Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2198 Mitglieder
zum Thema
Aus Krankheit nicht spielen können: Wie geht ihr damit um?37
Vor ein paar Jahren haben meine Frau und ich BDSM für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr interessiert...

**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
Seid ihr interessiert...
daran eine Art Datensammlung die auf etwaige Gefahren hinweist die mit Aufgaben und Strafen im Zusammenhang stehen anzulegen?!

Soeben las ich in einem anderen Teil des Forums einen Beitrag der sich damit beschäftigt dass ein Partner einer submissiven Frau seine Bedenken äußerte vielleicht seine Kontrolle zu verlieren wenn sie miteinander im Bereich BDSM spielen. Dieses Thema fand ich sehr interessant, da es wenige Menschen so äußern, ich es aber aus der Vergangenheit ähnlich von mir kenne. Mir ging es also ähnlich und ich begab mich daher auf die Suche nach wissenswertem was mit den Gefahren zu tun hat die etwaige Praktiken da so bergen könnten.

Nun, da ich gerade von diesem Beitrage wieder daran erinnert wurde, suchte ich hier speziell im Bereich der Aufgaben und Strafen nach eben den Gefahren die gewisse Praktiken bergen könnten. So kam mir die Idee dass wir ja gemeinsam zu den Aufgaben und Strafen etwas umfangreicher dafür sorgen könnten dass eine Art Enzyklopädie entsteht. Folglich hier mal ein Beispiel:

Strafe: Brennesseln
Mögliche Gefahr: heftige allergische Reaktionen
Mögliche erste Hilfe: großzügige Waschung des betreffendes Bereiches, Salbe zur Linderung des Schmerzes, in Fall XYZ Notarzt

Ich bin mir sicher dass wir das hier gelungen erstellen könnten und so Menschen die ein Interesse an gewissen Strafen entwickeln eine große Hilfe sein könnten. Also schon im Vorfeld, denn ich für meinen Teil lese mich gern erst in etwas ein, denn es geht schließlich um mein Gegenüber und ich möchte natürlich nicht dass ein Ernstfall, der verhindert werden kann, je eintritt!

Was haltet Ihr denn speziell von dieser Idee und würdet ihr Euch daran gerne beteiligen?! Vor allem aber, wie wappnet Ihr Euch wenn Ihr neue Strafen und Aufgaben erfindet oder sucht, um da etwas Prävention zu betreiben?!

Gruß
handlungsbedarf
Profilbild
******ies Mann
5.550 Beiträge
Ja - die Idee ist gut ...
... weil Manche BDSM-Spiele machen -
ohne sich in ihrer Geilheit solchen Gedanken hinzugeben:
"Was wäre wenn ..."
*******ius Mann
1.446 Beiträge
nun...
es gibt da auch schon viel literatur drüber, die sich auch mit diesen aspekten befasst:
• SM Handbuch
• Bondage Handbuch
• Buch der Strafen

aber es ist sicherlich hilfreich soetwas auch lesen zu können, ohne sich ein buch kaufen zu müssen.
**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
Richtig...
...denn wenn man hier gerade online ist, im Forum oder Chat etwas angenehm passendes als Information erhält, dann ist es einfach schöner das direkt nachschlagen zu können ohne eine Woche auf ein Buch zu warten wo man(n) nicht mal weiß ob jene Strafe darin vertreten, oder gar jene Risiken zu ihr aufgezeigt werden.

Selbst solch ein Author bedenkt nicht zwangsläufig alles, hat nicht alle Strafen über die wir hier so stolpern und womöglich, aber dies ist eine sehr wage Vermutung, die Strafe selbst nie getestet und so wurde ihm vielleicht nicht ersichtlich was schief laufen kann.

Abgesehen davon, viele Menschen schaffen auch viele Blickwinkel und decken so sogar oft einige mehr ab, die ein solcher Author selbst nicht im Traum recherchieren könnte. So aber könnte man direkt wenn einem die Idee zu etwas Neuem kommt, man also selbst gerade mal wieder sucht, das Ganze zusammenführen und es jemand anderem erleichtern der eine ähnliche Idee hat.

Dennoch ein guter Punkt die Bücher hier aufzuführen, denn sie sind ja definitiv nützliche Bezugsquelle gängiger Praktiken.

Gruß
handlungsbedarf
*********eeker Mann
1.622 Beiträge
Super Thema
Ich versuche mich sehr genau zu informieren. Bei Schlagspielen hilft die Anatomie sehr. Auch hilft es sich über Haut und ihre möglichen Reaktionen zu informieren. Du hast mit Brennesseln ein leichtes Tunnelspiel angesprochen. Da bewegen wir uns von SSC weg hin zu RACK. Gerade bei Tunnelspielen sollte man sich sehr ausführlich über die Substanzen informieren. Gingerol (Ingwer), Perpetin (Pfeffer), Capsaizin (Chilli), Isothiocyanate (Merettich) oder Isoalliin (Zwiebeln) funktionieren anders.

Es gibt aber auch bei ganz anderen Spielen Risiken. Auch bei reinen D/s Spielen können Ohnmacht und Kreislaufprobleme auftreten oder Panikattacken entstehen.

Ich bin von den empfohlenen Büchern ziemlich enttäuscht. Für Bondage liefern sie eine Menge Informationen. Aber gerade bei kreativeren Spielen oder RACK Spielen stößt man schnell an die Grenzen. Zum Teil werden sie auch einfach generell verurteilt. Ich fände es daher in dieser Gruppe sehr gut aufgehoben. Haben wir hier denn den ein oder anderen Mediziner, der uns dabei helfen kann? Mein Hausarzt kennt meine Neigung und ich habe ihn schon ein paar Mal gefragt. Er antwortet sehr offen und informativ. Vielleicht gibt es hier auch so jemanden?

Wie würdest du dies sammeln wollen? Vielleicht sollten wir das auch nach Themen und Gebieten aufteilen.

**********edarf:
Strafe: Brennesseln
Mögliche Gefahr: heftige allergische Reaktionen
Mögliche erste Hilfe: großzügige Waschung des betreffendes Bereiches, Salbe zur Linderung des Schmerzes, in Fall XYZ Notarzt

Hier würde ich noch anmerken, dass es auch wenn es keine allergische Reaktion gibt, ein Tunnelspiel ist. Das heißt, wenn man es wirklich richtig gemacht hat (Lagerung, Frische), dann können Brennesseln einen ziemlich starken Effekt haben. Gerade bei sehr empfindlicher Haut kann es auch ohne allergische Reaktion zu viel werden. Hier hilft es sehr zu verstehen was passiert: Die Nesseln werden förmlich abgeschossen (weshalb bei schlechter Lagerung oder leicht angewelkten Brennesseln der Effekt sehr schnell weniger wird). Die Nesseln durchdringen dabei die äußeren Hautschichten. Abgesehen von einigen weiteren den Juckreiz auslösenden Inhaltsstoffen wird das Brennen hauptsächlich durch die Ameisensäure ausgelöst. Dagegen hilft Kernseife. Ist ein Hausmittel, von dem schon einige kleine Kinder, die in Brennnesseln gefallen sind profitiert haben. Auch ist sehr wichtig nicht zu rubbeln. Dadurch werden nur die Nesseln, die vielleicht nicht weit genug in die Haut eingedrungen sind ausgelöst. Durch die stärkere Durchblutung wird der Effekt also erstmal stärker.
Profilbild
******ies Mann
5.550 Beiträge
Eine solche Sammlung ...
... von möglichen Gefahren und den daraus
entstehenden Problemen - sowie praktischen
Problemlösungen ...
ist vor allem deshalb sinnvoll, weil sich eine
"Schwarm-Intelligenz" entwickeln kann.
Je mehr User sich mit dem Thema befassen -
um so mehr unterschiedliche Gesichtspunkte
fließen ein und stoßen neue Gedanken an.
Vielen Dank...
... Ein sehr gutes Thema und Ansatz.
Wie schon erwähnt, lassen manche Bücher Details vermissen. Ich fände es sehr gut, von den Erfahrungen anderer lernen zu können. Oftmals sind es kleine Details, bzw ein schmaler Grat von Lust und Frust (Bsp. Brennnesseln), auf die es zu achten gilt.
**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
Super...
...Beitrag curious_seeker, dafür einen herzlichen Dank. Das was ich anführte war lediglich ein Beispiel und sollte zu jener Debatte darüber anregen „wie“ und „was“ man da alles so mit einfließen lassen könnte. Dann könnte man ja das erste Thema eröffnen was dann zum Beispiel:

Gefahren – Tunnelspiele

Sein könnte und sich damit beschäftigt. Auch das mit dem Mediziner, oder der Krankenschwester, welche mit Erfahrungen und Wissen sehr gut behilflich sein könnten kam mir natürlich in den Sinn, aber es wäre ja keine Debatte oder Diskussion hätte ich alles schon im Vorfeld aufgeführt. *zwinker*

Wie dem auch sei, ich freue mich da natürlich über Unterstützung in der Ausarbeitung und würde dich herzlich dazu einladen das mit den Tunnelspielen einfach zu beginnen, wenn du es möchtest versteht sich. Dort habe ich speziell weniger Ahnung, da ich sie nie groß attraktiv fand. Interessant ist das Thema natürlich alle mal.

Ich sehe für mich da noch eher den Faktor des „Neulings“ der gerade beginnt gewisse Dinge zu probieren, wo oft Tunnelspiele noch nicht ganz so präsent im Kopf vorkommen.
Also würde ich wohl die Schlagspiele nutzen oder vielleicht sogar in die Richtung dessen gehen was wir als Mindgames verstehen, wobei man das passend benennen sollte. Das zu trennen finde ich auf jeden Fall eine sehr gute Idee da die Gefahren natürlich unterschiedlich in der Auswirkung sind.

Gedacht war das ja so dass eine Vorlage geschaffen würde wo dann jeder sich nach richten kann und somit der Umfang ganz anders wäre, nebst der Aktualität. Mal abgesehen davon dass sich junge Menschen eher seltener Bücher kaufen oder gerne das kleine Geld in etwas investieren was dann in elektronischer Form zu haben ist. Aber sein wir ehrlich die Gegenwart zeigt uns dass die Zukunft in die elektronische Richtung geht und das erreichen von Informationen so auch deutlich schneller und besser funktioniert.

Gruß
handlungsbedarf
*******e_S Frau
31.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber handlungsbedarf

Dein EP war ja eher allgemein gehalten. Das könnte der Übersichtlichkeit für einzelne Spielarten eher schaden, wenn alles durcheinander geschrieben wird. Wir wissen doch aus Erfahrung, dass viele gerade einmal den letzten Beitrag lesen und dann ihre Meinung äußern.

Ich schlage daher vor, Du eröffnest einen neuen Thread und dort wird alles zum Thema "Tunnelspiele" gesammelt.
********ft05 Paar
953 Beiträge
Die Idee ist mehr als gut.
1) wird daruf hingewiesen, daß es überhaupt Gefahren gibt
(in Geilheit vergessen wir alle ja gerne alles *zwinker* )
2)findet der Eine oder Andere noch was Neues, obwohl er/sie ja "eigentlich" schon alles wußte und kannte
**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
So...
... war dies ja auch gedacht, es also zu separieren und wie bei den Abkürzungen und Begriffserläuterungen keine Diskussion zu erlauben. Ich dachte mir auch den Einleitungstext hierfür passend auszurichten damit das jeder dann auch in der betreffenden Kategorie weiß. Diesen könnte man hier in der Gesprächsrunde dann ja anfügen um das etwas einheitlich zu gestalten. *g*

Mal abgesehen davon dass dann jeder noch einen Eindruck einfließen lassen kann um das etwas zu optimieren.

Gruß
handlungsbedarf
**********light Paar
195 Beiträge
Ein sehr guter Vorschlag...
... man kann zwar viel in Büchern nachlesen, aber gerade hier im JC holt man sich doch viele Informationen heraus und da ist eine solche Sammlung der Gefahren geradezu *top*.
Sie sollte nur gut strukturiert sein, damit man wie eine Art Lexikon schnell nach dem Gewünschten nachschlagen kann. Vielleicht in der Weise, das jede zu erklärende Gefahr als einzelner Beitrag angelegt wird, der dann mit Erfahrungen und weiteren Informationen anderer weiter vervollständigt wird.
Vielleicht kann man ja auch darüber dann Querverweise zu anderen bereits ausführlichen Beiträgen geben. (Wenn sich einer die Mühe macht *zwinker*)
**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
Beispieltext für...
... die Eröffnung des ersten Bereiches! *zwinker*
-----------------------------------------------------------------------------------

Gefahren – Tunnelspiele

Werte Mitglieder der Gruppe Aufgaben und Strafen, diese Kategorie in unserer Gruppe soll sich damit beschäftigen was für Aufgaben oder Strafen im Bereich der Tunnelspiele angewandt werden könnten, welche Gefahren diese bergen könnten und natürlich wie Euer hoffentlich sehr geschätztes Gegenüber darauf reagieren würde wenn ihr sie anwendet. Dieses Thema ist ausschließlich dafür gedacht diese in ausführlicher Form etwas zu sammeln, bitte führt hier keine Diskussionen. Macht also bitte entweder die Person per Clubmail darauf aufmerksam dass etwas noch angefügt werden könnte, oder führt eure Gedanken in diesem Thema respektvoll auf:
Aufgaben & Strafen: Seid ihr interessiert...
Dies kann dann im Nachhinein hilfreich sein um noch etwas nachzubearbeiten.

Dieses Sammelsurium von Tunnelspielen, in dieser Form, darf und wird ohne ausdrückliche Erlaubnis betreffender Personen welche ihre Tunnelspiele hier anfügen nicht ohne deren direkte Erlaubnis zu kommerziellen Zwecken verwendet oder veröffentlicht werden! Sie obliegen des Urheberrechtes! Ebenso sollte jeder sich dessen bewusst sein dass hier keine rechtlich geschützten Inhalten angefügt werden dürfen.

Tunnelspiele:
Zu Beginn sollte man natürlich wissen was ein Tunnelspiel ist und für gewöhnlich wird es so verstanden dass ein Spiel nicht direkt in der Mitte abgebrochen werden kann und so natürlich der Anschein entsteht durch einen Tunnel geleitet zu werden. So zum Beispiel das Auftragen von Rheumasalbe auf Genitalien.

Auch diese Spielart kann diverse Gefahren bergen die man im Vorfeld vielleicht nicht bedacht hat, denn je nach Anwendung gewisser Cremes, Naturprodukte oder Ähnlichem, kann natürlich auch vom leichten Brennen, über wirklich starke Schmerzen bis hin zu heftigen allergischen Reaktionen vieles passieren. Auch sind nicht alle Gefahren nur körperlich und die psychologische Komponente ist nicht weniger beachtenswert.

Bitte beachtet auch dass ihr zu keinem Zeitpunkt wissentlich mit einer ernsten Allergie spielt, denn diese sind lebensgefährlich! Erkundigt euch vorher also bei eurem Gegenüber über eventuelle Allergien, oder macht im Vorfeld bestenfalls einen Test wenn hier im Vorfeld kein aktueller vorliegen sollte, denn auch die körperliche Konstitution kann sich im Laufe der Jahre ändern.

Auch ist von Vorteil gänzlich erste Hilfe schnell leisten zu können, also habt hier - bestenfalls im Vorfeld gut recherchiert - geeignete Mittel griffbereit im Spielbereich stehen.

Hier also das erste Tunnelspiel Beispiel um einen Rahmen zu haben wie es aussehen könnte:

Strafe: Ingwer kauen (nicht schlucken!) *zwinker*
Reaktion des/der Untergebenen:
• erhöhter Speichelfluss
• eine gewisse frische im Mundraum wird durch die ätherischen Öle empfunden
• erste kleinere Schärfe stellt sich durch das freigesetzte Gingerol ein
• verteilt sich mit dem Speichel und durch das Kauen im gesammten Mundraum
• Schärfegrad erhöht sich je länger gekaut wird und je mehr Speichel sich bildet
• untergebene Person erleidet erste Schweißausbrüche
• Person reagiert unter Umständen mit flehenden Blicken, betteln
• ...
• ...

Positive Wirkungen:
• Frischegefühl im Mundraum
• erhöhte Speichelbildung
• entzündungshemmend
• wirkt gegen Übelkeit (geschluckt!)
• ...
• ...
• ...

Negative Wirkungen:
• schärfe im Mundraum

Nebenwirkungen & Gefahren:
• kann im letzten Drittel (letztes Trimenon) nicht bei schwangeren Frauen verwendet werden!
(könnte ungewollt Wehen auslösen)
• Durchfall bei exessivem Konsum
• Heuschnupfen Patienten könnten mit Kreuzallergien reagieren
(ähnlich wie bei anderen scharfen Hausmitteln und Naturprodukten)
• sonst keine weiteren bekannt

Möglichkeiten für erste Hilfe:
• ganz viel Wasser zum spülen des Mundraums
• ggf ein Glas Milch zum Spülen

-----------------------------------------------------------------------------------
So in etwa könnte das dann aussehen und ich werde dies dann natürlich für die Kategorien Schlagspiele und Mindgames in ähnlicher Form vorbereiten und den Text natürlich angemessen anpassen.

Vorschläge sind natürlich willkommen um die Sache etwas runder und passender zu gestalten. Ich hoffe mal ich habe so jetzt nichts vergessen.

@ PerverseDelight
Ich dachte mir dass jeder einfach seine Beträge schreibt, denn durch die Forensuche kann man sehr passabel Gefahren Brennnesseln eingeben, oder generell Gefahren Tunnelspiele. Auch über Google sollte das passend weiterleiten, denn wenn man es dort eingibt gibt Joy sehr gute Resonanz. Hier im Fall Gefahren Tunnelspiele an Platz 6: Was sind Tunnelspiele

Da mache ich mir also weniger Sorgen, vor allem wenn das etwas etablierter ist wird man auch Gefahren Brennnesseln BDSM sehr gut auffinden nehme ich an. *zwinker*

Sonst müsste zumindest auch immer ein Mod jedes Thema als Unterkategorie anlegen und damit verbunden müsste ja wieder jeder Clubmails schreiben können der sich daran beteiligen möchte. Daher halte ich das als Thema, was man ja dann als neuen Beitrag wieder eröffnen kann um neue Spiele anzufügen, mit Nummerierung doch ganz passend.

Gruß
handlungsbedarf
*********ssler Paar
727 Beiträge
@*******e_S
@**********edarf

Ich sehe ebenfalls das Problem mit der Übersicht; einfach einen speziellen Thread aufzumachen, halte ich aber nicht für die Lösung des Problems, bzw. ist es nur eine Teillösung. Das wird dann doch wieder rasch durch Kommentare zerhagelt und unübersichtlich.

Meine Empfehlung wäre ein offenerer, lediglich normal moderierter Thread, in dem die Infos kunterbunt von den Gruppenmitgliedern "angeliefert" werden. Diese Infos sollten dann von den Mods an einer anderen Stelle halbwegs übersichtlich zusammengefaßt und präsentiert werden. Als Teil von Profilen gibt es ja die "Homepage", die für sowas perfekt geeignet wäre. Gibt es was vergleichbares auch in einer Gruppe? Wenn nicht, sollte es halt einen zweiten Thread geben, mit Schreibberechtigung nur für Mods.

Ob dieses Zusammenfassen nun von den bestehenden Mods erledigt wird, oder ob sich ein anderer Freiwilliger findet (Hi handlungsbedarf... *floet*), wäre noch zu klären.

*my2cents*
Profilbild
******ies Mann
5.550 Beiträge
Die Mods können ...
... problemlos einen eigenen Thread aufmachen,
der dauer-gesperrt ist, so dass zwar gelesen
aber nicht geschrieben werden kann.
In diesem Thread könnte dann alles, was von
den Usern angeliefert wird ... in einer Art
Lexikon A-Z von den Mods zusammengefasst
werden.
Es ist halt etwas Arbeit und zeitaufwendig.
*******e_S Frau
31.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ssler:
Meine Empfehlung wäre ein offenerer, lediglich normal moderierter Thread, in dem die Infos kunterbunt von den Gruppenmitgliedern "angeliefert" werden. Diese Infos sollten dann von den Mods an einer anderen Stelle halbwegs übersichtlich zusammengefaßt und präsentiert werden.

Der kunterbunte Thread ist dieser.

Wenn jemand in die Suche z.B. "Brennnesseln" eingeben würde, würde nach diesem Schlagwort nur in den Themenüberschriften gesucht. Damit scheidet Dein Vorschlag leider aus, denn egal wie hervorragend die Beiträge wären, keiner würde sie finden.

Eine Zusammenfassung ist auch schwierig, da oft ein einem Beitrag auch auf den vorangegangenen Beitrag eingegangen wird. Ich mag auch keine Beiträge auseinanderreißen...

********ator:
Die Mods können ...
... problemlos einen eigenen Thread aufmachen, der dauer-gesperrt ist, so dass zwar gelesen aber nicht geschrieben werden kann. In diesem Thread könnte dann alles, was von den Usern angeliefert wird ... in einer Art Lexikon A-Z von den Mods zusammengefasst werden.
Es ist halt etwas Arbeit und zeitaufwendig.

Diese Variante würde ich bevorzugen. Ok, es macht ein wenig Arbeit, ist für mich keine Schwierigkeit. Jeder, der mag, kann einen Beitrag in diesem Thread schreiben und ich würde ihn in den richtigen Thread verschieben... Die Fachthreads bleiben verschlossen.
***01 Mann
304 Beiträge
gute Idee
Die Idee von investigator gefällt mir auch, dachte auch an eine solche Lösung und dem mods motivieren wir mit Komplimente und Blumen oder so *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.550 Beiträge
Motivieren ...
... ist DAS Stichwort.
Hier ist immer wieder von "Strafen" die Rede.
Ich habe als D/S-Dom von 2 Subs die Erfahrung gemacht,
dass gerade die abgewogene Abwechslung
von motivierendem Lob und strafendem Tadel
optimal wichtig ist ... für eine gute Erziehung.
Beim motivierendem Erziehen mit Lob kann nichts
"passieren". Es bringt höchstens die "Gefahr" mit sich,
das Sub in der Folge besonders engagiert zu Werke geht ...
*ja*
*******e_S Frau
31.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ator:
Beim motivierendem Erziehen mit Lob kann nichts
"passieren". Es bringt höchstens die "Gefahr" mit sich,
das Sub in der Folge besonders engagiert zu Werke geht ...

***01:
Die Idee von investigator gefällt mir auch, dachte auch an eine solche Lösung und dem mods motivieren wir....

Also wisst Ihr! Fühlt Ihr Euch nicht gut unterhalten? Vermisst Ihr hier etwas?
Jetzt kommt bloß nicht auf die Idee, ich könnte mich angegriffen fühlen! Weit gefehlt...

Ich fühle mich nun in der Pflicht, Euch dazu zu animieren, Euch weitere Praktiken, Spielarten usw. zu überlegen. Zwei Themen haben wir bis jetzt: Brennnesseln und Ingwer...

Also, auf geht`s *tipp*
***dl Mann
1.584 Beiträge
Prinzipiell finde ich die Idee gut.

Allerdings wäre ich da mehr für eine ganzen eigenen Ordner. Der einzelne Beitrag wird eröffnet mir der "nüchternen" Beschreibung. Dahinter eine Diskussion, bzw Berichte wie es einem mit der Durchführung gegangen ist.

Brennesel - Allergische Reaktionen, Schläge - Innere Verletzungen, Bondage - Nerven beleidigt usw. Nach einer nüchternen Liste dürftest nicht einmal auf die Idee kommen irgendwas zu spielen. Selbst für knien vor dem Dom müsstest schon dazuschreiben "Gefahr von Muskelverspannungen"
**********light Paar
195 Beiträge
@berdl
Genauso hatten wir uns das auch vorgestellt. *g*

Obwohl die Idee von dir Karoline_S hatten wir auch schon überlegt. Wir fanden es einfach nur zu viel Arbeit, das Ganze zu pflegen und haben nicht damit gerechnet, dass sich jemand dazu bereit erklärt. Wir finden es übrigens klasse, dass du dir die Mühe machen möchtest. *top*
Profilbild
******ies Mann
5.550 Beiträge
Na dann werfe ich hier mal ...
"Erniedrigung" mit ein, die ein DOM durch
"NS" erzeugt - wenn sich SUB z.B. davor
ekelt.
Also mein's ist das auch nicht ... aber ich
kann es ja mal in die Diskussion bringen.
Vielleicht denkt Mancher, was soll an "NS"
gefährlich sein?
Nun - beim "Schlucken" unter Beachtung
von Krankheitskeimen ... naja.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit
aus (ich meine jetzt "medizinisch").
Solange kein harnwegsinfekt vorliegt sind im Urin auch keine Keime

Bei normaler Konstitution aller Beteiligten gibt es medizinisch gar keine Bedenken Urin aufzunehmen

Der ekelfaktor ist nicht zu unterschätzen
Aber den kann man mit entsprechender Geduld ja abbauen
**********edarf Mann
685 Beiträge
Themenersteller 
Separiert …
...wäre dann wohl wirklich die beste Lösung. Wobei ich es in gewisser Weise schade fände da so natürlich Mitglieder nicht direkt ihre sehr umfangreichen Erfahrung anhängen können und wir so natürlich Gefahr laufen dass jemand es als Unsinn empfindet dann etwas im allgemeinen Diskussionsbereich über etwaige Strafen und Gefahren selbst zu posten. Dies ist allerdings eher eine Vermutung, es kann auch durchaus sein dass das sehr gut funktioniert. Relevant ist natürlich auch dass selbst in der Debatte, nach einem wirklichen Beitrag, wo dann etwas fehlt, respektvoll darauf hingewiesen wird dass eine Gefahr besteht, die nicht aufgeführt ist! Denn ein: „Bist du verrückt so etwas zu machen ohne das und das zu bedenken...“, könnte natürlich bedeuten dass die Person dann ungern erneut etwas beitragen möchte!

Fakt ist dass Aufklärung hier der Focus ist, das ersichtlich machen der Gefahren eine wichtige Angelegenheit und so vorbeugend oder auch im Nachhinein für offene Augen bei dem was man macht sorgen soll.

Nebst dem Umstand dass, wie in dem Beispiel des Ingwer kauen, auch die Vorteile die man nutzen könnte für andere weitere Spiele in der Session ersichtlich werden. Fiel mir beim schreiben des Beispiels auf jeden Fall auf und finde ich sehr positiv!

Ich würde mich sicherlich dazu bereit erklären behilflich zu sein beim Einstellen der geeigneten neuen Beiträge, allerdings habe ich den Modstatus nicht und müsste mich dann A entweder darum bewerben und angenommen werden, nebst der Einarbeitung was wie wo, oder ich könnte anhand der Beiträge sehen dass diese fürs copy paste bereit liegen und so schneller eingefügt werden könnten. Wobei das jeder könnte und auch jeder schon im Vorfeld dafür sorgen kann, also anhand des Beispiels, dass es gleich passend formatiert, übersichtlich und natürlich möglichst gut recherchiert ist und vorliegt.

Schön ist die jetzt schon rege Beteiligung und das Interesse, danke by the way auch für die Likes, welche ich nicht einzeln beantworten möchte, ich dennoch natürlich zu schätzen weiß!

Gruß
handlungsbedarf
*******e_S Frau
31.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********edarf:
Wobei ich es in gewisser Weise schade fände da so natürlich Mitglieder nicht direkt ihre sehr umfangreichen Erfahrung anhängen können und wir so natürlich Gefahr laufen dass jemand es als Unsinn empfindet dann etwas im allgemeinen Diskussionsbereich über etwaige Strafen und Gefahren selbst zu posten.

Ich weiß, dass sich der/die eine oder andere auch z. B. über Erlebnisse und Gefahren austauschen möchte. Ich schlage daher vor, dass wir diese Diskussionen in diesem Thread belassen. Selbstverständlich kann auch ein zusätzlicher Thread eröffnet werden, wenn die Beiträge zu einem Thema besonders umfangreich werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Diskussionsthread zu einer Themensammlung. Ich denke da z.B. an "Diskussion zu Hilfsmitteln aus der Natur". Hier könnte über Brennnesseln, Ingwer & Co diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich freue mich immer über eine rege Diskussion und möchte Euer Mitteilungsbedürfnis in keinster Weise bremsen.

Ich möchte zu Bedenken geben, dass die Ausgangsfrage so lautet:

**********edarf:
... eine Art Datensammlung die auf etwaige Gefahren hinweist die mit Aufgaben und Strafen im Zusammenhang stehen anzulegen?!

Ich kann mir auch eine 3 Variante vorstellen. Der erste Beitag für eine Praktik wird kurz und informativ sein. Wie dieses Beispiel:

Aufgaben & Strafen: Seid ihr interessiert...

In allen weiteren Beiträgen können Aufgaben und Strafen in diesem Zusammenhang geschrieben werden. Allerdings wäre eine reine Diskussion an dieser Stelle weniger hilfreich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.