Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
3038 Mitglieder
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollies abzugeben

*********5000 Frau
7.115 Beiträge
Themenersteller 
Mollies abzugeben
Wir haben 5 Mädels gekauft und alle waren tragend... so kommt es, das wir ca 50 kleine Mollies haben die, wenn sie groß sind einfach eine Überfüllung des Beckens bedeuten.

Hat jemand Bedarf?
Main Taunus Kreis, Frankfurt nah... bitte melden.

Falls jemand Tipps hat,bin ich auch dankbar *g*
****ack Mann
176 Beiträge
Wir haben 5 Mädels gekauft und alle waren tragend...

Man muss eigentlich immer damit rechnen: Wenn man Weibchen irgendwelcher Lebendgebärenden kauft sind die zu 99% tragend und Mollies können Spermien über 6 Monate speichern, d.h. da kommen noch mehr.

Ich würde jetzt direkt zu nem Händler gehen und bei den Elterntieren direkt mal die Geschlechter trennen, sonst wird das mit der Abnehmersuche zum Dauerzustand. Bei Kleinanzeigen ist in eurer Gegend alles schon voll mit Guppies, Platies, Mollies und Co.
****419 Mann
6.462 Beiträge
Eigentlich wird man die schon los
Oder evtl einen kleinen Räuber ins Becken setzen
*********5000 Frau
7.115 Beiträge
Themenersteller 
Bei diesem und anderen Händlern hab ich gefragt... die "dürfen" keine Fische annehmen...

Bei kleinanzeigen ging es ganz fix, heute 30 Stück verkauft.

Geschlechtertrennung hat schon stattgefunden. Das 2.Becken wurde nach dem ersten Wurf gestartet... während der Einlaufphase kam ein 2. Wurf, direkt nach dem Umzug der Mädels, noch ein 3. Wurf... zack 50 Fische mehr, das war dann doch etwas viel *ja*

Und jaaa.... man muß damit rechnen... nur so viele in der kurzen Zeit war etwas heftig *zwinker*
****ack Mann
176 Beiträge
[Disclaimer: Lebendfütterung mit Wirbeltieren ist verboten, ich rate davon ab.]

Zitat von ****419:
Oder evtl einen kleinen Räuber ins Becken setzen

Geht eigentlich kaum, entweder bleibt nichts übrig (inklusive der Alttiere der zu kontrollierenden Art) oder es funktioniert gar nicht. Allerdings ein Becken mit Aplocheilus könnte man noch machen... Würde ich nur nicht ins selbe Becken mit den Mollies setzen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden