiss*
Keine Ahnung. Aber genauso geht es mir auch. Wenn ich das Gefühl hätte, sie findet es scheiße, würde es mich nicht anmachen. Ich würde sagen: Kein Sadist. Denn der Sadist berauscht sich am Schmerz
*******Fux Paar
561 Beiträge
@*******an24
Schon mal darüber nachgedacht, dass du auch ein Reaktionsfetishist sein könntest, wenn es dir u.U. auch Spaß bereitet, ihr den Lustgewinn zu gönnen?
****ody Mann
12.921 Beiträge
Es gibt vielleicht noch eine weitere Unterscheidung. Ihr wehtun, weil es sie geil macht und ... ihr wehtun, was sie geil macht und Dir die Kontrolle über sie gibt.
*****lim Frau
4.149 Beiträge
Reaktionsfetischist mit leicht sadistischer Ader.
******eek Frau
5.568 Beiträge
Ich denke, das geht eher in Richtung Reaktionsfetischismus.
Meinem Freund geht's da ähnlich. Ihn macht es nicht an, mir Schmerzen zuzufügen, sondern zu sehen, wie sie auf mich wirken. Wenn er merken würde, dass es mir zu viel wird, würde er aufhören - ein Sadist würde dann vermutlich erst anfangen, Spaß zu haben.
*******rtin Mann
1.785 Beiträge
Das kommt auf die Definition an. Bekanntlich könntest du auch Sadist sein, wenn sie auf Schmerz steht und du ihr keinen gibst.
Ich würde dich als einen Reaktionsfetischisten bezeichnen.
*******Mori Paar
1.036 Beiträge
Klingt eher nach Reaktions-fetischist. Der Lustgewinn kommt nicht durch das Hinzufügen von Schmerz, sondern durch das sehen der Reaktion, in Deinem Fall wäre spannend, ob es Dich nur anmacht, wenn Du die Lust des Gegenübers wahrnimmst, oder ob Sich echte Schmerz-Reaktionen, wenn sie denn gewünscht sind, ebenfalls anmachen...
****ra Frau
1.561 Beiträge
Du bist wie die meisten aktiven SMler ein gönnender Geber mit dem Mittel des Lustschmerzes.
Ich benutze den Begriff Sadist nicht, da er mir psychologisch im normalen Kontext zu negativ behaftet ist.
****py Mann
777 Beiträge
Jetzt wird es interessant… Meine Definition war, der Sadist zieht seine Lust aus der Qual und Reaktion des Gegenübers.

Warum gibts eigentlich noch keine Gruppe „Reaktionsfetischisten“?
****ida Frau
1.371 Beiträge
Nein. Reaktionsfetischist würde ich sagen.
*********ernd Mann
691 Beiträge
Würde sie dich denn verlassen wenn sich herausstellt, dass du nicht sadistisch bist, oder vielleicht auch weil du ein Sadist bist ??? 🤔

Ich bin einfach nur pervers 😏
*********ulpes Frau
246 Beiträge
Ich würde auch eher sagen Reaktionsfetischist...bzw. Reaktionsliebhaber.

Der Sadist kommt in seinen Flow durch zufügen von Schmerz, Panik, Angst, seine Lust steigert sich mehr an dem Ausdruck des Gesichtes zum Beispiel...Aber auch der Reaktion des Partners oder Partnerin.

🌹
*******nus Mann
824 Beiträge
Wir reden hier ja von einem Sadisten im erotisch - sexuellem Kontext. Nicht von einem pathologischen Sadisten der sich am Leid schwächerer erfreut. Hier geht es ja um die Erregung und den Lustgewinn.
Also ja, ich denke so wie du das beschreibst trifft es 100% meine Definition eines mental gesunden, auf Einvernehmen bedachten erotischen Sadisten.

Ich persönlich finde generell das Definitionen zu viel Beachtung geschenkt wird. Fühlst du dich wie ein Sadist? Meinst du das Label passt zu dir und deiner Erotik? Dann bist du einer. Punkt. Was willst du dir von anderen sagen lassen was du bist. Wenn dir der Schuh passt, zieh ihn an.
*******an24 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Na, da herrscht ja Einigkeit. Danke *g*
****ida Frau
1.371 Beiträge
Aber.. ein Sadist erfreut sich nunmal am Leid.. *nixweiss*
Icv erfreue mich auch an meinem Leid und Schmerz , deshalb ist das ja noch lange nicht pathologisch.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
@*******an24 und damit hast du deine Antwort, die vollkommen reicht 😊
*********Pain Paar
3.645 Beiträge
Ich finde die Definition für mich schon relevant.

Ein Sadist kann Spass mit mir haben, ein Schmerzreaktionsfetischist weniger, da es einfach recht schnell vorbei ist mit meinem Masochismus *zwinker*

Zur Frage: Nö, kein Sadist
*****_78 Mann
7 Beiträge
Guten Abend…

ich sah gerade die Diskussionsrunde hier, über das Thema „Sadist“.

Ich kann nur für mich sprechen und das Wiedergeben, was mich betrifft. Zumindest aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, kann ich sagen, dass ich es unheimlich schön finde und ein inneres „Glücksgefühl“ verspüre, wenn meine Sub weint und ihre Züchtigung erträgt, ohne ihr Safe Word zu benutzen.
Letzteres erfüllt mich dann mit Stolz und treibt mich weiter an…

Meinen Stolz lasse ich sie später, beim Aftercare Vorgang spüren und flüstere es ihr auch leise in‘s Ohr…

Doch bin ich dadurch Sadist ?
Ich selbst frage auch: Bin ich überhaupt dominant !?
Dominanz kann nur mein Gegenüber empfinden bzw. einschätzen.

Grüße & allen einen schönen Abend gewünscht…
****ida Frau
1.371 Beiträge
@*****_78
Vielleicht denkst du zu viel nach. Wenn es mit der Partnerin passt ist doch alles gut 👍
Ich persönlich brauche etwas bestimmtes, das nenne ich Sadisten und habe etwas bestimmtes im Kopf. Und nein, das wäre deine Beschreibung für mich nicht der Fall. Aber für sie passt es, also alles gut, oder?
Und: Ich brauche so Definitionen schon. Denn wenn jmd kein Sadist ist ist es nicht das, was ich suche. Und derjenige muss zumindest eine Vorstellung davon haben, damit die Grundlage für weitere Gespräche darüber stimmt.
Ist aber OT, hoffe du, lieber TE, nimmst nur die Aufgreifung des Themas nicht übel 🌸
*******fly Frau
6.533 Beiträge
Mein Partnet ist auch ein Reaktionsfeti und kann sehr gut den Part des dominanten Sadisten übernehmen...er liebt es meine Lustreaktion zu sehen und sucht diese auch. Was er aber nicht kann, aus diesem Grund...reines D/s leben...dazu bräuchte es dann mehr persönlichen "Egoismus" (ist ein unglückliches Wort, aber ich finde kein anderes) um sein Ding durchzuziehen für seine Lust. Er orientiert sich lieber an meiner...als sub nicht immer einfach *zwinker* aber jeder ist was er ist...ein Sadist bist du @TE glaub nicht.
*******onne Frau
5.883 Beiträge
Wieso das ganze nicht einfach genießen anstatt mit ihr jetzt zu diskutieren @*******an24 ?🤷‍♀️
Scheinbar machst du sie glücklich mit dem was du tust und Dir gefällt das alles auch und ihre Reaktion.
Diskussionen um Titel=verschwendete Zeit...einfach happy sein das man sich so ergänzt, fertig 🙂
******arp Mann
3.239 Beiträge
Zitat von *******an24:
Nun, das Schmerzuzufügen macht mir selbst keinen Spaß. Allerdings macht es mich unglaublich an zu merken, wie sie der Schmerz geil macht. Es ist also ein Lustgewinn über Umweg.

Gegenfrage- ist sie denn Maso oder "leidet" sich über den gleichen Umweg für dich? Könnte mir gut vorstellen, dass auch zwei Reaktionsfetischisten gut zusammen passen, wenn sie sich gegenseitig so in Wallung bringen.

Zitat von *******an24:

Bin ich ein Sadist?

Nein. Sadist hat auch mit Erotik / pathologisch nichts zu tun, sonder mit Verklärung.
Beispiel: Ich bin Sadist, kann aber mit einer Maso rein gar nichts anfangen. Warum? Erstens hat sie meist noch Spaß daran und zweitens, bleibt deswegen gerne innerhalb ihrer Grenzen.
(So hab ich es überwiegend erfahren und ist nicht allgemeingültig!)
Zur mir passt entweder eine submissive, die es aber einfordert (mag ich nicht!) oder eine Devota, die das eigentlich nicht will. Allein sie ist bereit für mich zu leiden, auch wenn es ihr vordergründig nichts gibt. Aber sie kann es hintenrum erotisieren, da sie es aus ihren Stücken für mich getan hat. Das ist für mich sehr authentisch, sie so leiden zu sehen, mit allem was dazu gehört. Darin weide ich mich, doch soll es ihr Schaden nicht sein. Es ist dennoch ein einvernehmliches Gegen und Nehmen. Ich bin also Sadist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.