Na dann mal einige unserer Psychospielchen ...
Möchte aber gleich vorab sagen, dass wir Spiele mit der Psyche sehr mögen und das auch schon lange und intensiv betreiben.
Wir sind ein DS-Paar, für welches Schmerz definitiv keine Bedeutung hat - in unseren Spielen geht es immer um das Spiel mit Gefühlen, Situationen und Ängsten.
Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass gewisse Psychospiele ohne perfekter Grundkenntnis der Technik nicht zu empfehlen sind (zB. Atemkontrolle) und auch das Thema Ohnmacht und Hysterie sollten beim Auffangen kein Fremdwort sein.
Und auch ganz wichtig ist es "nur" mit Ängsten zu spielen und mit keinen Phobien. Es ist also kein Spiel mehr, wenn ich jemanden mit Platzangst einsperre. Wenn eine Phobie ausbricht, ist ein Auffangen fast nicht mehr möglich - also immer den "eigenen Kopf" voll einschalten und den Partner spüren.
Für uns gehört meistens"Sinnesentzug" dazu - sprich - Augen verbinden in den folgenden 4 Beispielen.
1. Spiel
Augen verbinden - eh klar

Die Sub wird mit Wickelfolie eingewickelt und dann mitten im Raum losgelassen. Durch die Bewegungsunfähigkeit würde sie einfach umfallen und sich verletzen. Sie kann die ersten Minuten ihr Gleichgewicht halten, doch irgendwann fängt sie zu wackeln an uns treibt sich selbst in dieses "ich falle um und verletze mich". Und ich als Dom schleiche um sie herum - sie hört und spürt mich - doch fange ich sie wirklich auf, wenn sie umfällt? Mhhhhh - ihr Kopfkino
2. Spiel (nur wintertauglich)

Wir haben einen Holzofen mitten im Raum stehen. Dann wird meine Sub ein paar mal im Kreis gedreht und ich bewege mich natürlich beim Drehen gegengleich. Was bis jetzt war kennt jeder - "blinde Kuh". Jetzt stelle ich mich aber so in den Raum, dass der heiße Ofen zwischen uns liegt und leite sie zu mir. Sie spürt die Hitze des Ofens immer mehr und hat natürlich auch Angst zu stolpern (kann man ja mit Ketten an den Füssen forcieren). Ich "treibe" sie so quer durch den Raum - eh klar, dass ich immer zwischen ihr und dem Ofen stehe - doch muss sie alles wissen?
3. Spiel

Meine Sub steht im stockfinsteren Vorzimmer mit den Armen Richtung Decke angebunden und ich verlasse den Raum. Dann steht sie dort mal eine gewisse Zeit und hört nichts - es muss also wirklich ganz leise sein. Dann einfach mit der flachen Hand ganz fest auf die Türe schlagen und die Reaktion abwarten

Das lässt sich natürlich auch machen, indem man nur so tut, wie wenn man den Raum verlässt und ihr dann zB. ein Glas eiskaltes Wasser ins Gesicht schüttet.
4. Spiel !!!! vorsicht !!!

Meine Sub steht im stockfinsteren Vorzimmer mit den Armen Richtung Decke und ich stülpe ihr einen Plastiksack über den Kopf und wickle diesen beim Hals zusammen. Dann verlasse ich (scheinbar) den Raum mit Worten wie: "Bin mal gespannt, wie lange du es aushältst - die Hirntätigkeit setzt eh erst nach 5 Minuten aus - werde halt mal nch 3 Minuten wiederkommen". Achtung !!!!! niemals den Raum verlassen, weil ja gerade bei Atemkontrolle die Tage sehr unterschiedlich sind. Es wird langsam aber sicher Panik entstehen und das ist genau der richtige Zeitpunkt um sich zu zeigen
Mir ist schon klar, dass das nicht jedermanns Sache ist - aber die Frage war ja "Was sind Psychospielchen" und das sind eben ein paar von unseren!