Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1204 Mitglieder
zum Thema
Junge oder Mädchen?104
Sicher habt ihr schon die wildesten Theorien über die Einflußnahme…
zum Thema
Mutter der Freundin liegt im Sterben, wie verhält man sich?20
Mutter der Freundin/Freund liegt im Sterben Hallo, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädchen Mütter Musen

**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Jean Siméon Chardin (1699-1779)
… war der große Individualist unter den französischen Malern des 18. Jahrhunderts. Er reiste nie ins Ausland, um sich von antiken Werken inspirieren zu lassen. Die Vervollkommnung der Komposition sowie die Harmonie von Farben und Schattierungen galten ihm mehr als die Themenwahl.
Seine Porträts zeigen oft Frauen bei der Arbeit. Modell war vermutlich seine Frau Madeleine. (Quelle: Wikipedia)
Die Wäscherin, Eremitage, Sankt Petersburg (Quelle: Wikipedia)
Kleines Späßchen zwischendurch ...
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Nicht besonders lustig, dein „kleines Spässchen“, liebe @*********rlan!

Bitte halte dich in Zukunft ans Thema!
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von **********gosto:
Nicht besonders lustig, dein „kleines Spässchen“, liebe @*********rlan!

Bitte halte dich in Zukunft ans Thema!
Danke, da bin ich ähnlicher Meinung.
Ich will nicht als Spaßbefreit dastehen aber der Fred hier gilt der Kunst und Philosophie.
@*********rlan
BW ist/soll ein Ort für alle Meinungen und Späße sein solange sie niemanden verletzen oder Recht verstoßen.
Schau im Forum nach ob es einen passenden Fred für deinen "Spaß" gibt, wenn nicht mach doch ein neues Thema dazu auf.
*danke*
Danke für die Zurechtweisung, ich hab mich eh gewundert wie lange es dauert, bis @**********gosto und ich wieder aneinandergeraten. Und schon haben wir es.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Danke für die Zurechtweisung, ich hab mich eh gewundert wie lange es dauert, bis @**********gosto und ich wieder aneinandergeraten. Und schon haben wir es.
Ich denke das hat damit nichts zu tun.
Der Spaß ist OK, jeder hat so seine Vorstellungen was Spaß ist und sich selbst in eine Ecke zu positionieren ist erlaubt, aber eben nicht hier in diesem Thema!
*******von Frau
25.453 Beiträge
Wäre z.B. ein Bild von Banksy unangemessen?
*******t_by Mann
69.215 Beiträge
Erstaunlich aus welchen Gründen sich hier ein Streit entwickelt.

Mädchen, Mütter, Musen...
Das Bild an sich ist ja ein Klassiker und voll im Thema, wobei ich jetzt gerade nicht weiß, wer der Künstler ist.
Die Muse hat wohl jemanden zu einem Kommentar angeregt, der dem jetzigen Zeitgeist entspricht.
Das sehe ich mit einem Augenzwinkern.

Wer entscheidet, was Kunst und was künstlerische Freiheit ist?
*******von Frau
25.453 Beiträge
Ich danke Dir, edler Ritter Lancelot.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *******von:
Wäre z.B. ein Bild von Banksy unangemessen?
Nein
Kunst ist immer Kunst.
Wenn hier nicht ein platter "Spaß" unreflektiert aus dem Netz gepostet worden wäre sondern mit eigenen Worten wie "wie sich doch die Ereignisse immer wiederholen" dann wäre es zum Thema.
Natürlich soll, darf und muss Bezug auf unsere Zeit genommen werden. Bansky ist ein paradebeispiel für Kunst in Verbindung mit gesellschaftlichen Themen.
Aber ein platter WhatsApp joke, echt jetzt?
*******von Frau
25.453 Beiträge
@*******ster

Ich danke Dir.

Und was wäre mit einem gemalten Kinderbild?
Aus heutiger Zeit?

Mein Sohn hatte mir ein Bild gemalt.
Mama- also ich - war im Krankenhaus.

Mama am Fenster.
Er schrieb drunter

Ich will raus.

Würde das hier passen?
Ich frag ganz bewusst vor allem @**********gosto.
Ich schätze Dich sehr.
Ganz ehrlich.
Sonst wär ich nicht hier.
*******t_by Mann
69.215 Beiträge
Die Verursacherin diese „Spaßes“ ist bereits nicht mehr in der Gruppe, was ich schade finde. Ein aktives Mitglied weniger.

Kunst ist immer Kunst, lieber @*******ster ?
Wer entscheidet das? Jemand der digitale Kunst betreibt, ein bestehendes Kunstwerk in irgendeiner Form verändert oder verfälscht ist somit kein Künstler.

Ich will jetzt dieses Bild, das mir im Netz noch nicht begegnet ist, gar nicht verteidigen, nur für ein wenig Toleranz werben.
*******von Frau
25.453 Beiträge
Toleranz, Achtung, Offenheit, Nächstenliebe...

Noi, ich bin nicht heilig.

Bitte gebt dieser wunderbaren Gruppe die Chance zu wachsen.

Ich erlaube mir hier die Geschichte von Heinz Körner
'hinzustellen'

Ein Märchen.

Könnte auch Der Baum heissen.

Wie wundervoll, dass dieses Märchen heut an Schulen
'besprochen' wird.
An die Seite gestellt von 'Die Leiden des jungen Werther'

@**********gosto
Verscheb meinen Beitrag auch gern in den Baumthread...
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Was für ein gesabbel *gaehn*
Es wird nach Beispielen gefragt, was ist mit dem was ist mit jenem.
Kunst ist etwas geschaffenes Schaffendes, m. M.
Jemand erschafft etwas und inspiriert damit die Betrachter.
Ja auch Kinderbilder *roll*
Auch drei Kleckse auf Holz *top2*
Teilt mit was euch daran inspiriert.
Hier wird nach Mädchen, Müttern, Musen gefragt.
Dieser plumpe "Spaß" ist komplett ausserhalb des Kontext.
Die selbsternannte Künstlern hat das ohne auch nur den geringsten Bezug zum Kontext, hier, eingestellt.
Hab ich das (Mädchen, Mütter, Musen,) GASRECHNUNG überlesen?
Kaum bekommt sie einen sehr höflich- sachlichen Gegenwind zieht sie kommentarlos von dannen?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen *wink*
*******back Frau
4.089 Beiträge
Wenn ich hier etwas poste von dem ich schon vorher weiss, dass es zumindest provokant ist, dann sollte ich auch sachliche Kritik aushalten und nicht gleich heulend von dannen ziehen. Welchen Sinn macht denn sonst die Provokation? Und Dinge kontrovers zu besprechen muss man als erwachsener Mensch aushalten können.
*******t_by Mann
69.215 Beiträge
So wie ich das gesehen habe, war das keine sachliche Kritik, sondern ein Abwatschen.
Keine Ahnung, ob dieser bayrische Ausdruck hier geläufig ist. *lach*
*******e_CD Mann
11.962 Beiträge
Weisheit bezeichnet vorrangig ein tiefgehendes Verständnis von Zusammenhängen in Natur, Leben und Gesellschaft sowie die Fähigkeit, bei Problemen und Herausforderungen die jeweils schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren.
Nun ja ... beim lesen der Beiträge fallen mir zwei Worte ein:
1. Selbstgerecht
2. Überheblich

Selbstverständlich hat die Moderation das Recht, Beiträge zu "rügen"!
Allerdings finde ich es nicht besonders gelungen, dass Mitglieder meinen, etwas kommentieren zu müssen, was sie nichts angeht!

Ich empfinde es als verwerflich und diskreditierend. Besonders aus dem Grund, da das Mitglied die Gruppe verlassen hat. Im weiteren steht ja auch dort, dass es bereits vorher zu Spannungen kam. Also ist das "Posting" nur der Tropfen, der das Fass auf beiden Seiten zum Überlaufen gebracht hat.

Ein Beitrag, der nicht gewünscht ist, kann mit einer Editierung versehen werden und das entsprechende Bild gelöscht werden.
Fehler im virtuellen Umgang passieren oft und jedem, aus dem Grund muss man vor dem schreiben eines Beitrags, auf jeden Fall, den Kopf einschalten und überprüfen, ob es gerechtfertigt ist, sich zu äußern!

Moderation bedeutet "Begleiten", ... begleiten der Themenfelder, der Mitglieder einer Gruppe.
Führen, Anleiten, Entwickeln, Vorbereiten, Ausprobieren und vieles mehr.
Themen haben "rote Fäden" an denen man sich festhalten kann, ab und zu verliert ein Mitglied diesen Halt, also Faden wieder aufnehmen lassen und weitermachen.

Alles weitere ... oben in dem Zitat!

Steffi *tipp*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zitat von *******ster:
Zitat von **********gosto:
Nicht besonders lustig, dein „kleines Spässchen“, liebe @*********rlan!

Bitte halte dich in Zukunft ans Thema!
Danke, da bin ich ähnlicher Meinung.
Ich will nicht als Spaßbefreit dastehen aber der Fred hier gilt der Kunst und Philosophie.
@*********rlan
BW ist/soll ein Ort für alle Meinungen und Späße sein solange sie niemanden verletzen oder Recht verstoßen.
Schau im Forum nach ob es einen passenden Fred für deinen "Spaß" gibt, wenn nicht mach doch ein neues Thema dazu auf.
*danke*
Zitat von *******t_by:
So wie ich das gesehen habe, war das keine sachliche Kritik, sondern ein Abwatschen.
Keine Ahnung, ob dieser bayrische Ausdruck hier geläufig ist. *lach*

Abwatschen sieht anders aus *hand*
M. M.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Themenersteller 
Hier nochmal ein Bild von Jean Siméon Chardin, das eine Frau, vermutlich seine Madeleine, bei der Küchenarbeit zeigt.
Mit diesen Frauen kann ich mich unmittelbar verbunden fühlen und mich in ihren Lebensalltag hineinversetzen.
Die Rübenputzerin, um 1738, Alte Pinakothek München (Quelle: Wikipedia)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.