Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3614 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1982 Mitglieder
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
zum Thema
Wenn die Sub zu anhänglich wird... Hilfe!72
Ich bin noch nicht allzu lang in der Szene, habe aber das Glück eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingreifen bei Sessions

Eingreifen
Hallo@allerseits

Mir wurde mal gesagt man darf nicht in einer Session eingreifen, doch in den Oben genannten fällen würde ich jederzeit Eingreifen, wer betrunken "spielt" dem sollte man vielleicht selbst erst mal die Peitsche um die Ohren hauen. Man kann immer nachlesen das Alkohol in einer Session nichts zusuchen hat.

Auch wenn das codwort laut und deutlich zu hören ist würde ich Eingreifen.

Lieben Gruss Golden_Girl
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
da...
gibt es doch gar nicht viel zu diskutieren:

EINGREIFEN ganz klar...

ist dann sogar fast das gleiche als wenn jemanden auf der Strasse verprügelt wird !! Das Codewort wird zum hilfeschrei...

Gruß
Steven
Ich finde auch ...
Das ist keine Diskusion wert !

Zumal die beschriebenen Situationen keinerlei Fragen mehr offen
lassen !

Ich würde mich selber nicht mehr sehen wollen, wenn ich meine Zivilcourage verlieren würde !

Gruß,
Morticia
ich würde ohne wenn und aber sofort und kosequent eingreifen .
Darüber nachzudenken oder nicht ist hier fehl am Platz. ein Codewort muss beim ersten mal befolgt werden und angetrunkene Doms wobei das wie stark zweitrangig ist haben die Finger bei sich zu behalten

gruss

Herr von O
[Erklärbär]

Zwei spielen miteinenader, ich kenne sie nicht,ich weiss NICHT welches private Stopwort sie haben, ich bin "Weicheidom", für MICH sieht die Session zu hart aus, ich geh dazwischen... Hausverbot wegen Stören...

Leuz, um das Ganze hier mal auf einen Punkt zu bringen, keiner wird wohl in der Lage sein zweifelsfrei festzustellen wo die Grenzen des spielenden Paares liegen, keiner ist in der Lage zu beurteieln, können die Beiden aus irgendwelchen Gründen noch oder nicht mehr.

Wie aus meinen geschilderten Beispielen hervorgeht waren das EINDEUTIGE Situationen, kein "Gefühl" da geht was das nicht richtig ist...

Mir selbst ist es mehr als einmal passiert das irgendeine hysterische Sub meinte meine Partnrin vor mir schützen zu müssen weil sie glaubte aus ihren Lautäusserungen entweder ein Stopwort oder ein "nicht mehr können" herauszuhören (eine meiner Partnerinnen wurde bei Wachsspielen SEHR laut)
Ebenso kam es mir mehr als einmal unter das "Kollegen" mirt NACH einer Session nen Vortrag über SSC halten wollten (SEHR störend wenn man grade dabei ist Sub wieder sanft landen zu lassen)

Also, ich würde sagen, ERST Hirn einschalten, DANN handeln und im Zweifen den Veranstalter informieren, in 99 von 100 Fällen kennt der sein Publikum und weiss was Sache ist.

[/Erklärbär]

Ich persönlich nehme mir das Recht heraus jeden der meint in meine Sessions eingreifen zu müssen DEUTLICH des Platzes zu verweisen...

Iwan Grosny
öhmmm
Ups *rotwerd* klare Ansage Iwan mhhhh den Veranstalter zu Infomieren auf die Idee bin ich nicht mal annähernt gekommen.

Naja (leide an an helfersyndrom) aber ok man muss auch mal die andere Sichtweise sehen, was mir im moment allerdings noch sehr schwer fällt.

Trotzdem danke an das Erklärbärchen *lol*

Lieben gruss Golden_Girl
Wie aus meinen geschilderten Beispielen hervorgeht waren das EINDEUTIGE Situationen, kein "Gefühl" da geht was das nicht richtig ist...

Iwan, genau das ist der springende Punkt ... !

Bei eindeutigen Situationen zu handeln !
Wie ich finde, auch im `außer Bdsm Bereich `, Straße, Bahn u.s.w.,
halt einfach Zivilcourage an den Tag legen.
Und das kann auch durchaus ein Nachfragen bei den ev. auch anwesenden Personen sein. So in etwa : `` schreit sie immer so `` ? Oder halt den Veranstalter befragen ... !
Eingreifen muß ja nicht immer soo dramatisch sein .

Gruß,
Morticia
Nur eingreifen wenn GEFAHR droht!
Lieber einmal zuviel, als wenn eine Seele bricht! Klingt vielleicht übertrieben, aber es geht in erster Linie um den Menschen, der Hilfe braucht, zudem ist es eine Frau = das schwache Geschlecht! Und danach steht ihr Status als sub im Vordergrund.
Ich würde auch versuchen Augenkontakt herzustellen oder sie anzusprechen... aber wegsehen würde ich nie!
Beim Beobachten kann man feststellen, ob es immer noch Spiel ist oder alles inzwischen außer Kontrolle gerät.
Nicht jeder kann einschätzen, wie ein Paar spielt... vor allem, wenn es sich schon Jahre kennt. Aber beim Gebrauch von Drogen oder Alkohol verändert man sich sehr leicht und dann ist ein Eingreifen immer legitim.

die Lady
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
@LADYsuchtSie
...normalerweise würde ich dich recht geben *gg* aber in der hier beschriebene Situation wurde bereits MEHRFACH das Codewort genannt !!

Gruß
Steven
Ich möchte nochmal die Ausgangsformulierung zitieren:

Auf einmal hört ihr wie Sub das vermeintliche Codewort Wasserboiler sagt und zwar mehrmals hintereinander.

Dort war von vermeintlichem Codewort die Rede,
Ganz so eindeutig ist die Ausgangsaussage nicht.

Mike_S
Und, was Mike_S, soll Sub dann mit Wasserboiler meinen ?
Vielleicht den Dom ? *haumichwech*

Gruß,
Morticia
morticia, das weiß ich nicht, aber wenn es tatsächlich und unzweifelhaft das Codewort gewesen wäre, hätten domdevpaarsg doch geschrieben:
"Auf einmal hört ihr wie Sub das Codewort Wasserboiler sagt und zwar mehrmals hintereinander."

*frage*

Wäre schön, wenn die TE dazu was sagen würden.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das ging mir auch schon durch den Kopf.
Morticia, Deine Frage kenzeichnet wohl ganz offensichtlich weiblichen Scharfsinn!

Oder sie rief: "warte, beul mehr!" Was jemand als Wasserboiler verstand! *haumichwech*

Schön wenn man an BDSM auch so erfrischend lustig herangehen kann!
LaChatte,
Sind Frauen nicht einfach toll ? ! ? !
Deine Erklärung finde ich übrigens auch schön ... so phantasievoll !

Und, Mike_S ,
ich finde, du betreibst Wortklaubereien !

Gruß,
Morticia
Morticia, ich glaube einfach daran, dass jeder der hier einen Thread anfängt, sich überlegt, was er schreibt *g*
Okay, Mike_S,
wenn du meinst ... passt schon !

Aber mal ernsthaft, wann würdest du eingreifen ?
Wenn Sub sagt : `` Achtung, jetzt kommt das Codeword `` und dann `` W a s s e r b o i l e r `` , so in Druckbuchstaben ?

Gruß,
Morticia
Morticia,
ich würde immer eingreifen, wenn die Situation aus meiner Sicht aus dem Ruder läuft,
z. B.wenn Subbie in Gefahr ist, ernsthaft verletzt zu werden,
wenn der Dom seine Schlagtechnik nicht ausreichend sicher beherrscht (weil er angetrunken ist, weil er im Schlagrausch ist oder einfach nicht weiß, wohin er schlagen darf),
wen von der Sub keine Reaktion mehr kommt
wenn ich ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache habe.
Bei dem Eingangsposting bin ich (vielleicht iirig) davon ausgegangen, dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Bei denen, die ich kenne, ist das Safewort allen Besuchern bekannt. Wenn dieses Codewort fällt, ist ein Eingreifen ohne Wenn und Aber nötig, direkt und unmittelbar, da brauche ich dann auch nicht den Veranstalter.
Wenn ich die Situation aber nicht richtig einschätzen kann, würde ich andere Besuche oder die Veranstalter ansprechen.
Wenn Dom angetrunken ist, würde ich auf jeden Fall die Veranstalter ansprechen.

Gottseidank bin ich noch nie in der konkreten Situation gewesen, aber ich bleibe bei meiner Grundhaltung:
aber lieber einmal zu oft eingreifen, als einmal zu wenig. Wenn eingegriffen wird und es war unnötig, ist den Spielenden der Spaß verdorben, aber wenn nicht eingegriffen wird, wenn es nötig ist, ist das Ergebnis meistens schlimmer.

Es ist mir lieber, wenn die Spieler sauer auf mich sind, als dass ich Sub im Krankenhaus besuchen müsste.

Mike_S
Na, also ...
unsere Meinungen gehen nicht so weit auseinander.

Gruß,
Morticia
Das sehe ich auch so. *g*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Also ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben zu das es sinn machen kann einem Partner ein Zeichen zu geben das er etwas zulegen soll. Quasi ein negatives safeword.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die beschriebenen Situationen als sehr krass ansehe und nicht glaube das ich eingeschritten wäre. Allerdings wäre ich den weg gegangen und hätte versucht mit jemandem Kontakt aufzunehmen der das Paar eventuell kennt (im Zweifel mit dem Betreiber/Besitzer des Clubs o.a.)

Wenn das irgendwo gewesen wäre wo mir das alles nicht zur Verfügung gestanden hätte weiss ich nicht wie ich reagiert hätte.

LG
Frank
********arsg Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Wir noch mal
meik ..ok es war das code-wort.

Es war eine öffendliche-party und es gab dort kein allgemeines code-wort....

aber es ist sehr intressant die einzelnen meinungen zu lesen.

mbg
O. K., dann ohne Zögern eingreifen! Meine Meinung.
sobald ein ein Codewort fällt oder viel mehr das allgemeingültige codewort würde ich sofort eingreifen.
*******ris Paar
665 Beiträge
Party Regeln aus einer Party die wir oftmals besuchen
Allgemeingültiges Codewort : STOPNOW

--- Hört Dom nicht auf

Eingriff !

Ende der Diskussion

Ansonsten ist es schwer zu erkennen wann die beiden ihren Status überschritten haben. Man kann es nicht erkennen - ist es ihr Spiel? Mögen sie es so hart oder so andersartig *who knows*?

Also ist eine Gradwanderung. Allerdings ist angetrunken unserer Ansicht eh der absolut falsche Weg um sich für Session zu rüsten.

----

Sollte es kein öffentliches Codewort geben ist der Veranstalter ein wenig .. nunja .. Vertrauensseelig oder meint absolut 100% auf gleichem Level befindliche Paare / Singles einzuladen. Das nenne ich dann schon fast schlichte Selbstüberschätzung.
Wenn ein Codewort bekannt ist und dieses den Dom nicht stopt , dann sollte nicht nur, dann muss eingegriffen werden.

Wofür sollte denn sonst ein Codewort da sein????

Wie schnell ist eine sub dann ein gebrochenes Wesen und ein gebranntes Kind, vorallem wenn sie vielleicht auch noch neu in der Scene ist.

Ausserdem war da doch was mit Vertrauen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.