Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2184 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sub weint - wie geht ihr damit um?139
Folgendes Szenario: BDSM Veranstaltung: Viele Subs mit ihren Herren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung dazu

Eure Meinung dazu
Vertrauen

Subbie stellt ihre angeborene weibliche Neugier als Begründung bzw Entschuldigung dar.
Ich schildere einmal den konkreten Fall.
Wir waren in einer Bar, ich verliess den Tisch um Getränke zu holen. Als ich zurückkam legte sie schnell mein Telefon zurück an den Tisch. Sie hatte darin herumgeschnüffelt, soviel war klar. In meinem Handy gibt es keine Geheimnisse, dennoch ist es für sie tabu.
Später sprachen wir darüber. Freiwillig versprach sie mir dies nicht mehr zu tun. Ich vertraue, ich will vertrauen.

Soweit , so gut.
Zwei Tage später vergass ich mein Telefon in ihrer Wohnung. Leider konnte sie es sich nicht verkneifen erneut darin zu lesen. Sie konnte es mir nicht verheimlichen, ich sah es ihr an als ich es am nächsten Tag abholte.

Weibliche Neugier, ich kann nichts dafür ...... dies war ihre Begründung.

Nun meine Frage an Euch : Bin ich selber daran Schuld ? Gelegenheit macht schliesslich Diebe. Mir geht es nicht um irgendwelche Geheimnisse die ich vor ihr verbergen will. Auch habe ich ihr bislang keinerlei Anlass gegeben mir in irgendeiner Form zu misstrauen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen
gebranntes Kind?
Evtl schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit was Heimlichkeiten angeht können eine große Versuchung nachzuschauen verursachen
Ich würde sie fragen, was sie denn denkt dort zu finden.
Natürlich kann es auch beabsichtiges Handeln sein.
... ihre Aktion, deine Reaktion. ..
Wenn du sie daraufhin bestraft haben solltest bisher,
würde ich es beim nächsten Mal ignorieren.
Dahingehend, das keine Strafe o.Ä. folgt.
Wenn du nichts zu verbergen hast, ist es ja (eigentlich)
egal, ob sie ins Handy sieht oder nicht.

LG
die Hutmacherin
****_LS Paar
1.167 Beiträge
Da stellt sich doch nur noch die Frage über die Art der Strafe für die Dame *zwinker*
******n24 Mann
39 Beiträge
Das eine hat wohl mit dem andern zu tuhn.......
Aber wenn sie nach schauen tut. Hat sie Grund dazu? Bist du vielleicht selber schuld? Hast du ihr Grund gegeben? Von ungefähr kommt das nicht......

Strafe muss trotzdem sein!
Allein das sie so ungeschickt war und sich erwischen ließ! Denk dir was ganz außergewöhnliches aus! 😉
********tzle Frau
2.910 Beiträge
naja....weibliche Neugier als Begründung?
Ich bin auch weiblich und neugierig, aber im Handy meines Partners zu "schnüffeln" gehört sich einfach nicht, egal ob der Partner nix zu verbergen hat oder man evtl. schlechte Erfahrungen gemacht hat diesbezüglich etc. pp.
Wenn mein Partner bei mir im Handy rumschnüffeln würde, würde ich mich fragen ob er mir überhaupt vertraut und eine Beziehung ohne (ausreichendes) Vertrauen...da stimmt mMn irgendwas nicht...
*******e_S Frau
31.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ure66:
Subbie stellt ihre angeborene weibliche Neugier als Begründung bzw Entschuldigung dar.

Das ist ja wohl die banalste Begründung, hinter der sie eine Menge verstecken kann.

*******erin:
Wenn du nichts zu verbergen hast, ist es ja (eigentlich)
egal, ob sie ins Handy sieht oder nicht.

Ob sie etwas dort finden kann oder nicht, ist wohl hier nicht die Frage. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch. Vielleicht hat dies Ursachen, vielleicht auch nicht. Handydaten gehören zur Privatsphäre.

Strafen? Eine sehr schwierige Entscheidung...
******ere Frau
2.913 Beiträge
Weibliche Neugier???
Das Brechen des "Brief"-geheimnisses, und das ist für mich das Eindringen in eine intime Sphäre, egal ob Mailaccount, Handy oder Briefe, gehört für mich zu einer markanten schlechten Angewohnheit, Eigenschaft.

Sie kommt aus mangelndem Vertrauen und nicht aus "weiblicher Neugier", wie hier dargestellt und gehört einfach abgestellt.
Vorab ist eine klare Stellungnahme wichtig und ein konsequentes Handeln. Dann auch das inhaltliche Hinterfragen nach dem mangelnden Vertrauen und der Ursache. Entweder kommt es aus vergangenen schlechten Erfahrungen oder einer uneindeutigen Haltung der Eltern in der Werteerziehung. Letzteres müsste evtl. nachgeholt werden. Ersteres gehört aufgearbeitet und geklärt. Jedoch ohne den eigenen Wert des Briefgeheimnisses in Frage zu stellen und mit Nachdruck einzuhalten.

etrangere
*********atos Paar
1.946 Beiträge
Das
ist ein absolutes No-go...

Sogar nach etlichen Jahren zusammen und obwohl das Passwort zu Handy und Computer bekannt ist...

es wird IMMER gefragt ob man es benutzen oder einsehen darf.

Hat eigentlich weniger mit Sub/Dom oder sonstwas zu tun sondern einfach mit Respekt der anderen Person gegenüber und das auch in einer Beziehung es sowas wie eine Privatsphäre gibt.

lg
Wenn Du...
... keine Gelegenheiten bieten würdest, wäre auch kein Vertrauen vonnöten.
Das Vertrauen gilt ja gerade da, wo sich Gelegenheiten böten, dieser aber nicht genutzt werden.
Egal wozu. Ob zum Schnüffeln, Stibitzen oder Fremdgehen.

Die gebotene Ausrede fällt allerdings so dünn aus, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass die Dame bestraft werden möchte.
Damit bietet sich Dir die Gelegenheit, ihr das auszutreiben...

Viel Spaß dabei!
*********e2013 Frau
591 Beiträge
Kyla_Thanatos
genau so sehe ich das auch!!!!
In unserer Familie stehen,bzw liegen Laptops und Handys offen rum,aber keiner würde ohne guten Grund an das Handy oder PC den anderen gehen.Selbst wenn mal ein UPdate fällig ist,und mein Sohn weiß das es mir recht ist wenn er das macht,sagt er mir vorher was er vorhat.Denn es ist wie das Postgeheimniss,keiner öffnet ohne Auftrag die Briefe von einem anderen.
Schliesslich wollen meine Kinder ja auch nicht das ich deren Post lese.
Ich würde im Gegenzug das Handy von Sub verlangen und ihre SMS lesen,damit die sieht wie es sich anfühlt,das ist Strafe genug.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
Feedback
Hallo, es wurde schon viel geschrieben. Wenn es klar von Dir formuliert wurde, dann ist es egal ob für Sub oder wie auch immer du es nennst, Tabu.

Wenn sie etwas wissen möchte, kann sie jederzeit fragen, ansonsten ist es Tabu.

Wenn es gebrochen wird, sollte es bei der Verfehlung über eine wie auch immer geartete Strafe geben, die vorher besprochen werden muss.

Hier hilft Transparenz, Kommunikation und Offenheit weiter, denn so kann auch tieferes uns nachhaltiges Vertrauen entstehen.

Von einer pauschalen Bestrafung ohne vorherige klare Ansage rate ich ab, mann sollte wissen wofür man bestraft wird -kann ja auch seinen Reiz haben.

Grüße
Sir Frank
****ar Mann
492 Beiträge
Vertrauensverlust
Schlechte Erfahrung ihrerseits oder ob Du einen Grund geliefert hast dass sie der Meinung ist in Deiner Intimsphäre zu schnüffeln, wäre für mich egal, für mich ist das ein schwerer Vertrauensbruch und somit die Beraubung der gemeinsamen Basis. Einmal würde ich wohl darüber hinwegsehen, aber den Vorfall thematisieren, aber beim zweiten Mal?

Es wäre für mich ganz klar dass in meiner Beziehung etwas falsch gelaufen ist und damit ziehe ich Konsequenzen. Sie zu bestrafen? Wozu? Ich betrachte das nicht mehr als "Spielchen", sondern
als Erschütterung dessen was eine Beziehung, welcher Art auch immer, ausmacht.

Für mich ist es ein Grund mein Verhältnis zu dieser Person zu überdenken, die Feststellung
wäre dass ich ihr nicht mehr traue und jeder seines Weges gehen sollte.
Danke Euch für die schnellen Antworten. Durchaus unterschiedliche Meinungen ..... das hatte ich erwartet. Alle haben auch ihre Berechtigung. Mehr oder weniger. Werde mir die passenden Anregungen durch den Kopf gehen lassen...... und über ihren Hintern *zwinker*
Die Erklärung ist ....
...in der Tat sehr dünn.
Es stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich erwischt werden wollte. Im Handy zu schnüffeln obwohl Du jederzeit wieder an den Tisch kommst ....war in meinen Augen entweder geplant oder schlichtweg dumm.
Wenn ihre Motivation Misstrauen und Eifersucht ist, wirst Du es schwer haben der Sache mit Logik zu begegnen. Hier hilft nur Zeit und viele positive Erfahrung.
Wenn die Motivation die Aufforderung zu Strafe war, hätte die Gute nach einer netten Distanzphase nichts mehr "zu lachen und zu schnüffeln" auch würde ich ihre Führung weit konsequenter ansetzten als bisher.

Für mich ist das Schnüffeln ein verletzten der Privatsphäre sowie ein Vertrauensmissbrauch. Ein Unding unter "normalen Paaren" ein absolutes Tabu in der Kombi Sub/Herr. Hier stellt sich die Frage, wenn die Erklärung "ich bin halt Frau und neugierig" ZÄHLT dann würden nach diversen Nachrichten anderer Frauen auf deinem Handy(wenn es s wäre) auch deine Erklärung "ich bin halt Mann und flirtbereit" ebenfalls gelten ....

Leider kommt es oft vor, dass neue Partner für die Fehler oder schlechten Erfahrungen aus alten Partnerschaften "bezahlen" müssen. Das macht ein unbefangenes Miteinander sehr schwer...
Schwierig zu beurteilen
Ich finde es verdammt schwierig zu beurteilen..
Ihre Begründung ist natürlich Schwachsinn.. Aber Du kennst sie und solltest sie einschätzen können. Wenn Sie das zweite Mal nicht verheimlichen könnte, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. sie hat es wirklich bewusst gemacht und wollte, dass Du es herausfindest, um evtl Deine Reaktion zu "erspüren".
2. sie hat es aus einer wirklich schlechten früheren Erfahrung gemacht, dann ist Redebedarf da und keine "Strafe auf jeden Fall"!

Da kennst Du sie am besten und musst sie einschätzen oder eben offen reden.
Ich sehe es auf alle Fälle auch so, dass Du keinen Grund geliefert hast, weil Du das Handy liegen gelassen hast.. Das Vertrauen wäre auch ohne Liegen lassen nicht da.
********hris Mann
935 Beiträge
... Ich stimme jenen zu die das Wort "Vertrauen" hier aufführen...

"Schnüffelt irgend jemand " in Sachen eines Anderen herum, dann ist meist Misstrauen der Grund.

Daher empfehle ich vor irgend welchen Überlegungen mit "Strafmaßnahmen" erst einmal zu schaeun, zu hinterfragen, was der Grund dieser "Neugierde" dieses "Misstrauens" ist.

ISt das Verttrauen wieder aufgebaut, bzw. du weist 105% sicher dass es keine Eifersucht oder andere Dinge sind die zu einem Mistrauen geführt haben, dann solltest Du das anfassen deines Handy untersagen.

Tut deine Freundin es denoch weiter.. liegt es an dir, erneut das Gespräch zu suchen, ob wirklich alle Fakten eines Mißtrauens ausgeräumt sind.
Passiert es danach wieder... musst stellt sich die Frage, will Sie eine Strafe provosieren.. ich empfehle allerdings, weiteres Anfassen des Handy durch sorgfältigeres Verwahren zu unterbinden und die erhoffte Strafe der Sub einfach ins leere laufen zu lassen...

Wo kommen wir den da hin, wenn Sub Dom an der kurzen Leine mit Strafen durch die Wohnung führt.
*******sel Frau
354 Beiträge
Ich finde es normal.
Fast jeder Mensch liebt Geheimnisse und Überraschungen. Und wenn ich ein Handy unterwegs finden würde, würde ich auch heimlich drin stöbern. Definitiv! *g*
Und das vom Partner? Meistens reizen mich die Handys nicht. Männer haben eh nen anderen Humor und ich kann über ihre getauschten Bildchen nicht lachen.

Es stellt sich wohl eher die Frage, was deine Subbi dort dachte zu finden.
Und ganz ehrlich....wäre es nicht einfacher, sie ins Handy schauen zu lassen, wenn es dort eh nichts zu finden gibt? Sie schaut paar Mal, freut sich, dass alles iO ist und am Ende bestärkt es das Vertrauen in dich. Sie fühlt sich sicher und wohl. Ist doch toll! Mein Handy, dein Handy, Privatsphäre.... ich find es irgendwie albern.
********isch Paar
158 Beiträge
Ich würde wohl auch anbieten, dass sie jederzeit fragen kann, ob ihr gemeinsam in dein Handy schauen könnt.
Die "Sicherheit", dass du keine beziehungsbedrohenden Geheimnisse hast, wird deine Medien für sie letztlich uninteressant machen - zumal sie das ja auch sind.
Ich würde es nicht so hoch hängen ... es hat auch eine Ebene von "ich will mir sicher sein, dass du mich so sehr liebst, wie ich dich", wenn es auch auf eine etwas schräge Art und Weise ist.

Gruß Grosse
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
So etwas Grundsätzliches ist wohl eher etwas was man auf Augenhöhe bespricht und nicht mit dem Rohrstock klärt...
******los Mann
403 Beiträge
das
ist einfach eine schlechte Charaktereigenschaft - sorry.
Schnüffeln und Nasenbohren sind zwar manchmal recht ergiebig, aber man tut es nicht!

Apps:
Soll ja Möglichkeiten via apps geben, sein Handy a) zu sperren und b) via handycam auch unerlaubtes schnüffeln zu fotografieren ;). Dann hört sich das auf, ob nun Neugier oder was auch immer!
Plus sowas gehört geklärt - unter 4 Augen und auf Augenhöhe - hat jetzt aber nix mit BDSM zu tun.

"my2cents"
Zu viel Aufhebens
Ich finde, hier wird zu viel Aufhebens darum gemacht.
In einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben. Das Briefgeheimnis ist natürlich unbedingt einzuhalten. Hier kommuniziert man ja auch mal mit offiziellen Stellen, wie Behörden, Ämtern....... Aber mit dem Telefon kommuniziert man doch fast nur privat. Welche privaten Umstände gibt es denn in einer Beziehung, die so geheim sind, dass sie geschützt werden müssen?
Ich finds einfach nur unsinnig.......
(Geschrieben von IHR)
********tzle Frau
2.910 Beiträge
Vertraust du deinem Partner nicht? oder warum machst du es dann "heimlich"?
Wenn es dich interessiert, was er schreibt, kann man fragen bevor man im Handy liest und macht es nicht einfach...
Wie würdest du denn reagieren wenn dein Partner in deinem Handy heimlich "rumschnüffeln" würde? würdest du es dann auch "legitim" finden?
Ich werde wegen diesen Vorfällen sicherlich kein grosses Fass aufmachen. Mir ging es hier wirklich nur mal darum die verschiedenen Meinungen zu hören. Wenn ich sie verhaue (oder was auch immer) brauche ich nur einen einzigen Grund dazu : Ich habe Lust darauf.

btw : mein 12 Jahre altes Händitelefon kann keine grossen Geheimnisse verbergen. Da gibts nur die Funktionen SMS und telefonieren. . . . lach.
******ea5 Frau
178 Beiträge
Ganz kurz..
Gesagt.
Es gibt keine Ausrede fürs schnüffeln, es sei denn der Hintern juckt.
Frag einfach, und sag die Wahrheit warum du wissen willst mit wem er telefoniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.