Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld beheben mit EC Karte in BKK oder Khao Lak

****ana Paar
189 Beiträge
Dkb bank erstattet alle Gebühren
Mit der kostenlosen Dkb Karte bekommt man alle Gebühren zurückerstattet. Kurzes Mail geschickt nach Ende der Reise nach ein paar Tagen waren die 35 €erstattet.
Comdirect
Mit der VISA-Karte von Comdirect kann man zumindest in Indonesien kostenlos Geld an den ATMs abheben.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Off topic
Ihr seit richtig ausgewandert nach Nord Sulawesi? Was hat Euch dorthin geführt, lebt Ihr dort dauerhaft, müsst Ihr dort (noch) Geld verdienen?

Ich kenne einige Menschen, die sich in Indien niedergelassen haben. Wie schwierig ist dies in Indonesien?
Neugieriger Gruß
Markus
**L Paar
3.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
ATM Gebühren und Geld abheben...
...Gebühren fallen immer an, schon immer und das je nach Karte und Bank.
Jedoch gibt es auch Banken die diese Gebühren übernehmen und nicht an den Karten Inhaber weiter reichen.
Meist werden jedoch Weltweit ca. 2% Bargeld Abhebung Kartenzahlung und 1-2% Auslandsgebühren erhoben.
Was die Limits angehen, wie viel man am Automaten bekommt hängt von dem Karten Limit und dem Automaten ab an dem man Geld zieht.

Alle Kreditkarte sind normal auf 500€ pro Tag begrenzt und je nach Umrechnungsfaktor kann es schnell ein wenig weniger sein.

Wer mehr abheben will muss bei seiner Bank schriftlich dies beantragen.
Meistens lassen die Banken dann bis zu 1000€ zu.

Ich habe eine Karte, mit der ich Weltweit bis zu 10000€ am Tag jedoch maximal 100.000€ im Monat an fast jedem Automaten abheben kann, sogar an Automaten die normal nicht so viel rausgeben wie angeschlagen.
Die Deckung hierfür macht die Firma.
Wer jetzt meint das geht nicht, dem kann ich sagen das es in China, Thailand, Taiwan, Korea, Japan, Malaysia und Indonesien immer funktioniert hat!

Wenn also es mit einer Karte nicht funktioniert, liegt das an der Deckung und dem Limit der Karte.

LG OTL
**********brown Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Update Kambodscha
Wir sind derzeit in Siem Reap und ich habe gestern Abend auch mal die ATM's hier ausprobiert. Unter 4 US-Dollar pro Abhebung geht auch hier gar nichts.
**********angel Paar
141 Beiträge
Cambodia Geld abheben
Waren vor kurzem in Cambodia und haben gelernt das seit Jahren die Canadia Bank keine Gebuehren genommen hat, aber es jetzt tut.
Gute Nachricht, die Maybank nimmt keine Gebuehren, auch keine versteckten Gebuehren.
DKB, stimmt, man bekommt mit einem kurzen Anschrieb die Gebuehren zurueck erstattet, super Bank seit Jahren fuer uns,gerade in Asien.
Stimmt
Bankgebühr ATM Maschine auf Phuket 200 Bath können wir also bestätigen allen Reisenden noch viel Glück
**L Paar
3.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelter Thread!
Das Thema gab es doppelt.

Beide Themen wurden zusammengeführt.

Bitte achtet darauf wenn ihr ein neues Thema eröffnet das dieses nicht schon existiert.


LG OTL und das MOD Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.