Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser "Ideen-Topf"....

**********ar200 Paar
5.274 Beiträge
Themenersteller 
Unser "Ideen-Topf"....
...für unsere gemeinsamen Unternehmungen jeglicher Art.

Durch die Anregung von meiner lieben Mod. Kollegin Saskia1965 und ich hoffe sie verzeiht mir das klauen eines Teiles ihres Postings...*zwinker* entstand dieser Thread.

Da ich diesen so toll finde...eröffne ich nun diesen Thread wo es sich um all eure Wünsche für unsere gemeinsamen Treffen dreht...egal was euch so vorschwebt postet es einfach hier und wir versuchen einiges davon zu realisieren auch Tipps wo wir uns treffen könnten sind jederzeit willkommen.

Vor einiger Zeit kam mal in einer kleineren Runde die Frage auf, ob wir Mods. euch Mitgliedern wirklich das bieten, was ihr sucht. Und ich bin einfach mal so frei, und schreibe hier ein paar Fragen, die uns so durch den Kopf gingen. Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Wünsche, Anregungen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen?

• Was ist euch bei einem Stammtisch wichtig? - Wohnort Nähe, günstige Preise, einheimische Küche, urige oder ganz besondere Lokale, eher etwas exklusiveres oder eher bodenständig, darf es mal ein rein vegetarisches Lokal sein, ein Steak-Haus oder auch mal der Imbiss oder die Hähnchenbude?

• Wollt ihr lieber "ganz normale" Abende oder reizt euch eher ein "Mottoabend"? (Mittelalter, 50-er Jahre, Western, Flower-Power, Rock, Folklore etc.)

• Wie weit seid ihr bereit, zu fahren? Sucht ihr evtl. Mitfahrgelegenheit?

• Übernachtungsmöglichkeiten?

• In welchem Rhythmus sollten Stammtische sein? Wollt ihr auch andere Treffen, Z.B. zum Minigolfen, Zoobesuch, Wandern, Baden, Saunieren, Feste besuchen?

• Sind euch kleinere Gruppen lieber oder mögt ihr lieber möglichst vielen Leuten begegnen?

Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Gedanken, Anregungen, Vorschläge und Wünsche dazu in unseren " Ideen-Topf" werfen würdet, damit unsere Treffen für euch (weiterhin) interessant werden/bleiben...

...wir freuen uns auf viele eurer Ideen und viel Spaß bei unsren Treffen.

Bussal von euren Mod`s
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ob sich das durchführen lässt, weiß ich nicht...aber ich fände es toll:
Viele von euch haben unterschiedliche Talente. Manche von euch sind sehr kreativ, basteln, backen, kochen, Handarbeiten gerne.

Falls jemand eine Halle hat, relativ zentral für alle aus Bayern gelegen, die er/sie kostenlos dafür zur Verfügung stellt, könnten wir - sofern Interesse besteht - mal eine Ausstellung machen. Wir bringen unsere geschaffenen Werke mit, zeigen sie und Feiern miteinander. Bei selbst gebackenen Kuchen, selbst gekochtem Essen...

Ob das organisatorisch machbar ist? - Keine Ahnung! Aber wo viele Ideen zusammen kommen und viele Helfer sind, ist Vieles möglich.

Oder es wird eine Art "Börse" daraus, durch die wir einander helfen können? Der eine kocht mal einen tollen Braten, der Andere leiht seinen Anhänger für einen Umzug aus. Einer hilft bei der Gartenpflege, dafür werden seine Hemden gebügelt?

Diese Börse oder Ausstellung könnte wiederum helfen, Kontakte zu knüpfen, sich zu begegnen, auszutauschen...

Aber ob diese Idee wirklich "gut" ist??
Ausstellung fände ich cool, da wäre ich sofort dabei. Aber es müsste eben eine Räumlichkeit geben.
Freies malen und gestalten fände ich auch super - aber da auch wieder: Räumlichkeit.

Ich für mich selbst hab festgestellt, dass mir die normalen Stammtische in Lokalen nicht so behagen. Ich war ja auf einigen, aber richtig wohlgefühlt hab ich mich selten. Das liegt nicht an der Organisation, keineswegs, auch nicht an unseren lieben Mods - aber am Ambiente. Ich tue mich einfach schwer in Gruppen und wenn man dann den ganzen Abend am gleichen Fleck sitzt, vielleicht nicht so recht den Draht zu den Tischpartnern findet, dann ist es schwierig. Das liegt nicht an den Anderen, das liegt an mir, weiss ich. Wenn normale Stammtische, dann gerne Brunch oder Büffet, weil dann viel mehr Wechsel ist, man mit viel mehr Leuten ratscht und einfach auch mal leichter aufstehen und "Auszeiten" nehmen kann.

Deswegen finde ich Saskias Ideen toll, weil das einfach Fluktuation bedeutet und nicht jeder sitzt bei denen, die er eh schon kennt.

Oder halt - wie im anderen schon geschrieben - minigolfen, bowlen oder Ähnliches. Irgendwas wo man als Gruppe nicht die anderen stört. Denn bei der Sauna (veranstaltet Ihr ja auch) mag ich auch nicht so gerne mit (war einmal) weil ich für mich feststelle, dass mich Gruppen in Saunen extremst nerven, weil laut, viel Platz beanspruchend, oft nervtötend. Ind er Sauna suche ich Ruhe und Erholung und die mag ich anderen nicht nehmen.

Zoo fände ich auch toll (nicht nur, weil ich da in 5 Minuten Entfernung wohne *zwinker*

Lieben Gruß, Britta
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Die Entfernung ist für mich nicht so wichtig, nur sollte der Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und danach eine Übernachtungsmöglichkeit für mich erreichbar sein. Vielleicht wäre auch eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit interessant.

Vor allem sucht nicht nach dem was allen gefällt. Das gibt es nicht. Ich freue mich, daß ihr so vieles anbietet und ich auswählen kann.

Mal ganz was Neues wie Ausstellungen, Zoobesuch, Baden an einem See oder ahnliches wäre auch schön. Wie wäre es auch wenn man gemeinsame Wanderungen machen würde?

Mir ist klar, daß alles mit noch mehr Arbeit und Risiko für die Mods verbunden ist. Für euren Einsatz und euer Geschick bin ich euch schon jetzt dankbar. Ich glaube nicht, daß man im JC vergleichbaren Einsatz der Mods findet.

Grundsätzlich wären mir kleinere und überschaubarere Gruppen angenehm. Aber das hat man am Ende nicht in der Hand.

Bitte macht weiter mit dem Engagement wie bisher.
*********92000 Mann
15 Beiträge
Lach das mit dem kochen sollten wir für mich lieber lassen denn da stellt sich die Frag ob man was ich koch auch Auch essen kann .Verlass mich meisten auf meine Chefköche Le Matre Maggi und Knor
**********iFehl Paar
2.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ martink4392000
Wir können auch einen Kochkurs anbieten *liebguck*
Es gibt sicherlich viele in der Gruppe, die wunderbar kochen oder backen können!

LG *wink*
*******ella Frau
74 Beiträge
Kochkurs fänd ich mal interessant 👍🏾 tolle Idee

Im Winter n Rodelwochenende mit gemeinsamen zusammensitzen danach vor nem schönen Kamin
Die Ideen sind alle interessant - gemeinsam kochen eh, muss ja kein Kurs sein. Aber irgendwer muss die Räumlichkeiten haben, sonst bleibt das alles (ebenso wie die Kunst- und Ausstellungsvorschläge) heisse Luft. ich kann da mit meiner 1-Zimmer-Wohnung halt nicht helfen ...

Es wurde ja noch gefragt, wie weit man fahren würde und ob auch mal mit Übernachtung. Mei, prinzipiell schon, aber es darf halt nicht teuer sein, weil das mein Geldbeutel nicht her gibt. Also gehobene Luxus-Events/-treffen, so schön sie auch sein mögen, sicherlich nicht mit mir, weil ich es nicht zahlen kann.

Alles was mit der Bahn erreichbar ist, geht für mich auch in ganz Bayern, wozu gibt es das Bayernticket *g* Man muss nur Abends noch wieder zurück kommen können oder eben wirklich günstig übernachten können.
*********92000 Mann
15 Beiträge
Das Rode we fände ich auch ne tolle Sache Lach besser wie kochen
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich fand die bisherigen Stammi klasse.
Jedoch Themen-Treffen finde ich auch super.
Wandern, Rodeln' was auch immer.

Und zusätzlich mal ein Treffen in kleineren Gruppen, um z.B. mal gemeinsam zu kochen, find ich auch gut.
So können grad für die etwas Schüchternen Kommunikations-Hemmschwellen leichter überwunden werden.

Also, ich mache jeden Fun mit.
Na gut.... FAST jeden... beim Stricken *strick* und bei Volkstanz würde ich *umfall* *undwech*

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Bei Salsa z.B. würden sicher andere wieder streiken.

So können viele Themen vorgeschlagen werden und irgend etwas ist sicher für jeden einzelnen dabei. *ja*
**********ar200 Paar
5.274 Beiträge
Themenersteller 
Ich freu...
...mich riesig, das dieses Thema so gut von euch angenommen wird.

Also einen Zoobesuch werde ich im Münchnerraum nächsten Frühjahr anbieten....geh ja selbst gern dorthin.

Themenabende haben wir ja im Moment schon einen im Angebot: Mabonfest und bei uns in München gibt es Ende Oktober ein Törggelen mit Life Band...und wir vom Team werden versuchen euch noch einige andere Abend in diesen Still anzubieten.

Mit dem Kochabend müssen wir vom Team mal die Köpfe zusammenstecken, da fällt mir im Moment noch nichts Passendes ein was wir euch anbieten können.

Rodeln werde ich versuchen in diesen Winter noch für euch anzubieten…hab da schon eine Idee…*smile*

Genauso werden wir uns nach einer geeigneten Bowlinganlage bzw. Minigolfplatz umsehen.

Für nächstes Jahr hätte ich noch eine Themen Stadtführung, Sommerfest und eine Schifffahrt mit Tanz angedacht...sollte daran Interesse besten dann machen wir dies.

Wir freuen uns auf noch viele tolle gemeinsame Unternehmungen und auch eure Anregungen.

Anna
****ha Frau
6.255 Beiträge
Minigolf...
Also wenn ICH dabei bin, gibt's auf jeden Fall was zu lachen *haumichwech*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Kenne drei wirklich super tolle Kleingolf-Plätze / Minigolf-Plätze...
das kriegen wir hin. Denke da ans Frühjahr oder den frühen Sommer?
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich weiß auch einen.
Aber auf dem kennt mich jeder *tuete*
Die tragen schon alle Schutzanzüge...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.