Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3019 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder Sklavin - Wichtig für Euch Devote?

Sub oder Sklavin - Wichtig für Euch Devote?
Auf der Suche nach einem neuen Herrn wird mir gerade vieles über meine Bedürfnisse klar.

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass es mir wichtig ist, Sub zu sein und genannt zu werden. Ich mag für mich die Bezeichnung Sklavin einfach nicht.

Wie ist das bei Euch?
Spielt das für Euch eine Rolle?
Stört Euch ebenfalls die eine oder andere Bezeichnung?

Und die Dominanten:
Besteht Ihr auf eine bestimmte Bezeichnung, oder würdet Ihr Euch auch anpassen?

WICHTIG: Ich will hier NICHT darüber diskutieren, ob das eine oder andere besser oder tiefer oder mehr wert ist! Bitte nicht werten

Und seid lieb zueinander.
*********iette Frau
5.185 Beiträge
Für mich ist Sklavin wichtig. Die Bezeichnung Sub mag ich nicht.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich habe mich einfach schon immer mit Sklavin identifiziert - und wenn ich ein Sub will, gehe ich zu Subway *zwinker* (Noch schlimmer finde ich Subbie....)

Mein Herr hat zum Glück auch von Anfang an von Sklavin gesprochen - ich glaube nicht, dass ich mich jemandem unterwerfen könnte, der mich nicht so bezeichnet.
******_22 Frau
11.344 Beiträge
Ich bin Sklavin. Deshalb mag ich die Bezeichnung Sub so überhaupt nicht *nein*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Mir ist die Bezeichnung egal, da ich immer bin was ich bin.

Wenn Mann mich überzeugt gebe ich mich hin. Ich fühle und handle wie ich bin.
Wie er mich dann nennt ist mir nicht wichtig.
*******le84 Frau
116 Beiträge
Mir geht es da absolut wie dir. Mit der Bezeichnung Sklavin kann ich absolut nichts anfangen. Damit kann und will ich mich nicht identifizieren.

Aber es liegt, wie so oft, nur im Auge des Betrachters.
Ein Sklave hat in meinen Augen keine Rechte.
Und mit mir kann man nicht wahllos tun was einem beliebt. Ich habe meine Goes und NoGoes. Diese werden geachtet und gewahrt. Von daher passt es in meinem Kopf einfach nicht mit der Bezeichnung Sklavin.
Mal wieder die ewig gleiche Diskussion.... *gaehn*
Letztendlich ist es doch eine Frage der persönlichen Vorliebe der Beteiligten.
Der/die eine möchte lieber als Sub bezeichnet werden und wehrt sich erbittert gegen die Bezeichnung Sklavin, bei dem/der nächsten ist es genau umgekehrt.
Wer sich wie bezeichnet und was der/diejenigedann noch darum versteht, ist letztendlich egal.

Denn es gab dazu schon gefühlte 100.000 Threads *zwinker*
Was also soll uns diese erneute Befragung bringen?
Unterhaltung? Wieder einmal erbitterten "Streit" zwischen Subs und Sklavinnen? *lach*
Was auch immer.... ich wünsche allen viel Spaß und ein schönes WE *wink*
*******ed24 Mann
51 Beiträge
Meine Sub, bezeichne ich als Sub, weil sie sich mir unterwirft wenn ich da bin. Sobald ich aber nicht anwesend bin, führt sie ihren normalen Alltag weiter. Eine Sklavin bedeutet für mich, dass sie sich 24/7 mir unterwerfen muss. Das geht aber in Richtung TPE und das lassen unsere lebensumstände momentan nicht zu. Also für uns gibt es ein deutlichen Unterschied zwischen Sub und Sklavin.
*******l_01 Paar
962 Beiträge
Guten Morgen ... also war von Anfang an Sub und so möchte es auch mein Dom
Zitat von *******teel:
Der/die eine möchte lieber als Sub bezeichnet werden und wehrt sich erbittert gegen die Bezeichnung Sklavin, bei dem/der nächsten ist es genau umgekehrt.
Wer sich wie bezeichnet und was der/diejenigedann noch darum versteht, ist letztendlich egal.

Unterhaltung? Wieder einmal erbitterten "Streit" zwischen Subs und Sklavinnen? *lach*

Aha. Dann darf ich nicht fragen, wie das andere fühlen, wenn ich gerade bei mir feststelle, dass das wichtig ist für mich?
Ich habe nirgendwo zum Streit aufgerufen zwischen Sklavinnen und Subs. Ich habe sogar explizit darum gebeten, nicht zu werten.
Einfach mein Posting richtig lesen, bevor Du urteilst, bitte.
Zitat von *******teel:

Aha. Dann darf ich nicht fragen, wie das andere fühlen, wenn ich gerade bei mir feststelle, dass das wichtig ist für mich?
Ich habe nirgendwo zum Streit aufgerufen zwischen Sklavinnen und Subs. Ich habe sogar explizit darum gebeten, nicht zu werten.
Einfach mein Posting richtig lesen, bevor Du urteilst, bitte.
**********berer Mann
7.413 Beiträge
Zitat von ****wen:
Und die Dominanten:

Ist es denn wichtig, ob ich sie Sub oder Sklavin nenne? Gibt es nicht viel schönere Möglichkeiten? Mein Mädchen, meine Liebe, meine Süße, meine Schönheit oder meine Untergebene? Oder einfach meine Susi, meine Nora, meine Annika? *zwinker*

Ist es wichtig, die Schublade zu bedienen und sich mittels dieses Begriffs in ein Gerüst an Erwartungen quetschen zu lassen? Was, wenn meine mir Untergebene von der Definition her eher subbig als sklavisch unterwegs ist, aber weder die Bezeichnung Sub noch Subbie gerne hört? Was, wenn der Begriff Sklavin ihr viel lieber ist, weil er alt klingt, seriös, einen Zauber besitzt, während Sub irgendwie abgeschnitten, modern und hipp klingt?

Und wenn sie eher Sub ist, aber dahin schmelzt, wenn ich sie Sklavin nenne... Was spricht dagegen?
*********id39 Frau
3.391 Beiträge
Zitat von *********iette:
Für mich ist Sklavin wichtig. Die Bezeichnung Sub mag ich nicht.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich habe mich einfach schon immer mit Sklavin identifiziert - und wenn ich ein Sub will, gehe ich zu Subway *zwinker* (Noch schlimmer finde ich Subbie....)

Mein Herr hat zum Glück auch von Anfang an von Sklavin gesprochen - ich glaube nicht, dass ich mich jemandem unterwerfen könnte, der mich nicht so bezeichnet.

**
Ich habe vergessen,
wie ich ihn anfangs genannt habe!
Meinen derzeitigen Sklaven!

Ich mochte Aufgesetztes nicht!

Ziemlich schnell bat er darum:
• mein Sklave * sein zu dürfen! *

Es geht ihm. JETZT wohl so wie dir!
Er über zeugt. mich !

Im Umgang gibt es allerdings AUCH. andere Bezeichnungen!
Sub hat mir noch nie gefallen!

Aber daran sollte nichts Wesentliches hängen!
L. Ingrid
Zitat von **********aster:
Zitat von ****wen:
Und die Dominanten:

Ist es denn wichtig, ob ich sie Sub oder Sklavin nenne? Gibt es nicht viel schönere Möglichkeiten? Mein Mädchen, meine Liebe, meine Süße, meine Schönheit oder meine Untergebene? Oder einfach meine Susi, meine Nora, meine Annika? *zwinker*

Ist es wichtig, die Schublade zu bedienen und sich mittels dieses Begriffs in ein Gerüst an Erwartungen quetschen zu lassen? Was, wenn meine mir Untergebene von der Definition her eher subbig als sklavisch unterwegs ist, aber weder die Bezeichnung Sub noch Subbie gerne hört? Was, wenn der Begriff Sklavin ihr viel lieber ist, weil er alt klingt, seriös, einen Zauber besitzt, während Sub irgendwie abgeschnitten, modern und hipp klingt?

Und wenn sie eher Sub ist, aber dahin schmelzt, wenn ich sie Sklavin nenne... Was spricht dagegen?

Ähh... ich verstehe Deine Frage nicht. Was dagegen spricht?
Ich frage, ob es für Euch eine Rolle spielt. Da sind alle Möglichkeiten willkommen. Sage ich irgendwo, was Du tun sollst? Nicht, oder?
Zitat von ****om:
Meine Sub, bezeichne ich als Sub, weil sie sich mir unterwirft wenn ich da bin. Sobald ich aber nicht anwesend bin, führt sie ihren normalen Alltag weiter. Eine Sklavin bedeutet für mich, dass sie sich 24/7 mir unterwerfen muss. Das geht aber in Richtung TPE und das lassen unsere lebensumstände momentan nicht zu. Also für uns gibt es ein deutlichen Unterschied zwischen Sub und Sklavin.

Genauso sehe ich das auch. Außerhalb einer Session begegnen wir uns auf Augenhöhe und jeder führt sein eigenes Leben.

Noch ein schönes Wochenende
*********iette Frau
5.185 Beiträge
Zitat von ****wen:
Und die Dominanten:

Genau das ist ja die gestellte Frage - was ist dem Einzelnen wichtig?

für mich zum Beispiel IST wichtig, dass mein Herr mich als Sklavin bezeichnet und nicht als Sub. (Übrigens schließt das ja auch zusätzliche andere Bezeichnungen nicht aus.)
Und genau nach sowas hat LilGwen doch gefragt *zwinker*
@****wen ich habe NICHT geurteilt! Lediglich meinen *senf* dazu gegeben.
Und wenn man mal die SuFu (Suchfunktion) benutzt hätte... dann würde man auch meinen Beitrag verstehen *zwinker*
Nun aber endgültig schönes WE *wink*
**********berer Mann
7.413 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ähh... ich verstehe Deine Frage nicht. Was dagegen spricht?
Ich frage, ob es für Euch eine Rolle spielt. Da sind alle Möglichkeiten willkommen. Sage ich irgendwo, was Du tun sollst? Nicht, oder?

Nein, sagst du nicht. Du hast gefragt, und ich hab geantwortet, wie ich es sehe. Und meine Frage, ob es eine Rolle spielt, wie ich sie bezeichne, und ob ich eine Sub nicht Sklavin nennen darf, beruht darauf, dass du mit deiner Fragestellung diese Schubladen (ob Sub oder Sklavin) aufgezogen hast. Für mich existieren sie schlicht nicht.
**********berer Mann
7.413 Beiträge
Und genau nach sowas hat LilGwen doch gefragt ;-)

Und ich hab doch auch geantwortet, wie ich das sehe, oder nicht? Wo ist denn jetzt euer Problem mit meinem Beitrag? *nachdenk*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
So ganz grundsetzlich ist es mir egal welche Bezeichnungen nun genutzt werden denn für mich ist das entscheidende A was im Kopf ist und B was das Verhalten zeigt.

Wenn aber schon die Begriffe Sub und Sklavin auftauchen verknüpfe ich mit Sklavin schon eine deutlich höhere D/S Intensität und weniger Einschränkungen/Tabu's / No Go's als ich es ohne speziellen Personenbezug bei dem Begriff Sub erwarten würde.

Abgesehen von diesen Beiden, wohl am häufigsten genutzten Begriffe Sub und Sklavin habe ich auch schon einige andere Bezeichnungen gehört und finde man kann sich auch oft zu viel an Bezeichnungen aufhängen.

Wenn ich als dominant sadistischer Mann mit ihr das machen kann was ich will weil sie eben submessiv / devot und masochistisch ist, dann ist das doch Wurst wie man sich dabei nennt.

Ob ich nun meiner maus, meinem Schatzi, meiner Sub, meiner Sklavin oder meinem Fickstück nun den Arsch versohle und mich mit / an ihr erfreue ist doch letztlich egal, ich hatte meinen Spaß und optimalerweise sie ebenso *zwinker*

Wenn es aber für jemanden einfach mit einem Begriff auch ein Gefühl verbunden ist, dann kann ich ebenso gut verstehen das es für diese Personen einen Unterschied macht und meiner Erfahrung nach machen Begriffe / Namen die klar machen wer wer ist es gerade für Anfänger leichter in die Welt / Position zu finden und sich entsprechend zu fühlen.

Daher, nur weil ich für mich keine speziellen Begriffe brauche um mich so zu fühlen wie ich mich fühle oder der zu sein der ich bin weiß ich auch das Worte viel Macht über einen Menschen erschaffen können und nutze so auch entsprechende Bezeichnungen und Namen für die devot/submissive, masochistische Frau an meiner Seite.

In meiner Denkwelt und mit meinen Verknüpfungen ist Sklavin aber wohl auch der am ehesten zu dem Typ Frau den ich / wir suchen wohl der passendste Begriff um ohne große Erläuterungen zu vermitteln was ich mir / wir uns an der Seite als "Schmuckstück für's Leben" wünschen.
*********iette Frau
5.185 Beiträge

Und ich hab doch auch geantwortet, wie ich das sehe, oder nicht? Wo ist denn jetzt euer Problem mit meinem Beitrag? *nachdenk*

Es klang so allgemeingültig, dass es prinzipiell unwichtig sein sollte *zwinker*
Das mag aber auch einfach falsch angekommen sein *zwinker*
@**********aster
Für mich ist es wichtig, dass er mich nicht als seine Sklavin vorstellt. Und das kann man ja auch einfach so stehen lassen, oder nicht?
Mich interessiert, wie es andere sehen. Aber meine Vorliebe steht fest. Und die muss ich auch nicht rechtfertigen. Ich möchte wissen, ob es anderen wichtig ist oder nicht. Dir ist es nicht wichtig. Gut. Das ist eine Antwort.
*******ufer Mann
32 Beiträge
Ich mag die Bezeichnung Sklavin eindeutig lieber, das strahlt für mich mehr aus. Gleichzeitig hängt für mich keine Philosophie dran, dass die Person dieses oder jenes erfüllen muss, um Sklavin zu sein.

Sub ist ein belegtes Baguette.

Und um vielleicht noch eine Frage in den Raum zu stellen:
Sub - deutsch oder englisch gesprochen? Also „s-a-b“ oder „s-u-b“? Bitte lautmalerisch ein A oder ein U vorstellen und laut aussprechen. Ich kann mich irgendwie nicht an eine der beiden Aussprachen gewöhnen und frage mal in die Runde, wie ihr das seht und haltet.

Danke und schönes Wochenende.
*********iette Frau
5.185 Beiträge
Zitat von *******ufer:
Ich mag die Bezeichnung Sklavin eindeutig lieber, das strahlt für mich mehr aus. Gleichzeitig hängt für mich keine Philosophie dran, dass die Person dieses oder jenes erfüllen muss, um Sklavin zu sein.

Sub ist ein belegtes Baguette.

Und um vielleicht noch eine Frage in den Raum zu stellen:
Sub - deutsch oder englisch gesprochen? Also „s-a-b“ oder „s-u-b“? Bitte lautmalerisch ein A oder ein U vorstellen und laut aussprechen. Ich kann mich irgendwie nicht an eine der beiden Aussprachen gewöhnen und frage mal in die Runde, wie ihr das seht und haltet.

Danke und schönes Wochenende.

Ausschließlich englisch ausgesprochen! Bei deutscher Aussprache laufe ich noch schneller weg als bei englischer *rotfl*

Dein Beitrag impliziert für mich, dass es uns allen egal sein sollte.
Ist es ja aber offensichtlich nicht. Also...
*********sion Paar
1.049 Beiträge
Für uns gibt es keine oder besser gesagt bestehen keine Unterschiede.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.