Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2198 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
zum Thema
Strafe für meinen Sub!103
Mein Mann und ich leben in einer glücklichen Beziehung und würzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man sich strafen lassem als Sub?

*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss man sich strafen lassem als Sub?
Warum muss man sich strafen lassen als Sub?
Bitte versteht dass nicht als Provokation, sondern als ehrliche Frage. Es wäre auch sehr lieb, wenn die Antworten respektvoll geschrieben werden.

Mir macht alleine das Wort Strafe Angst. Es törnt mich nicht an, sondern ab. Natürlich liebe ich auch als Sub zu provozieren und ein spielerisches Strafen fordere ich ja dadurch heraus. Aber manchen scheint es ja um richtige Strafen zu gehen. Aber ich bin doch kein kleines Kind mehr. Eine BDSM Beziehung soll mir doch gut tun und nicht schaden. Oder verstehe ich was Falsch??? Aber die ganze Straferei wie in der Kindheit tut doch einem nicht gut? Muss ich mir als Sub alle Strafen erdulden? Wie hart wählt ihr die Strafen? Was kickt euch an das Strafen erdulden oder zu bestrafen???
Danke
Hallo DarkHorse1

was meinst du jetzt mit richtige Strafe und mit spielerische Strafe ?

Frage nur damit ich besser antworten kann *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Mal gucken wann der erste schreibt: dann bist du nicht devot genug *grins*

Ich sehe das ähmlich wie du... und gerade Ignoranz und ähnliches als Starfe würde bei mir zu *bye* führen...

Als erwachsener Mensch möchte ich meine Lust ausleben und nicht wie im Kindergarten abgestraft werden.
In einer Session ok, aber ansonsten ein no go...
*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Spielerische Strafe heißt für mich eine Strafe, die mir eventuell Spaß sogar macht oder noch mehr als gut erträglich ist.

Richtige Strafe bedeutet für mich eine Strafe, die ich extrem schwer aushalten kann und mir psychisch zusetzen würde, wie zum Beispiel mich zu ignorieren.
**********stolz Frau
36 Beiträge
Positiv entgegen blicken
Ich empfinde Strafen, die mir gegenüber auferlegt werden, als sehr positiv.

Mein Dom (mein Mann) stellt mich oft vor Aufgaben, die ich zu einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% zu seiner Zufriedenheit auch erledige. Unser gemeinsames Ziel ist es, mich über meine Grenzen zu bringen. Und wie jeder weiß, sind manche Grenzen schwer aus eigenem Antrieb zu überschreiten. Da hilft er mir in diesem Augenblick weiter, indem er mich bestraft, wenn ich mich nicht traue. Bis dato kann ich mich nicht beschweren und ich war ihm immer sehr dankbar, wenn er mir wieder bei einem Hindernis dadurch geholfen hat. Dadurch kann ich heute viel mehr Potenzial abrufen, als ich es noch zu Anfang konnte.
*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
von Mysteria70: Mal gucken wann der erste schreibt: dann bist du nicht devot genug *grins*
Lach. Ehrlich gesagt stelle ich mir auch die Frage, ob ich genügend devot bin. Auf Lustschmerz stehe ich mehr. Scheine mehr masochistisch als devot zu sein.
***IO Paar
990 Beiträge
Viele Fragen...
DarkHorse, die Frage kann dir eigentlich nur dein DOM ausreichend beantworten, denn er ist es, dem Du als Sub dienst und dienen möchtest.

Was dabei Strafe ist oder wird hängt ganz von Eurem Rollenspiel und eurer Vorstellung ab.
Es kann Strafen geben die seitens des DOMs einfach gesetzt werden um auf dieser Basis ein Spiel zu eröffnen oder zu füllen.

Strafe kann aber auch real sein, wenn Du dich permanent weigerst zu gehorchen. In solch einem Fall würde ich z.B. meine SUB mit Verachtung Strafen, d.h. längere Zeit ignorieren und kein Wort wechseln. Das wäre ein für sie extreme Strafe, schlimmer als Schläge.

Natürlich müssen Strafen nicht die Basis für ein Spiel sein. Viele nutzen dies aber als Einstieg oder Grundlage. Wenn es dich eher abtörnt wäre dies sicher ein Gespräch mit deinem DOM wert. Denn eins ist wichtig:

*******se1:
Eine BDSM Beziehung soll mir doch gut
ist eine sehr egoistische Sichtweise. Eine BDSM Beziehung ist immer min. zweiseitig und muss allen Partnern gefallen! Um dies zu gewährleisten ist Kommunikation notwendig. Vor und nach dem Spiel. Mehr als in vielen anderen Lebensbereichen. Nur so kann es ein Gewinn für alle werden.
Nicht die Sub steht im Mittelpunkt und der DOM soll ihr ihre Wünsche erfüllen!

Wie ein Paar die BDSM Beziehung aber ausfüllt ist sehr individuell. Strafe ist ein Gestaltungsmittel nicht mehr und nicht weniger!

LG Artaios
kein/e Mann/Frau muss sich bestrafen lassen
in einer partnerschaftlichen Beziehung zu wem auch immer .....

sei denn es gibt diesbezügliche beidseitige Absprachen.

und dann ist genau das mögliche was abgesprochen ist.

Ist sie das kleine mädchen was bestraft werden will oder

er der kleine junge mit gleichem intersse und es haben sich

die entsprechenden partner dazu gefunden ist genau das

erziehen mit strafe was von einander erwartet wird.

ich strafe nicht ich bin sadistisch ich füge schmerz zu und

versuche das in einem bereich der von der partnerin als lust

emfunden wird; sie ist auch nicht meine Sub im sinne von Ds

sondern meine spielpartnerin im bereich des Sm
*****hia Frau
267 Beiträge
Grundsätzlich stimmen das was sein soll die beteiligten ab oder sehe ich das falsch? Dom und Sub legen fest was in ihrer Verbindung passieren soll. Müssen tut man also mal gar nichts.

Daher ist die Frage muss ich leicht zu beantworten Nein müssen tut man nichts

So long
DarkHorse1 danke für die Antwort!

Also bei mir ist das so, wenn mir eine Strafe spass machen würde , erfüllt sie nicht den Zweck , den mein Herr damit bewirken wolle.

Es heißt nicht,das ich nicht strafen Provoziere, die mir spass machen. Ganz im Gegenteil, ich provoziere ja diese Situation um die Reaktion meines Herrn zu erleben.

Jedoch ist bei mir auch wichtig das mein Herr strafen einsetzt, die mir nicht gefallen, denn sonst habe ich die macht in meiner Hand. Heißt ich kann sonst lenken was ich gerade haben möchte.

Genau das will ich aber nicht können, denn dann fehlt mir das Machtgefälle.

Strafen sollten aber nur in einer Session ausgeübt werden, egal in welcher Form, dazu gehört eben auch mal die Ignoranz oder die Psychische Strafe.

Solange der Herr in der Lage ist mich danach aufzufangen.

Die Strafe sollte bei mir in einer Session, immer meinen Herrn obliegen sonst verliert er die Macht über mich.
Ich glaube, dass mit dem Terminus "Strafe" oft falsch umgegangen wird, denn meist bemüht sich ja sub der Herrschaft zu gefallen und die Aufgaben zur Zufriedenheit zu erledigen.

Für mich ist die Zufügung körperlicher Schmerzen z,B. ein Ausdruck jener Macht, welche der Herrschaft einfach zugesprochen ist in so einer Beziehung und natürlich von dieser immer wieder gelebt werden kann, wenn ihr danach ist. Auch "grundlos" - nur zur eigenen Befriedigung (oder Erregung) ist da für mich ganz klar OK.

Das Gleiche gilt für die mentale Ebene natürlich auch.

Alles absolut innerhalb der vereinbarten Grenzen - bei SSC eben anders als bei RACK oder einer anderen gewählten Konzeption.
*****inz Mann
382 Beiträge
?
Quält hier jetzt die Langeweile einige von Euch ?

Die einzig richtige Antwort auf dieses Frage, die kann nur der "eigene" Herr selber geben.

Jede Beziehung ist halt viel zu individuell und Ihr werdet Euch zu beginn doch sicherlich auf eine gemeinsame Basis mit eurem Herrn geeinigt haben !?!?

Also einfach mal den eigenen Herrn fragen !
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******se1:
Lach. Ehrlich gesagt stelle ich mir auch die Frage, ob ich genügend devot bin. Auf Lustschmerz stehe ich mehr. Scheine mehr masochistisch als devot zu sein.

Ist doch legitim. Reine SMler stehen halt nicht auf Ds. Such dir nen Sadisten und ihr seid auf der gleichen Wellenlänge.
Mit einem reinen Dsler kämst du halt nicht klar...

Wichtig ist dein Empfinden, nicht das der Masse.

***IO:
DarkHorse1:
Eine BDSM Beziehung soll mir doch gut
ist eine sehr egoistische Sichtweise. Eine BDSM Beziehung ist immer min. zweiseitig und muss allen Partnern gefallen!

Deswegen ist es aber nicht egoistisch Dinge abzulehnen die einem nicht gut tun oder liegen.
Eben, es muss beiden gefallen. Der passive Part muss nix wegstecken, damit es dem aktiven besser gefällt.
Erst komme ich, dann die Anderen. Das ist nicht egoistisch, sondern gesund...
Mehr maso...
Ich denke, Du hast Dir Deine Frage zum Teil selbst beantwortet. Du bist eben eher masochistisch veranlagt, und das ist doch völlig ok. Wenn Dich der Lustschmerz mehr kickt und Du ihn auch "grundlos" geil findest, dann bist das eben Du. Nicht jede(r) ist eben auch so devot, dass genau solche Strafen, wie Du sie nicht willst, auch als Teil des Spiels gesehen werden, sondern das Gegenteil bewirken.

Für mich muss der Schmerz "verdient" sein, nicht einfach so aus dem Nichts kommen. So unterschiedlich sind die Menschen, und das ist doch das Schöne. Jeder tickt anders.

Steh dazu. Spiel Dein Spiel, wie es DIR gefällt. Wie es EUCH gefällt. Das ist das, was zählt.
Jeder
wählt die Form seines BDSM selbst.
Bei einem gibt es blutende Striemen zu Beginn, bei anderen gibt es nur einen roten Po.

Sub muß garnichts, sie erlaubt Dom dominant zu sein. Was sie nicht will wird nicht geschehen.

LG
Man muss gar nichts...
Meiner Meinung nach ist das immer eine Frage der Dom/Sub Beziehung. Und ich denke, man kann alles vereinbaren.

Ich bin nicht sonderlich devot, mich muss man oft (be)zwingen. Da finde ich es für mich hilfreich für festgelegte Regeln bzw. deren Missachtung bestraft zu werden. Und selbst dabei gibt es immer noch ein Safeword, dessen man sich im Notfall bedienen kann. Eine Verhältnismäßigkeit zum Regelbruch sollte es schon meiner Meinung nach geben.

Hmm, was macht es mit mir? ...Ich genieße dieses Machtgefälle. Und eine Strafe zeigt mir wo ich stehe. Wenn ich weiß, dass mich für etwas eine Strafe erwartet ist der innerliche Kampf für mich interessant, ob ich dennoch tue oder nicht. Mein Herr ist damit für mich allgegenwärtig.

LG Mel
Deshalb...
habe ich mit meinem Mann eine längere Diskussion geführt. Mit dem gleichen Tenor. Ich möchte nicht bestraft werden. Er soll mich schlagen, weil er Lust dazu hat. Und weil es mir Lust bringt, diese Schläge zu erhalten, aber nicht als Strafe, sondern wie gesagt, weil er eben drauf steht. Es in diesem Moment möchte. Alles andere konnte ich nur schwer ertragen.
Genauso war es mit dem zählen der Schläge. Das hat ihm gar nichts gegeben. Deshalb lassen wir es einfach, denn ich werde ja auch nicht bestraft, sondern so benutzt wie er es für richtig erachtet. Damit leben wir beide viel leichter.
*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Das es den Dom gut gehen soll, ist für mich selbstverständlich. Deswegen hatte ich es nicht erwähnt.
***eh Mann
260 Beiträge
Mein "Senf"...
Auch ich muss sagen das ich nicht so genau weiß was ich bin oder will...Wenn aber beide sich gut kennen und sich über die Vorlieben des Partners im klaren sind st es doch egal.

Ich z.B. bin gern ausgeliefert...alleine der Gedanke daran mich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wehren zu können kickt mich. Also bin ich wohl eher ein Fetischist. Dennoch mag ich wenn die Frau das sagen hat so richtig dominant ist und mir zeigt das Sie das Zepter in der Hand hat. Und ja ich ertrage die Schmerzen der Strafe so gut es geht und vielleicht über diese Grenze Stück für Stück hinaus. Aber ich empfinde es nicht unbedingt als Lust steigernd - also bin ich kein Masochist.
Psychische Strafen während einer Session (geht sie denn lang genug) sind o.k. wenn diese zum Spiel passen. Im realen Leben bin ich nämlich keinesfalls unterwürfig *zwinker*
Es ist schwierig hier eine Grenze zu ziehen.

Spricht Euch einfach ab ... das ist sowieso das wichtigste ...Beide sollten sich vertrauen und wissen was Sie wollen.
*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Vielen lieben Dank für das Eingehen auf meine Frage. Bis auf ein Kommentar wurde meine Frage ernst genommen. Danke. Ich stehe noch relativ am Anfang von BDSM. Habe auch keine feste Spielbeziehung oder Beziehung.
Denke, viel triggert mich das Wort Strafe schon. Es macht mir enorme Angst.
***eh Mann
260 Beiträge
...noch ein Zusatz
...ich sehe das ähnlich wie Amoret ... Auch ich bin ja in.dem Moment der Spielball der Lady und wenn es ihr gefällt mir den Arsch zu verhauen oder mich in irgendeiner Form "maltretieren" zu müssen weil es Ihr Spass macht ...dann ist es so und keine Strafe.
Man kann natürlich auch sagen " Du hast was falsch gemacht " oder so ...dafür " bestrafe ich Dich jetzt" ...aber das kann ja jeder halten und "spielen " wie er will
*******se1 Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
von Suseh:
...noch ein Zusatz
...ich sehe das ähnlich wie Amoret ... Auch ich bin ja in.dem Moment der Spielball der Lady und wenn es ihr gefällt mir den Arsch zu verhauen oder mich in irgendeiner Form "maltretieren" zi müssen weil es Ihr Spass macht ...dann ist es so und keine Strafe.
Man kann natürlich auch sagen " Du hast was falsch gemacht " oder so ...dafür " bestrafen ich Dich jetzt" ...aber das kann ja jeder halten und "spielen " wie er will

Das wäre für mich okay. Aber Strafen, wie Missachtung meiner Person oder irgendwelche Verbote meines Privatleben, zum Beispiel Treffen mit Freunde, gehen mir zu weit. Wenn ein Safewort auch bei Strafe gilt, macht dass die Strafen auch erträglicher.
***eh Mann
260 Beiträge
In der Session gilt natürlich das Savewort auch....
und in mein privat/real Leben lasse ich mor auch nix vorschreiben.
Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich gibt es auch solche Beziehungen... da aber ist es ja erwünscht und auch da im Gegenseitigen Einvernehmen *zwinker*
Wobei auch so etwas mit dem richtigen Partner einen gewissen Reiz hat ...
*********ienna Mann
567 Beiträge
********l692:
Sub muß garnichts, sie erlaubt Dom dominant zu sein. Was sie nicht will wird nicht geschehen.
Deswegen ist eigentlich der/die SUB der/die DOM und umgekehrt ....

Ich kann einem/r SUB nicht "grundlos" Schmerzen zufügen, deswegen ist es bei mir immer eine Art Rollenspiel, und im Rahmen des Spiel geht es dann auch. Aber ich bin eben D/s. Und weder Sadist noch Masochist. In den Alltag nehm ich das Spiel nicht mit. Was im Spiel passiert muss jedenfalls immer im Spiel bleiben.
*******y31 Mann
788 Beiträge
Ich schliss mich Prinzipal an ein DOM kann seine SUB nur so lange und dol bestrafen wie sie es zu lest. Wo bei es ja nicht eine Bestrafung im eine von bestrafen sein muss sondern als Vorspiel zum sex seinen kann. Also ein rollen Spiel ist.dabei ist es wichtig zu wissen wie ist die BDSM beziung weil es soooooo viele unterschiedliche fassten gibt das ich behaubte jedes Dom SUB paar hat sein eigenes bdsm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.