Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1362 Mitglieder
zum Thema
Slipless day & casual friday: tragt ihr heute einen Slip?6
Servus, liebe frivole Community Ihr kennt das: es ist Freitag, ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräochten bitte euren Rat!

********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Bräochten bitte euren Rat!
Guten Abend liebe Community!

Amazon hat den Mac mini Desktop-Computer M4 am Prome Day um 19% auf €573.78 verbilligt. Jetzt zugreifen oder doch auf den Black Friday warten?

Michaela und Herbert
**********r69er Mann
260 Beiträge
Mac Mini
Genau diesen Mac mini mit 512 GB Festplatte habe ich mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten gekauft. Zu dem Zeitpunkt war das Modell ganz neu auf Dem Markt und ich denke mal, das der Preis für ein fast ein Jahr altes Modell ok ist. Läuft super und den Lüfter habe ich auch noch nie gehört. Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
******aar Paar
710 Beiträge
Ich würde mir noch die Frage stellen, ob ich das Gerät jetzt sofort brauche, oder noch bis zum BF warten kann.
Der Preis ist jetzt schon gut, könnte aber - wie immer - auch noch besser werden.
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
@******aar Wir denken auch noch bis zum BF zu warten, da ja bald der M5 Chip kommen soll und da Platz im Lager gebraucht wird.

Der Windows PC ist jetzt doch schon einige Jahre alt und mit seinen alten Festplatten nicht mehr so flott, wie am Anfang.
**********guroo Paar
29 Beiträge
Naja es sei aber auch zu bedenken das zum Black Friday das Modell gar nicht reduziert sein könnte.
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
@**********guroo das Risiko werden wir wohl eingehen müssen.

Ganz ehrlich gesagt, spitzen wir mehr auf das teuere Pro Modell um dann länger Ruhe zu haben, auch wenn es nicht im Angebot ist.

Es hat alles so seine Vorteile und auch Nachteile.
********G_DS Paar
78 Beiträge
„Ruhe haben“…habt ihr überhaupt Anwendungsfälle für ein Pro-Modell?

Ich habe einen M2 Mini und ein M1 MacBook und kein Stück das Gefühl, dass ich in irgendwas eingeschränkt bin obwohl es deutlich neuere Modelle gibt.

Fragen wie „jetzt oder auf xyz warten“ bringen nicht wirklich was, das spekulativ.
********ne78 Mann
115 Beiträge
Habt ihr überlegt ob ihr das Modell vielleicht auch ohne einen besonderen Tag günstiger bekommt. Ich habe Anfang des Jahres ein MacBook bei Galaxus in Verbindung mit Shoop gekauft.

Kennt ihr Shoop?

Und wie es bei mir gelaufen ist. Ich habe seit dem M1 meine. Kauf aufgeschoben in der Hoffnung einen super Preis zu bekommen. Was war am Ende. Geschoben geschoben geschoben.
**vo Paar
365 Beiträge
Warten kann Mariner auf was neueres oder billigeres aber dann hat man auch immer was zu warten 😉

Ich denke wenn einen neuen brauchst machst du mit dem nicht allzuviel verkehrt ….

Den grundsätzlichen Preis könnt ihr ja bis zum Black Freyday noch ein wenig beobachten 😉
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben heute zugegriffen, weil bei Amazon um einiges günstiger geworden ist.
********G_DS Paar
78 Beiträge
Na dann viel Spaß damit und wenn es der erste Mac ist, herzlich willkommen.
**vo Paar
365 Beiträge
und wie ists jetzt mit so einem Mac ?
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
@**vo Der kommt erst morgen! Bis Freitag / Samstag kommt dann auch der Monitor von BenQ 27 Zoll dazu.
**vo Paar
365 Beiträge
Ja dann aber jetzt ran an den neuen Speck 👍👍👍
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Hilfe bitte
Nach unendlich vielen Jahren mit Computern die mit Microsoft betrieben wurden, soll jetzt alles mit Apple laufen.

Die Fragen die wir haben was wir noch an Software brauchen zum Beispiel vom Ausdruck von Briefen.

Brauchen wir Firewall und wie sieht es aus mit Browser von anderen Hersteller?

Tastatur und Monitor ( 32 Zoll) für Apple

Ja, hätte man sich vielleicht vorher überlegen müssen, aber dann wäre es nie passiert.

Michaela und Herbert
**vo Paar
365 Beiträge
Also wie ich schon Mal schrieb bin ich ein Fan von Little snitch

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts was man so braucht

Office kannst du auch erstmal grundsätzlich für den mac bekommen.
Dad funktioniert bis auf Schriften auch anstandslos 👍

Monitor Tastatur brauchst du doch Nix besonderes 🤷‍♂️
********Paar Paar
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Die letzte Taststur war nicht mehr für den Mac geeignet und so wurde eine Logitech Tastatur mit Mouse bestellt.

Der Monitor hatte schon viele, viele Jahre brav gedient und wurde jetzt durch einen BenQ 4K speziell für Apple ersetzt.

Morgen kommt noch eine Docking Station ( TB) dazu, dann sind wir bis auf Kleinigkeiten perfekt ausgestattet.

Den IMac nutzen wir auch wirklich alle beide.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden