Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2198 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Psychospielchen?

Was sind Psychospielchen?
Was kann ich darunter verstehen? Immer nur das selbe ist doch auch nicht das wahre. Gut Schläge egal mit was ok auch Orgasmus Kontrolle ist toll. Das mit dem urinieren ist vielleicht auch cool. Aber ich will mehr. Ich hatte meiner sub die Augen verbunden und gesagt sie soll stehenbleiben und sich nicht bewegen. Nach einer Tasse Kaffee bei der ich sie nicht aus den Augen ließ merkte ich ihr die Anspannung schon an das surren der gerte die sie nicht berührte und das knallen der Peitsche brachten die Spannung zum Höhepunkt. Ich nahm sie nach weiteren 5 Minuten dann in den arm sie war richtig fertig so sehr war die Spannung des nicht's wissen was kommt.
Was macht ihr in dieser Art ?
Ich bin ja mal auf eure Antwort gespannt.
***01 Mann
304 Beiträge
hmmm
Schläge mit zahlen ihrerseits berechnen
Sprich lass sie eine Zahl wählen zwischen 1 und 10 und sag ihr das du danach eine Rechnung erstellst inkl einer Zahl von dir
Sie wählt die 3 und fühlt sich siegessicher nun sagst du okay ich multipliziere mit einer 8 so ergeben sich 24 schläge....ist ein Spiel welches ich gerne umsetzte
********hris Mann
935 Beiträge
Psychospiele ein riesen Gebiet!
Moin,

Also bei Psychospielen geht es vor allem um das Kopfkino, welches man beim Passiven in Bewegung setzt.

Eine Weg ist z.Bsp. dem passiven die Augen zu verbinden.. und dann etwas vorbereiten, das man evtl auch leicht kommentiert und zudem weis, dass dieses was kommen wird definitiv nicht zu den bevorzugten Spielarten des passiven zählt.
Mein Frau hat Angst vor Nadeln! Also habe ich Sie auf einer spielparty mal nackt auf einen Barhocker mitten in den Raum gesetzt, die Augen verbunden und die Hände und Füsse an den Barhocker gebunden.
Dann habe ich eine "Einwegnadel heraus geholt und Ihr leise ins ohr geflüstert, dass ich jetzt in ruhe mal ein Nadelspiel machen würde.
Fakt ist, meine Frau hat nicht ein Einstich abbekommen war aber nach einer Stunden Schweiß gebadet und völlig fertig. Warum. Bereits die Einwegverpackung hat spitze Kanten und Ecken und das berührne mit einer dieser Ecken und Kanten löste immer aus, wann sticht er zu....

Eine andere Möglichkeit eines Psychospieles ist, DU benennst eine Aktion /Tatsache die eintreten muss! Wenn das eintritt, dann setzt es eine Strafe ein ( Diese solte nicht unbedingt zu Lieblingsstrafen gehört.
Z.Bsp. Rubbellose ziehen lassen von 10 gezogenen müssen X Gewinne sein, wenn nicht folgt die Strafe!

Letzte Sache wie man aus meiner Sicht.

Bringe deine SUb in eine Verlegenheit. Lass sie im Herbst barfuss dein Auto betanken! gehe mit ihr im Regen einkaufen. Du hast den Schirm und lass Sie im Regen ohne schirm vor der Tür stehen..

Nur mal meine Gedanken zu diesem Thema

Gruss
chris
Genau so wie das mit dem nadeln soetwas meine ich da gibt es doch bestimmt noch mehr Dom s die darauf stehen.
******ein Frau
941 Beiträge
von einem ihr fremden dom sie abholen lassen, der ihr im auto die augen verbindet...er agiert als dein verlängerter arm....ziel unbekannt für sie......er fährt etwas durch die gegend und übergibt sie dir unbeschadet in deine hände.....
***dl Mann
1.584 Beiträge
Lass sie im Herbst barfuss dein Auto betanken! gehe mit ihr im Regen einkaufen. Du hast den Schirm und lass Sie im Regen ohne schirm vor der Tür stehen..

.... und dann hast sie ein paar Tage später mit Grippe daheim ans Bett gefesselt. Auch eine Art von Tunnelspiel, ob die allerdings erotisch ist eine andere Sache.
***dl Mann
1.584 Beiträge
von einem ihr fremden dom sie abholen lassen, der ihr im auto die augen verbindet...er agiert als dein verlängerter arm....ziel unbekannt für sie......er fährt etwas durch die gegend und übergibt sie dir unbeschadet in deine hände.....

Gefällt mir als Idee recht gut aber

Also bei Psychospielen geht es vor allem um das Kopfkino, welches man beim Passiven in Bewegung setzt.

gerade dieses Kopfkino ist aber auch eine Gratwanderung und kann in Panik umschlagen. Hier ist ein Dom gefragt der seine Sub kennt und bemerkt wann es zu viel wird und es einfach Zeit ist zu stoppen bzw. aufzufangen.

Von wo nimmt man den Dom der sie zu 100% "nur" spazieren fährt? Erkennt er wann es ihr trotzdem zu viel wird? Wie kann er sie dann überhaupt auffangen? Wohl eine ganz heikle Sache wie man so etwas in die Realität umsetzt.
Ja das finde ich auch ein heißes Eisen. Sie von einem anderen abholen lassen. Das will meine garnicht. Sie macht alles aber nur ich darf es tun. Da hat sie ein Tabu gesetzt.
***01 Mann
304 Beiträge
ehm
Es geht um Ideen Ansichten Vorstellungen und nicht darum immer alles zu hinterfragen urteile zu bilden.
Jeder Dom sollte selber wissen was machbar ist oder eben nicht.
**********ger87 Mann
359 Beiträge
Psychospielchen
Psychospielchen sind mein Lieblingsthema *g* Ich beschäftige mich mittlerweile schon so einige Jahre damit und versuche mal einen Überblick zu geben. Der Themenbereich ist allerdings riesengroß und am Anfang sehr komplex.

Erklärung: Pyschospielchen sind Maßnahmen/Eingriffe, die einen kurzweiligen pyschologischen Effekt
beim Empfänger hervor rufen. Die Zielsetzung ist ein "Kick" in einem erotischen Kontext.
Dabei ist es wichtig, dass man ganz langsam anfängt und sich auch nur langsam steigert.

Überblick zu den Gruppen der Pyschospielchen:

1) Angstspiele [ Angst und Erregung korrelieren]
2) Lustschmerz [ Körperlicher Schmerz und Erregung vermischen sich]
3) Dirty Talk [ Kopfkino verändert die Wahrnehmung ]
4) Demütigung [ Scham, Angst, Erregung u. Wut korrelieren ]
5) erot. Hypnose [ Entspannung, Trance, Erotik, Kopfkino vermischen sich]

Die drei Thesen der Psychospielchen:

1) Der Kopf ist das wichtigste Sexualorgan.
2) Die Psyche hat den größten Einfluss auf die Erregung und deren Ausbreitung.
3) Die Erregungsausbreitung verläuft individuell.

Einfache Beispiele:

1) Ungewöhnliche Orte [ Wald, Wiese, Auto, Zelt, Strand etc. ]

2) Rollenspiele [ Chef-Sekretärin; Arzt-Krankenschwester; Freier-Prostituierte etc. ]

3) Sex-Tape [ Sich selbst mit dem Partner beim Sex filmen ]

4) Fesseln [ Den Partner fesseln/fixieren ]

5) Sex-Date [ Wir treffen uns um 21:37 für einen Quikie im Abstellraum]

6) Sex-Box [ Beide Partner schreiben 3 sexuelle Wünsche auf und legen sie in eine kleine Box; Die
Wünsche werden dann abwechselnd erfüllt ]

Mit diesen ganz einfachen Beispielen kann man schon viel erreichen *g*
Köln  November 2017. Köln 31.12.2017
Model: Sir_KE
Jegliches kopieren/herunterladen/verwenden außer hier betrachten ist verboten! ©Sir_KE
****KE Mann
1.495 Beiträge
Einwurf
Als interessierter Mitleser bitte ich darum, Wertungen/Urteile/Kommentare von/über Beiträge anderer zu unterlasen, da dies dazu führen kann, dass der eine oder andere (gute) Beitrag unterbleibt!
Danke!
*******ver Paar
59 Beiträge
Na dann mal einige unserer Psychospielchen ...
Möchte aber gleich vorab sagen, dass wir Spiele mit der Psyche sehr mögen und das auch schon lange und intensiv betreiben.

Wir sind ein DS-Paar, für welches Schmerz definitiv keine Bedeutung hat - in unseren Spielen geht es immer um das Spiel mit Gefühlen, Situationen und Ängsten.

Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass gewisse Psychospiele ohne perfekter Grundkenntnis der Technik nicht zu empfehlen sind (zB. Atemkontrolle) und auch das Thema Ohnmacht und Hysterie sollten beim Auffangen kein Fremdwort sein.

Und auch ganz wichtig ist es "nur" mit Ängsten zu spielen und mit keinen Phobien. Es ist also kein Spiel mehr, wenn ich jemanden mit Platzangst einsperre. Wenn eine Phobie ausbricht, ist ein Auffangen fast nicht mehr möglich - also immer den "eigenen Kopf" voll einschalten und den Partner spüren.

Für uns gehört meistens"Sinnesentzug" dazu - sprich - Augen verbinden in den folgenden 4 Beispielen.

1. Spiel

Augen verbinden - eh klar *g* Die Sub wird mit Wickelfolie eingewickelt und dann mitten im Raum losgelassen. Durch die Bewegungsunfähigkeit würde sie einfach umfallen und sich verletzen. Sie kann die ersten Minuten ihr Gleichgewicht halten, doch irgendwann fängt sie zu wackeln an uns treibt sich selbst in dieses "ich falle um und verletze mich". Und ich als Dom schleiche um sie herum - sie hört und spürt mich - doch fange ich sie wirklich auf, wenn sie umfällt? Mhhhhh - ihr Kopfkino

2. Spiel (nur wintertauglich)

Augen verbinden - eh klar *g* Wir haben einen Holzofen mitten im Raum stehen. Dann wird meine Sub ein paar mal im Kreis gedreht und ich bewege mich natürlich beim Drehen gegengleich. Was bis jetzt war kennt jeder - "blinde Kuh". Jetzt stelle ich mich aber so in den Raum, dass der heiße Ofen zwischen uns liegt und leite sie zu mir. Sie spürt die Hitze des Ofens immer mehr und hat natürlich auch Angst zu stolpern (kann man ja mit Ketten an den Füssen forcieren). Ich "treibe" sie so quer durch den Raum - eh klar, dass ich immer zwischen ihr und dem Ofen stehe - doch muss sie alles wissen? *g*

3. Spiel

Augen verbinden - eh klar *g* Meine Sub steht im stockfinsteren Vorzimmer mit den Armen Richtung Decke angebunden und ich verlasse den Raum. Dann steht sie dort mal eine gewisse Zeit und hört nichts - es muss also wirklich ganz leise sein. Dann einfach mit der flachen Hand ganz fest auf die Türe schlagen und die Reaktion abwarten *g* Das lässt sich natürlich auch machen, indem man nur so tut, wie wenn man den Raum verlässt und ihr dann zB. ein Glas eiskaltes Wasser ins Gesicht schüttet.

4. Spiel !!!! vorsicht !!!

Augen verbinden - eh klar *g* Meine Sub steht im stockfinsteren Vorzimmer mit den Armen Richtung Decke und ich stülpe ihr einen Plastiksack über den Kopf und wickle diesen beim Hals zusammen. Dann verlasse ich (scheinbar) den Raum mit Worten wie: "Bin mal gespannt, wie lange du es aushältst - die Hirntätigkeit setzt eh erst nach 5 Minuten aus - werde halt mal nch 3 Minuten wiederkommen". Achtung !!!!! niemals den Raum verlassen, weil ja gerade bei Atemkontrolle die Tage sehr unterschiedlich sind. Es wird langsam aber sicher Panik entstehen und das ist genau der richtige Zeitpunkt um sich zu zeigen *g*

Mir ist schon klar, dass das nicht jedermanns Sache ist - aber die Frage war ja "Was sind Psychospielchen" und das sind eben ein paar von unseren!
Wenn ich mir das so durchlese, ist in den meisten Beiträgen nichts passiert. O.K mal ein Glas Wasser unvermutet ins Gesicht, aber sonst?

Die Gerte pfeift, aber trifft nicht..
Nadeln, die sich als Plastikecken herausstellen...
Allein gelassen, jedoch nicht wirklich....
Von Fremden abholen lassen, aber dann dem eigenen Dom übergeben...

und so weiter und so fort..

Dass das einmal funktioniert kann ich mir ja noch vorstellen. Aber selbst wenn Subbi beim ersten Mal Nerven zeigen sollte, so wird sie sich doch eher langweilen, wenn sie nach der Zweiten oder spätestens nach der dritten Aktion merkt, da kommt nicht mehr als heiße Luft.

Habe ich dabei was übersehen oder fangen die Subs dann bei jeder Session an zu summen ....1000 mal berührt und 1000 mal ist nicht passiert...

Zur Klarstellung: Dieser Beitrag ist mindestens genauso ernst gemeint wie die Eingangsfrage.
*****ace Mann
1.564 Beiträge
@Paar_76000
Hmmm, wie soll ich anfangen . . .

Alle Beiträge mit konkreten Hinweisen sehe ich als eine kleine Ideensammlung für künftige Psychospiele.

Wenn ich mir vorstelle, ich habe im laufe der Zeit ein Repeatoire von vielen unterschiedlichen Spielvarianten, dann wird es auch der Sub nicht langweilig.

Ich für meinen Teil denke, hier ist die Creativität des Einzelnen gefragt um mit neuen Akzenten und Variationen für eine hohe Abwechslung zu sorgen!

Sub sollte sich definitiv NICHT darauf verlassen können, das NICHTS passiert. Schon eine sanfte Berührung mit einer Daunenfeder kann erstaunliches bewirken.
*****ace:
Schon eine sanfte Berührung mit einer Daunenfeder kann erstaunliches bewirken.

halt ein, halt ein, Gnade....keine Details.... so tief in die Abgründe der menschlichen Perversität wollte ich nicht absteigen.

Aber wie seht so schön als Erklärung zu dieser Gruppe:

Aufgaben, Erniedrigungen und Strafen sind so unterschiedlich wie die Bäume im Wald.

ich werde also weiter hier lesen.
paar_76000
... im Grunde sehe ich es nicht viel anders. Sub sollte wissen, dass Dom im Zweifelsfall auch mal "Ernst" macht / machen kann.

Darüber hinaus: Ich meine nicht, dass man sich hier mit Kritik an anderen Beiträgen zurückhalten sollte (natürlich in entsprechender Form). Immerhin lebt dieses Forum ja von unterschiedlichen Ansichten. Allerdings, sollte die gegenteilige Ansicht auch entsprechend dargestellt werden und nicht nur aus Kritik bestehen... mich würde also interessieren, wie paar_76000 das Spiel mit der Psyche handelt.

Locker leibm... *g* Chris
Köln  November 2017. Köln 31.12.2017
Model: Sir_KE
Jegliches kopieren/herunterladen/verwenden außer hier betrachten ist verboten! ©Sir_KE
****KE Mann
1.495 Beiträge
Ich "leib" mal ganz locker... ;-)
@*********lpert: Der Threat dreht sich um Ideen von anderen zu dem Thema Psychospiele. Der Thret-Eröffner fragte nur
Was macht ihr in dieser Art ?

Da war nicht gefragt "und was gibt es dabei zu beachten" oder es wurde nach Werturteile a la "da passiert ja gar nichts" zu den (für mich interessanten) Vorschlägen/Beispielen gefragt. In einem Diskussionsforum sollte man Werturteile unterlassen! Und ob Dom mal ernst macht, das ist ne schwierige Sache - das gleiche Problem trift bei Rapegames auf - oder wolltest Du deine Partnerin wirklich real vergewaltigen lassen?

@******000: Wenn für Euch nix passiert außer Wasser ins Gesicht bei dem vorher geschrieben dann lasst uns mal hören, was Ihr für Psychospiele (um die gehts ja hier) miteinander veranstaltet, in denen mehr passiert. Ich bin darauf sehr gespannt! Da kann ich vielleicht noch was lernen - wäre schön!
Sir_KE
Nun, ich habe kurz überlegt diese Überschrift auch mit einigen ".." zu verzieren (Grund genug hättest du gegeben) aber lieber davon Abstand genommen. Wie wir wissen spielt uns moderne Handytechnik schon mal einen Streich *g*

Werturteile: Ich glaube dagegen, dass es genau um diese geht. Freilich, in entsprechender Form verpackt. Wie sonst könnte man dies sonst DISKUSSIONSFORUM nennen?? Ich Werte also einen Beitrag für mich und äußere meine Meinung entsprechend. Darum geht es... Erfahrungs- Meinungsaustausch... wären wir sonst hier?

Vergewaltigung: Wie um Himmels willen kommst du auf dieses Brett?? Eine Vergewaltigung, die diesen Namen so verdient, ist ganz sicher nicht Gegenstand von Bdsm... Die rechtlichen Folgen lassen sich im StGB nachlesen...

Chris
*******ver Paar
59 Beiträge
Vergewaltigung ... Never
aber ein Rape-Spiel ist die "Creme de la Creme" eines Psychspiel's ...

... dazu muß die Sub aber sehr stark sein und emotional gefestigt.

Und auch da "passiert nix" - außer im Kopf ... mhhh ... oder ist das doch was?
**yu Frau
273 Beiträge
ich habe jetzt
eine ganze weile mitgelesen und mir brennt etwas unter den nägeln.

ich find es immer wieder frustrierend, was manche user aus themen machen.

es ist ein meinungsaustausch. ...ist es da nicht möglich, einfach die meinung des anderen im raum stehen zulassen auch wenn die aussage nicht der eigenen entspricht.

ist off-topic aber ich musste es einfach loswerden.
*******sel Frau
354 Beiträge
Sehe ich ebenso!
Mich hat das Thema sehr interessiert und war sehr gespannt auf viele neue Ideen, die daraus wieder neue entstehen lassen. Mich interessiert es null, was einer über des anderen Idee denkt und was er davon hält. Kann nicht einfach mal die Frage beantwortet werden. Jedes Mal das Gleiche! Frustrierend!
(Mein Vorschlag: Alles löschen, was nicht unmittelbar die Frage beantwortet und weiter auf Anregungen warten.)
Ok..sicher berechtigte Kritik.

Ich sehe es so: Das "Psychospielchen" soll ja vor allem die Psyche des devoten Parts bedienen. Daher ist die Grundvoraussetzung sich als Dom die Mühe zu machen, sich mit dieser auseinander zu setzen, diese zu verstehen. Hier findet sich der Ansatz, im Grunde geht es ja um Kopfkino!

Beispiel "Scham": Dev wird in eine ihr unbekannte Räumlichkeit geführt, wobei sie verbundene Augen hat. Es sollte dem Dom ein Leichtes sein, die Illusion der Anwesenheit weiterer Menschen im Raum zu erzeugen. Nun folgen die Anweisungen sich auszuziehen... sich zu präsentieren... z.B. lassen sich so erlernte Positionen prima festigen. Nicht zu vernachlässigen dabei: die gründliche Prüfung des Erregungsgrades. Ob die Situation im Anschluss aufgeklärt oder Sub in Unwissenheit über das Nichtvorandensein anderer gelassen wird ist Geschmackssache. War es ein Kick für die Sub ist bei Gelegenheit vielleicht wirklich eine weitere Person anwesend.
Ich möchte hier sicher nicht shredderen. Die Überlegung, wie oft man nur so tun kann, als würde man was tun halte ich durchaus für berechtigt. Mal so zwischen durch sehe ich das ja ein, aber wenn man das öfter macht (oder eben doch nichts macht)?

Merkwürdig finde ich, dass hier so mancher versucht, eine Diskussion über die Beiträge zu unterdrücken. Ist es doch gerade der TE, der seinerseits bereits in seinem zweiten Folgebeitrag hinterfragt und somit eine offene Diskussion auch wünscht.

Dem TE vorzuschreiben wie er sich in seinem Thema zu verhalten hat, empfinde ich meinerseits als unschön und nicht angebracht.

So ärgerlich ich diese Bevormundung des TE finde, so erfreut stelle ich jedoch fest, dass gerade Menschen, die bisher jeden Thread mit "Bitte schreib mich an, ich bin leider nur Basismitglied" unterbrochen haben nun so genau aufs shreddern achten.

****KE:
@******000: Wenn für Euch nix passiert außer Wasser ins Gesicht bei dem vorher geschrieben dann lasst uns mal hören, was Ihr für Psychospiele (um die gehts ja hier) miteinander veranstaltet, in denen mehr passiert. Ich bin darauf sehr gespannt! Da kann ich vielleicht noch was lernen - wäre schön!

Sir_Ke, mit verlaub, diese Aufforderung ist dümmlich. Hättest du meinen Beitrag verstanden, wäre dir klar geworden, dass ich ja gerade nach dem Reiz dieser Spielart gefragt habe. Wenn ich den Reiz nicht kenne, spiele ich auch nicht so. Oder?

Schwamm drüber, hoffen wir, dass der TE Klarheit schafft, ob er eine reine Aufzählung oder eine Diskussion wünscht.
***01 Mann
304 Beiträge
nun
ich hoffe die diskusionen und kindergarten in diesem thread hat nun ein ende.

Deshalb stelle ich mal wieder eine idee rein...

Wie wäre es ein Frühstück oder ein Kaffee am Tisch zu geniessen während die sub auf dem Tisch kniend zum herrn geöffnete Schambereich zeigen muss und dabei wehrlos am Tisch gefesselt ist und sie nicht weiss schaut er nur mich an oder macht er auch was.....
dazu kommen die Gedanken später......mein gott ich kniete nackt auf dem Tisch weit geöffnet ihm gegenüber und nun esse ich an diesem Tisch.
Na ich würde noch weiter gehen u d eine heiße dampfende Tasse Tee unter ihre votze schieben darf sie natürlich nicht berühren. Aber sie muss alles etwas anheben die Wärme öffnet ihre votze.nur mal so zum ergänzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.