Halloween und Allerheiligen...
...wie steht ihr dazu, was bedeuten diese Tage für euch?In den letzten Jahren ist Halloween bei uns in Deutschland immer weiter auf den Vormarsch und es gibt unzählige Events und Halloweenpartys in Diskotheken, Bars, Swingerclubs oder auch im privaten Kreis. Die Nacht vor Allerheiligen hat sich immer mehr zum Party- und Fun-Event gemausert.
Es gehen sowohl Große als auch Kleine verkleidet von Haus zu Haus und fragen nach Süßem oder Saurem und freuen sich über kleine Gaben aus der Nachbarschaft. Koch- und Backrezepte für optisch gruselige Genüsse aller Art findet man in großer Auswahl im Netz, schaurige-blutige Kostüme werden in allen größeren Warenhäusern angeboten…
Wie steht ihr dieser Entwicklung gegenüber? Feiert ihr auch Halloween, oder sagt ihr das ist alles neumoderner Schnickschnack und Kommerz der Industrien. Wenn ich hier in der Stadt durch die Geschäfte bummle sind die Regale voll mit Halloweenkostümen, Schminksachen, aber auch Scherzartikel jeglicher Art.
Gebt ihr den Kindern Süßes oder Saures wenn sie bei euch läuten, oder lasst ihr die Türen geschlossen und sagt Ihr wollt damit nichts zu tun haben.
Ich für meinen Teil finde die Hexen-Partys klasse! Aber ich habe auch eine enge Verbundenheit zum eigentlichen Fest der "Allerheiligen"! So dass wir das traditionelle mit den modernen mischen und so unsere ganz eigene Nacht der Toten begehen. Natürlich darf ein geschnitzter Kürbis dabei nicht fehlen…lach
So nun bin ich über eure Meinungen zu diesem Thema sehr gespannt und freuen mich auf eure Beträge.
Ein Lächeln für euch….Anna