Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2188 Mitglieder
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltensleitfaden für meinen Sub

**********ilean Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Verhaltensleitfaden für meinen Sub
Ich hoffe sehr ich habe das richtige Unterforum gefunden. Wenn nicht....... mea culpa.

In ca einer Woche ist es soweit und mein Partner und Sub wird ca 9 Wochen dauerhaft mit mir zusammen leben.
Hierfür schreibe ich grade seinen Verhaltensleitfaden für die gemeinsame Zeit in meiner Wohnung.
Sonst führen wir eine Fernbeziehung, die anderen Verhaltensregeln unterliegt.

Aktuell habe ich die Theme:
Kleiderordnung
Stundenplan
Haushaltspflichten
Verhalten ausserhalb der Wohnung

Ich habe aber Probleme damit das ganze auch in hübsch zu machen da ich word zu schmucklos finde, beziehunsgweise zu wenig Kenntnisse davon habe.
Wichtig ist, dass es online sein muss, weil wir alles online dokumenteiren und nicht in klassischer ausgedruckter Form

Kennt jemand vlt ein Portal, eine App ein kostenloses tool wo man Dokumente auch in schick machen kann?
und habt ihr Ideen, ohne jetzt den Inhalt der einzelnen Rubriken zu kennen was mir an Überpunkten vlt noch fehlt....

Stehe grade auf dem Schlauch und alles vor und zurücktreten hilft nicht

Kat.
******rnd Paar
179 Beiträge
Wo macht ihr das denn?
Du könntest hier eine Homepage anlegen. Ist relativ selbsterklärend und du kannst persönliche Bilder on den Hintergrund packen usw.

Wenn es per Email sein soll, kann man auch da den Hintergrund ändern, die Schrift ändern und so

Wie hast du es dir denn vorgestellt?
**********ilean Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
danke zunächst
Hier möchte ich das nicht, denn ich trenne komplett Joy und privat.
Er weiß das ich hier rumtingle aber er hat hier kein Profil und wird auch keins haben.

Ich hätte gerne was wie google docs, aber wirklich schön ist das nicht.

Ich kanns grade schlecht erklären.
Ich hätte gerne ein schönes Cover, ähnlich wie ein Buch cover.
Ja ich denke ein Buch, da es ja weiterentwickelt wird, trifft es ganz gut. Wo man dann fotos einfügen kann. Absätze. Mit hyperlinks durch die Überschriften hüpfen.
******rnd Paar
179 Beiträge
Dann würde ich PowerPoint empfehlen. Da kann man auch schöne (sogar 3 dimensionale) Schriftzüge machen, aber eigentlich geht es auch mit Word. Ganz ohne know how wird das aber schwierig und ist für mich auch nicht wirklich ein Aufgaben und Strafen Thema. Schau dir einfach ein paar YouTube Videos an oder such dir jemanden der Office beherrscht und es dir zeigen kann. Dir das alles hier zu erklären ist zu aufwendig und gehört wie ich finde hier auch nicht so ganz hin.

Freeware wie OpenOffice oder Libre kann das natürlich auch alles *zwinker*
Viel Spaß und Erfolg beim Leitfaden und in eurer damit verbundenen Entwicklung!
**********ilean Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
danke dir
***i8 Frau
2.631 Beiträge
In Word kannst du zig Versionen von Dokumenten erstellen.
Antik, mit Schnörkel, mit Bildern, besondere Ränder, die wie Bilderrahmen oder Papyrus aussehen usw.
Schriftarten gibt es ebenfalls unzählige.
Fotos, Clip-Arts, Tabellen usw kann man einpflegen.
Die Farbpalette ist sehr umfangreich.

Klickt dich halt einfach mal durch die ganzen Bearbeitungstools durch.
Die Möglichkeiten dort sind nahezu unbegrenzt.
*******ice Frau
97 Beiträge
Eine Homepage mit WordPress. Da gibt es schöne kostenlose Themes (Formatvorlagen), die Themenfelder können als einzelne „Blöcke“ angelegt und über ein zentrales Menü angesteuert werden.
Word ist eine super Idee
und dann das ganze als PDF drucken. So mache ich es immer, da man dann die Vorlage nicht mehr ändern kann.

Lege so immer "Gutscheine" an oder dann "Regelkarten" etc.

Kommt sehr gut an und ist super einfach zu machen
Canva
Ist ein schönes Programm dazu.
Gibt es kostenlos im Internet.
Canva.com

Ich nutze es am Mac, kann nichts dazu sagen , ob es auf Windows-Rechnrrn gut klappt, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn man sich etwas eingefuchst hat, kann man sehr schöne Sachen damit machen, entweder eigene Designs kreieren, oder die Vorlagen für sich abändern.

Vielleicht ist das ja etwas für Dich.
**********ilean Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr für den tip. hab aktuell eine pp draus gemacht. sieht auch schick aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.