Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10033 Mitglieder
zum Thema
Gibt es kaum dominante Ladys, die einen devoten Part suchen?589
Damit meine ich jetzt nicht, ob es auch dominante Männer gibt…
zum Thema
Welche BDSM Symbole gibt es?40
Hi. mich interessiert welche symbole es noch für den bereich bdsm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Symbole \ Bdsm Symbole

Devote Symbole \ Bdsm Symbole
Hallo Zusammen,

wir suchen nach devoten Symbolen oder Symbole, die im Bdsm Kontext stehen.
Triskele, usw. ist uns bekannt, aber vllt wisst Ihr andere, die wir noch nicht kennen.
Gerne auch bildlich.

Vielen Dank
*******e77 Mann
776 Beiträge
Fleur de lis
ein dezenter Hinweis ist die Lilie: Fleur de lis
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Die Fleur de lis wird allerdings auch von sehr vielen Pfadfindern verwendet und ist daher vielleicht, hm, nicht ganz geeignet. Könnte aber zu interessanten Gesprächen führen. *cool*
Sadasia BDSM ClubSadasia BDSM Club
****sia
3.101 Beiträge
Die Fleur de lis
wurde früher in Frankreich als Brandmarkung mit schwarzem Ruß auf der Schulter als Zeichen für Diebe und Dirnen und anderen Verbrecher genutzt.

Diente also als Kennzeichnung für alle Verruchten.

Liebe Grüße

Biggi
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wofür - Tattoo? Schmuck?

Wenn Du Dir etwas stechen lassen möchtest, dann macht sich ein «O» mit französischen Anführungszeichen aus einer Antiqua Schrift recht hübsch. - Und zwar da wo es hingehört:)
*****tto Mann
3.723 Beiträge
O-Symbole sind für manche ungeeignet.
*********nder Mann
46 Beiträge
O-Symbole...
...sind für mich das abgedroschenste was es gibt. Egal in welcher Schriftart.

Warum schafft ihr nicht euer persönliches, individuelles Kennzeichen? Eines das genau so individuell ist wie ihr den BDSM lebt? Aber das nicht jeder Hans und Franz versteht, sondern nur ihr? Das schafft wirkliche Verbundenheit.

Ihr wollt lieber, das jeder sofort erkennt, was ihr so treibt? Dann lasst euch doch ein Master und ein Slave auf das Körperteil eure Wahl tätowieren. Ist bei Switchern natürlich irgendwie doof.

Wenn es nicht dauerhaft sein soll, dann versucht doch den Ring der O (aber nicht den O-Ring, das ist das Erkennungszeichen der Klempner) . Den verstehen die meisten SMer auch.

Nur meine Meinung. Andere dürfen gern abweichen.
*****_nw Frau
908 Beiträge
Beinhaltet das usw
.....das Halsband? Noch devoter (ausser Leine am HB) geht's fast nicht mehr.
Den Ring der O. rechts tragen.... iss klar (oder welches Symbol auch immer)


Ich bin jetzt mehr als wissbegierig, in welcher Form das devote Symbol getragen werden soll//darf.

Vielleicht hilft ja Lesen in//von div Lektüren.
Das "NachSchlagWerk" von M Grimme
Die "BDSM Bibel" von Tim Sondermann
Oder ein Blick in die SchlagZeilen
NurMalSo

*kaffee* *muffin*
*popcorn*
***al Mann
400 Beiträge
kef
das zeichen der kajira, der sklavin
******666 Frau
117 Beiträge
Dogtag
Hi, es ist zwar kein Symbol im klassischem Sinn, aber ich trage zB. immer ein dogtag mit Gravur was mir mein Herr geschenkt hat.
Gruß Hudson
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Ich hab den Eindruck...
...dass Mann bei bzw an einer Frau erstens nicht immer dasselbe und - in meinem Fall - nur unauffällige Zeichen Ihrer (Zuge)hörigkeit sehen will.

Genauso wie Frau das sehr gerne trägt im sicheren Gefühl von Diskretion.

Interessanter Weise haben andere Leute mit ausschweifendem Sexleben oder nur genug Phantasie, vor allem Frauen, einen 8.Sinn dafür sowas sehr schnell zu erkennen..

Es kann ein Tuch, ein Schmuckstück, ein Kleid, ein Rock, ein Kettchen am Fussgelenkt sein , ein gemaltes Tattoo...alles möglich, Hauptsache variabel nach Anlass und Stimmung.

Mir gefallen die dadurch in den Öffentlichkeit entstehenden Momente in jeder Richtung. Plumpes Volk merkts ja nicht, das macht die Sache besonders interessant .
**********edarf Mann
671 Beiträge
Es ist doch möglich...
...Abwandlungen zu schaffen und diese permanent zur Verwendung zu bringen. Nehme man an die/der Sub mag es mit Kerzenwachs bespielt zu werden, dann wäre doch denkbar ein solches „Zeichen“ kunstvoll umzusetzen, wenn es denn um eine Tätowierung gehen würde. Ebenso ginge das mit einem oder mehreren Striemen, welche man eben versteckt oder relativ offen an bestimmten Körperteilen tätowieren könnte.
Manche Personen nehmen Kürzel und Nummern, die gewisse Bedeutungen für diese Personen haben. Andere schreiben Slave eben richtig aus, lassen sich einen Barcode mit Zahlen machen, wie wieder andere einfach O Symbole zur Verwendung bringen. Da ist also der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Runen, wie sie die Triskele ja eine ist, gibt es dann natürlich ebenso noch, damit nicht alles direkt „klar“ und deutlich ersichtlich ist, aber unter gewissen Menschen etwas erkennbar macht oder einem Paar die Verbindung im Miteinander bedeutet.

Was ich gerade hier im Thema sehr unangenehm finde ist dass direkt gewisse „Erkennungszeichen“ negativ bewertet werden. Scheinbar denken die Personen da weniger daran dass es hier einzig darum geht seine eigene, in der Vorstellung befindliche Idee zu nennen, um dem betreffenden TE einfach einen Eindruck zu vermitteln welche sie möglicherweise außer Acht gelassen oder vergessen haben könnten. Was für den einen abgedroschen ist, kann für den anderen zu etwas besonderem werden. So könnte ein O in größerer Ausführung, gepaart mit dem Wort Slave, Kajira oder Sub, einer Zahlenfolge und oder durch keltische Symbole verziert schon das passende sein.

Ich habe mal ein Bild angefügt, dass zeigen könnte wie es eben kombiniert sein kann. Sicherlich kann da noch das ein oder andere Element wie eine Rose, Tribals oder was auch immer man sich vorstellt oder mag hinzugefügt werden, um das „eigene“ Zeichen u optimieren.


Gruß
handlungsbedarf
quick n dirty so könnte es aussehen
O-Symbole...
...sind für mich das abgedroschenste was es gibt. Egal in welcher Schriftart.

Nee, das abgedroschenste ist ein ....Halsband.
*******e222 Frau
7.983 Beiträge
Devote Symbole \ Bdsm Symbole
*********Le93:
wir suchen nach devoten Symbolen oder Symbole, die im Bdsm Kontext stehen.

Hier wurde schon einiges genannt und einiges spekuliert. Deswegen jetzt meine Frage an euch @*********Le93 :
Geht es euch um die Kennzeichnung der Sub?
Oder nur ganz allgemein um Symbole für Devotion?
Oder nur ganz allgemein um Symbole für BDSM auslebende?

Sucht ihr nach Symbolen für Devotion oder BDSM zum tätowieren für Bottom oder Top, oder zum an den Finger stecken, zum auf einem T-Shirt aufbügeln zu lassen, oder für die Gestaltung eures Profils bei Joy, oder als Poster für an die Zimmerwand?
******iar Mann
1.685 Beiträge
Allgemein gibt es da noch Sklavenarmbänder o. Fusskettchen aus dem orientalischem Raum.

Es werden auch seit Jahren schon alternative rel. neutrale BDSM-Symbole angeboten : https://www.etsy.com/de/shop … dBDSM?ref=l2-shopheader-name
Danke Sundance222
Geht es euch um die Kennzeichnung der Sub?
Oder nur ganz allgemein um Symbole für Devotion?
Oder nur ganz allgemein um Symbole für BDSM auslebende?

Das selbe wollte ich eben auch fragen


Dan war hier die rede von den Fleur de lis. was mich Neugierig machte
Die gibt es aber in drei unterschiedlichen Formen

Stilisiert, Geschlitzt, Flächig. Den Zusammenhang zu BDSM fehlt mir da etwas.

Lass mich aber eines besseren Belehren weil ich die Geschlitzte form sehr interessant finde.

@*********Le93 was ich empfehlen würde, macht es für euch Individuell

Ich selber lass mir jetzt auch ein Tattoo stechen.

Habe jahrelang überlegt, weil ich eigentlich nicht das haben wollte was fast jeder Trägt.

Doch vor ca. ein Monat hatte ich plötzlich ein Idee. Diese lasse ich nun umsetzen.


Ihr wollt doch auch sicher Individuelles *zwinker*

LG O Angi
****65 Mann
1.264 Beiträge
Ring der O
Ich trage meinen Fußreif am rechten Fußgelenk, allerdings ohne den O-Ring.
Das ist nich dirkt zu erkennen, allerdings erkennen Insider die Bedeutung.
L. G.
Piet
Allgemein Symbole
Also es geht nicht konkret um ein Tattoo bzw. die Kennzeichnung der Sub.
Allgemein erst einmal um Symbole aus dem Bereich.
Was wir draus machen steht noch nicht fest.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich glaube da gibt es durchaus auch bei anderen Bedarf an Symbolen jenseits von Triskele, Gor oder O. Auch ich habe schon mal gesucht und war erstaunt wie wenig es da gibt.

Warum nicht ein neues erschaffen?

Das Beispiel von der Etsy-Seite finde ich interessant, doch ist BeautifullyBound ja leider ein Firmenlogo geworden, abgesehen davon daß es zu wenig spezifisch ist.

Ähnliches liesse sich bestimmt auch aus den Buchstaben DS gestalten, welche dann zwar nicht nur für die devote Seite stehen aber zumindest das Thema zusammenhängend präsentieren ohne weitere Bereiche des BDSM zu erwähnen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Schriftart dafür in Frage käme?
Man könnte vielleicht das S in das D platzieren?

Devotion symbolisch ohne Gegenpol darstellen fällt mir gedanklich schwer.
süssefruchtsüssefrucht
***70 Mann
149 Beiträge
TATTOO DELUXE - Marked for Life
Und hier findest du eine stilvolle Umsetzung zum Thema...als EVENT...
und bei weiterführenden Fragen sind die bestimmt für dich da:

Signs of O

http://www.signsofo.de/

Viel Spass

lg Dom70
********reue Paar
3.606 Beiträge
**********ensch:
O-Symbole...
...sind für mich das abgedroschenste was es gibt. Egal in welcher Schriftart.

Nee, das abgedroschenste ist ein ....Halsband.

Es ist aber ein wundervolles Gefühl, ein eng anliegendes Halsband zu tragen. Ob abgedroschen oder nicht.
*******e77 Mann
776 Beiträge
Halsband ist das abgedroschenste...
Ganz im Gegenteil.
Ein Halsband tragen zu dürfen, erfüllt einen mit Stolz und Ehre. Gibt zugleich ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ein Zeichen der Unterordnung. Ist ein Muss für mich und quasi das Startsignal und zugleich der Anfang vor jedem Treffen wenn ich z.b. zu einer Lady fahre und sie es anordnet
*******e222 Frau
7.983 Beiträge
Halsband ist das abgedroschenste...
****OF:
Ganz im Gegenteil.
Ein Halsband tragen zu dürfen, erfüllt einen mit Stolz und Ehre. Gibt zugleich ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ein Zeichen der Unterordnung. Ist ein Muss für mich und quasi das Startsignal und zugleich der Anfang vor jedem Treffen wenn ich z.b. zu einer Lady fahre und sie es anordnet

Halsband ist auch ein Kleidungsstück. Manchmal das einzige... *zwinker*.
****65 Mann
1.264 Beiträge
Wenn es das Einzige ist
Ist das erotischer, als manches andere......
*********atrix Frau
2.725 Beiträge
Symbole
Werte Damen, Herrn!
Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden kann was ihm, ihr gefällt.
Klar gibt es Symbole, die wir im Bereich BDSM immerwieder im Schmuck, bei Tattoos sehen.
Triskele, das Zeichen 0 und, und, und.
Oft gibt es Tattoos, die andere bereits tragen.
Ob es abgedroschen ist, sich das selbige zu stechen oder nicht ist definitiv Jedem, (Jeder) seine eigene Entscheidung.
Ein Halsband, Reif als Abgedroschen zu bezeichnen und das zu Schreiben, finde ich persönlich äußerst unpassend, an dieser Stelle.
Es zeigt mir persönlich, dass kein Respekt den Menschen gegenüber herrscht denen es sehr wichtig ist es zu tragen.
Oft ist Schweigen besser, als sowas zu Schreiben.
PS : Ich trage übrigens auch einen Halsreif.
Und ich trage auch ein Tattoo und das mit Stolz.
Zwei einzigartige Symbole die es nur einmal gibt.
O Bea *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.