Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
888 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Zeigt uns eure Spuren73
Die meisten tragen ihren Spuren mit Stolz und werden fast wehmütig…
Haha, eine Tunte!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr so an Aquarien Bewohnern?

****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt her was bei euch so Paddelt
*********ichy Paar
10.924 Beiträge
Also im Boot paddelt da nix *lol* aber schwimmen schon oder auch kriechen.
Schwertträger, Skalare, Neons, Rotstrichbarben, Antennenwelse, Prachtschmerlen, Schnecken
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Schwertträger suche ich schon lange,hier in der Nähe gibt es keine mehr
*********ichy Paar
10.924 Beiträge
Hab schon lange keine mehr gekauft, meine waren aus dem Zooladen bei Ikea Bielefeld, ist aber schon Jahre her. Hat man ein paar Mädels und ein paar Jungs, hat man hinterher satt und reichlich, außer es sind andere dabei, die die Kinderlein zum fressen gern haben. Momentan streiten sich bei mir 2 M um 2 W Und alle paar Wochen ist eine der beiden dick...
Hier kannst du sie bestellen: http://www.interaquaristik.de/zierfische?gad_source=1&gad_campaignid=751699831&gbraid=0AAAAAD_VBjgS9HEU8ZrjB-Hca5T0pIEfA&gclid=CjwKCAjwwJzPBhBREiwAJfHRnTtN97YKF7aVydlvkGaSRjxEZIbduI7i7uXn_xXMESasHgbqNh9JpxoCc0kQAvD_BwE
*********ettbo Frau
7.683 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Hab schon lange keine mehr gekauft, meine waren aus dem Zooladen bei Ikea Bielefeld, ist aber schon Jahre her. Hat man ein paar Mädels und ein paar Jungs, hat man hinterher satt und reichlich, außer es sind andere dabei, die die Kinderlein zum fressen gern haben. Momentan streiten sich bei mir 2 M um 2 W Und alle paar Wochen ist eine der beiden dick...
Hier kannst du sie bestellen: http://www.interaquaristik.de/zierfische?gad_source=1&gad_campaignid=751699831&gbraid=0AAAAAD_VBjgS9HEU8ZrjB-Hca5T0pIEfA&gclid=CjwKCAjwwJzPBhBREiwAJfHRnTtN97YKF7aVydlvkGaSRjxEZIbduI7i7uXn_xXMESasHgbqNh9JpxoCc0kQAvD_BwE

Meinst Du damit das gesamte Angebot von Interaquaristik oder einen bestimmten bestimmten Fisch? *zwinker*
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche halt Schwerträger Wildformen
*********ettbo Frau
7.683 Beiträge
Zitat von ****419:

In einem Becken lebt mit ein paar Amano und Bloody Mary Garnelen ein oranger Aprikosenkrebs (wird 5), ein Cherax snowden

Gelegentlich fallen ein paar Posthörnchen mit hinein, ich versteh das gar nicht *zwinker*

Am Fenster leben noch ein paar ältere Tylomelania mit ein paar Bloody Mary.

Neben der Couch "Opas Erbe", bestehend aus 5 Purpurprachtbarsch-Buben, die Dame des Hauses Pelvicachromis pulcher ist vor gut 1 Jahr gestorben.

Die leben im 200l Becken mit einem einzelnennzelner Purpurprachtbarsch, Pelvicachromis pulcher und 2 mitgeerbten Stahlhelmen, die das gesamte Becken mit ihren vermaledeiten Eiern pflastern.

Und das dritte Becken ist auch so ein "Sammelsuriums" Becken.
Ein paar Neons, Kupfersalmer, Fünfgürtelbarbe Puntius pentazona und ein paar Kuckucks-Fiederbartwels Synodontis petricola, zusammen mit Amamnos und einigen Tylomelanias.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist ja ganz schön was los bei dir
*********ettbo Frau
7.683 Beiträge
Zitat von ****419:
Na das ist ja ganz schön was los bei dir

Aber so nach und nach werde ich die Becken reduzieren, die werden quasi "frei gezogen"

Ziel ist es maximal 3 Becken zu haben ...
*********ichy Paar
10.924 Beiträge
Zitat von *********ettbo:
Zitat von *********ichy:

Meinst Du damit das gesamte Angebot von Interaquaristik oder einen bestimmten bestimmten Fisch? ;-)
Ja klar, nimm alles *headcrash*

Zitat von ****419:
Ich suche halt Schwerträger Wildformen
Dann such bei dem Onlinehändler danach und werde fündig. Ganz so schwer isses ja nicht.
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Also
Im 60 Liter Aquarium sind
Honigguramis
Panda Panzerwelse
Glühlichtsalmler
Asolene Spixis
Blaue und weiße Apfel Schnecken

Im 180 Liter Aquarium sind
Mosaikfadenfische
Blaue Neons
Marmorierte Panzerwelse
Garnelen
Pink und Lila Apfelschnecken
Noch wenige Cappuccino Schnecken

In beiden noch Posthörnchen (versuche ich einzudämmen) und kleine Turmdeckelschnecken
*********ettbo Frau
7.683 Beiträge
Zitat von *********0629:

In beiden noch Posthörnchen (versuche ich einzudämmen) und kleine Turmdeckelschnecken

In 99,9 % der Fälle sind nicht die Posthörner das Problem, sondern der/die/das Futtergeberin *zwinker*
Zu viel Futter, zuviel Nachwuchs *zwinker*
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Zitat von *********0629:

In 99,9 % der Fälle sind nicht die Posthörner das Problem, sondern der/die/das Futtergeberin *zwinker*
Zu viel Futter, zuviel Nachwuchs ;-)

Ja, ist mir schon klar. Ich hatte aber auch Nachwuchs an Apfelschnecken. War also schwierig.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0629:
Zitat von *********0629:

Ja, ist mir schon klar. Ich hatte aber auch Nachwuchs an Apfelschnecken. War also schwierig.
Noch die Original Apfelschnecken?
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Zitat von ****419:
Zitat von *********0629:
Zitat von *********0629:

Noch die Original Apfelschnecken?

Diese hier. Da waren sie noch kleiner. Derzeit in weiss und blau und pink und lila.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Top, weiß nicht mehr genau, aber es gab mal ein Import Verbot wegen Auswilderung meine ich
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Man darf sie eigentlich weder haben, noch kaufen oder verkaufen. Obwohl diese Unterart nicht gefährlich für einheimische Pflanzen ist. Aber sie wurde leider nie aus dem Verbot heraus genommen.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Vieja regani,aus Tschechien mitgebracht,in Deutschland gibt sie kaum noch
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Toll. 🥰 Du bist da ja auch echt Profi und beschäftigst dich da auch mit sehr exotischen Exemplaren. Das ist mir zu aufwendig und sicher auch teuer.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Nein Teuer ist das nicht, Buntbarsche aus Mittelamerika sind seit Ewigkeiten meine Leidenschaft.
Hatte aber in all den Jahren eigentlich fast alles gehalten was es so an Fischen gibt.Mehrfach auch die Ursprungsländer bereist, Kolumbien, Venezuela, Mexiko, Panama,Belize Leider schreitet dort die Umweltzerstörung Recht schnell voran so das es bald bestimmt nur noch Aquarienpopulationen geben wird
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Ich hab mich eher für Fadenfische entschieden. Bin aber auch noch nicht wieder soo lange dabei. Ich mag die bunte Vielfalt an Fischen, Garnelen und Schnecken. Dazu pflegeleicht und nicht zuviel Technik.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mal wieder haben möchte ist ein Becken mit gaaaanz vielen Neons,Kirschflecksalmern, Panzerwelse,Zwergbuntbarschen und natürlich Pflanzen
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Pflanzen gehören immer dazu. Ich gärtnere auch im Aquarium gerne. 😆
Neons hab ich um die 20 und die beiden Panzerwelsarten haben auch immer Nachwuchs. Ich scheine es also richtig zu machen.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Top, Pflanzen funktioniert bei meinen Buddlern nur bedingt
*********0629 Frau
9.333 Beiträge
Ich musste tatsächlich mal viel zurückschneiden, weil es wuchert und die Schwimmpflanzen vermehren sich auch üppig.
Großes Becken
Kleines Becken
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden