Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2921 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2485 Mitglieder
Das erotische Jahreshoroskop 2020
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohes neues Jahr!

*******eben Mann
548 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes neues Jahr!
Euch allen einen guten, gesegneten Übergang ins neue Jahr! Möge im neuen Jahr besser werden, was im alten misslang!

Meine persönliche Erfahrung ist: Der Januar und die erschöpfte Nachfeiertagszeit ist der schlechteste Zeitpunkt, um Neujahrvorsätze umzusetzen. Meine guten Vorsätze fasse ich erst frühestens im Februar. Da werde ich wieder etwas kräftiger und der Frühling ist schon im Blick. Und die allgemeine Stimmung zeigt an: Es naht etwas Neues. Das klassische Kirchenjahr hat das schon sehr gut erfasst, wenn es den Weihnachtsfestkreis bis Ende Januar/Anfang Februar gehen lässt. Erst mit dem darauffolgenden Osterfestkreis – sehr häufig in zeitlicher Nähe auch zum chinesischen Neujahrsfest – wird die Stimmung günstiger. Der Januar ist eher noch der Monat, in dem das alte Jahr noch nachhallt, ohne ihm mit genügender Kraft etwas Neues entgegensetzen zu können. Im Gegenteil: Es ist gerade gut, vor neuen Vorsätzen nochmal das alte Jahr nachklingen zu lassen.

Im Februar fasse ich die Vorsätze, die ich dann ab 1. März oder 1. April umzusetzen versuche. Fazit: Mit Frühjahrsvorsätzen habe ich immer viel bessere Erfahrungen gemacht als mit den berühmt-berüchtigten Neujahrvorsätzen.

In diesem Sinne: Euch allen alles Gute!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden