Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
2869 Mitglieder
zum Thema
Profi-Fotograf oder Hobby-Fotograf?15
Frage mal in die Runde: Wo shootet Ihr lieber oder besser: mit wem?
zum Thema
Bilder im Comicstyle FSK1844
Mal ein Thema für die begeisterten Hobbyfotobastler unter uns.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profi-Bilder vs. Amateur

Wie steht Ihr zu den professionellen Fotografien in unserer Gruppe?

Umfrage beendet
*********atos Paar
1.903 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
von unserer Seite sagen wir das Profi-Bilder interessant sind.
Jeder sieht doch gerne hübsche Bilder an.

Wir haben schon beides gesehen... meistens ist es, ob das Model richtig, oder besser einigermassen gut in Pose gesetzt worden ist, das den Unterschied macht.

Wo wir differenzieren würden, ist eher bei Wettbewerben...

Dort sollte man klar zwischen Profi und Amateur unterscheiden. Eigentlich in solchen Fällen einfach klare Regeln aufstellen und sie dann auch einhalten.

LG Kyla & Thanatos
*********chaft Frau
201 Beiträge
Also mich stören die Bilder überhaupt nicht, denn
sie sind immer schön an zu sehen...sie sind einfach gut gemacht.. *zugabe*
und warum gibt es da überhaupt Nörgler die sich davon gestört fühlen.. *nein*

Also lieber professionelle gute Bilder...als manchmal so schlechte Bilder von leihen....die sehen nicht sooo... ästhetisch aus ( nicht von allen)

Also jeder soll so machen wie er lust hat...und die Freude an Bilder von guter Qualität ist immer gut. *top*

Also seid lieb zu einander..ich denke ihr seid alle Tolerant *ja*
*******de_L Mann
105 Beiträge
Ich schliesse mich.......
.....der kleinen Hexe an........ Leben und Leben lassen......... Mir gefallen Profi Bilder und mir gefallen auch Amateur Bilder...... aus meiner Sicht ist doch letztlich nur wichtig welches Motiv abgelichtet wird.......... Von daher kann ich die Kritik der Amateure an den Profi Bildern nicht so recht nachvollziehen.........

Also von Seite her unbedingt beides............
*********Anmut Paar
48 Beiträge
Profi oder Amateur
Also wir schauen uns sowohl Profi- als auch Amateurbilder gern an und die Grenzen sind sowieso fließend.
Uns verwirrt es nur manchmal, wenn man aufgrund des Bildes das Profil aufruft und dort eine ganz andere Person wiederfindet. Natürlich sollen Fotografen Bilder ihrer Models auch zeigen dürfen, aber vielleicht in einem separaten Bereich. Wer von sich selbst aber Profibilder hat, sollte sie uns keinesfalls vorenthalten... *zwinker*

lg C&A
**********logne Mann
2.223 Beiträge
wo fängt der Profi denn an?
Wenn hier eine Klassengesellschaft geschaffen werden sollte, dann stelle ich mir doch die Frage, ab wann wir vom Fotografen, vom Hobbyfotografen oder gar dem guten Amateur sprechen?
Ich schaue mir gute Bilder gerne an, dabei ist es mir egal, wer sie gemacht hat. *zwinker*

*knips* *frieden*
die Grenzen sind fließend...
@**********logne
wo fängt der Profi denn an?
...stelle ich mir doch die Frage, ab wann wir vom Fotografen, vom Hobbyfotografen oder gar dem guten Amateur sprechen?

...als berufsmässig nicht allzu selten damit umgehende Person, kann ich vllt. ein Gedankensplitter zur Erhellung beisteuern !?
Wollen wir mal unterscheiden zw. gekonnt "in Szene" gesetzt, Spannung produzieren und das "Handwerk" des Ablichtens zu beherrschen und den weniger Begnadeteren....DIE ohne Skrupel die Hand ansetzen (leider oft mit fehlendem Auge) und "pfuschen" was das "professionellen Bildbearbeitungsprogrammen hergibt (Merke: die Kenntnis um die Tools heißt lang noch nicht, um das Wissen WANN und WIE dosiert man sie nutzt !!)

Neben diesen meist fehlenden Fertigkeiten und Gespür, empfinde ich persönlich, diese Hochglanz-Shoots, als wenig anregend, da sie kein Leben bergen, aalglatt sind, "nur" hübsch und keine Fantas beflügeln ...eben inszeniert sind! *gaehn*

Das mag dann Laien gefallen, wie gefärbte Haare, Hüfthosen bei BMI <25, aufgeklebte Fingerkrallen und Wimpern etc.pp. (ohne Sinn für den eigenen Typ) brrrr schüttel *schock*
Schatten auf Problemzonen setzen, Verzerrfilter zum sanften "Abspecken" lässt dann den Protagonisten "entfremden"...und gibt marginalen Wiedererkennungswert der Wirklichkeit!

Wir sind hier NICHT in der Werbebranche, müssen keine Poren weichzeichnen, keine unschönen Makel wegklonen, keine Vollretuschen "darbieten", oder FarbunregelmäßIgkeiten mildern, denn immerhin sind wir noch in einem Singel-Portal *achtung*

@********2011
da frag ich mich, ob die, die sich an schönen Bilder stören, hier auch ihre Meinung kundtun oder doch lieber schweigen und lesen und Bilder schauen.

Ich gehöre also durchaus zu den Kandidaten, die sich daran "stören" (eine zutreffendere Kategorie wurde Meinesgleichen, bei der Eingangsfrage, ja nicht eröffnet !) hier dichtgeschissen zu werden von halbgaren Knipsern, die sich am PC austoben müssen und dann noch das Fachsimpeln und Kritisieren anfangen, wenn mal ein Fuß keck mit auf's Bild wollte, eine Bettdecke die ungebügelt (wie auch das Objekt der Begierde) zu erblicken ist oder die Perspektive falsch zu sein scheint (ähnlich wie dieser Betrachter) ! *kopfklatsch*

Überdies schrecken sie tatsächlich einige Spontane, die grade im Alltag an den Trööt denken und auf den Auslöser drücken...einfach so...aus Spazz an Lust und Freud'!!
... ist DAS nicht Prämisse des JC's !!??? *gruebel* *nachdenk* *ja*

Produzieren können sich doch die "Professionellen" in Eigens dafür eingerichtete Räume/Foren auch hier im joy ! Da brauch keiner der Fotografen seine Models, die meist noch nicht mal Mitglieder der Gruppe sind, zum Besten geben... (ich spreche jetzt ausdrücklich von den Vertretern, deren sämtliche Bilder Fremde darstellen und sich im eigenen Profil selbst nicht zeigen, bzw. auch kein Programm verschlimmbessern kann !)

In Maßen unter den Bilderthreat gemischt, halte ich "Profi"Bilder, der mitdiskutierende Mitglied/er als bereichernd, sollten aber wirklich nicht Usus werden... *anbet*

@*******i12
Warum soll das welche stören, nörgeln und meckern das liegt dem Deutschen im Blut !

...na nun hoffe ich doch (m)eine Antwort, als Hellenin (!), gegeben zu haben *ggg*
*******otri Mann
2.102 Beiträge
Ich finds ok, aber auch die vielen Halbprofi und Amateurbilder finde ich klasse, es sind oft sehr gute Ideen dabei und wunderschöne Models.
Unser Statement
Ein jedes Bild hat seinen Reiz, das retuschierte Profibild wie auch das Schnelle Geile aus dem Handy...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.