Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1340 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsweisen - Warum nicht mehrere Menschen lieben?2
Beziehungsweisen Unglaublich viel, was eine Liebesbeziehung leisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilen Funktion

****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Teilen Funktion
Hallo zusammen,

Meine Frage bezieht sich auf Mac, Tablet und Phone gleichzeitig, da ich auch alle miteinander synchronisiert habe:

Teile ich ein Bild, einen Link oder irgendeinen Inhalt via Teilen Symbol, habe ich ja eine vorgegebene Auswahl an Themen, wohin ich das teilen kann. Über …mehr finde ich dann noch andere Ziele zum Teilen, aber es fehlt immer das, was ich brauche, zB WhatsApp oder Google Bildersuche.

Kann ich irgendwie diesem Teilen Menü andere Ziele zufügen? Ich teile zb nichts zu Amazon, aber das wird als systemseitiges Teilen Ziel angegeben. Totaler Schwachsinn.

Ich habe schon das Netz wie wild durchsucht, finde aber nix Zielführendes. *nixweiss*
*****166 Mann
822 Beiträge
Gute Frage das interessiert mich auch schon lange, habe leider keine Lösung bin aber gespannt obs da was gibt 👍🏻
**********engel Mann
804 Beiträge
….nicht gleich immer alles als Schwachsinn bezeichnen…..etwas Recherche hilft:

Ja, unter Apple iOS kannst du in der Teilen-Funktion (Share Sheet) bestimmte Apps hinzufügen oder entfernen, zu denen du Inhalte teilen möchtest – allerdings nur, wenn die jeweilige App dies unterstützt.

So fügst du Apps zum Teilen-Menü hinzu:
Öffne eine App, z. B. Fotos, Safari oder Dateien.
Tippe auf das Teilen-Symbol (ein Quadrat mit Pfeil nach oben).
In der oberen App-Leiste (wo du z. B. „Nachrichten“, „Mail“ usw. siehst):
Wische ganz nach rechts.
Tippe auf „Mehr“ (die drei Punkte).
Jetzt siehst du eine Liste der verfügbaren Apps:
Aktiviere die Apps, die du im Teilen-Menü sehen möchtest.
Du kannst sie auch per Drag & Drop sortieren.
Tippe auf „Fertig“.
Hinweis:
Nur Apps, die eine Teilen-Erweiterung (Share Extension) eingebaut haben, erscheinen hier.
Wenn eine gewünschte App nicht auftaucht, unterstützt sie diese Funktion evtl. nicht – oder du musst sie zuerst einmal starten und anmelden, damit iOS sie erkennt.
********deUp Mann
3.125 Beiträge
Soweit zwar korrekt, aber z.B. WhatsApp unterstützt das Teilen ganz sicher. Wenn das schon fehlt liegt der Hund wo anders begraben. Auch die Google Suche ist Standard wenn Google installiert ist.
****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deinen Beitrag @**********engel.

Ich schrieb:

Über …mehr finde ich dann noch andere Ziele zum Teilen, aber es fehlt immer das, was ich brauche, zB WhatsApp oder Google Bildersuche.

Das, was du beschreibst, sehe ich.

WhatsApp oder Google bildersuche sind halt offen und ohnehin schon da. Was soll ich da wo noch anmelden?
********deUp Mann
3.125 Beiträge
Das Teilen Menü ist nicht wirklich konfigurierbar.
Das Angebot der Apps ist abhängig von der App woraus das Teilen aufgerufen wird.
Das ist bei mir z.B. unterschiedlich ob ich aus der Foto App oder Notizen App teilen möchte.

Sowas wie Amazon habe ich bei mir noch nie gesehen.
Ein Messenger muss nur installiert und eingerichtet sein. Die App muss nicht offen sein um zu teilen.

Aus welcher App rufst du das Teilen auf?
Sind zumindest die Apple Apps wie z.B. Nachrichten, Mail, Notizen, Erinnerungen, Freeform etc. dabei?
****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedlich war jetzt, glaube ich, der Schlüssel. Und Kontextbezogen. Google App mal aktualisiert, sieht schon gleich viel besser aus. Ich nähere mich der Lösung, danke @********deUp
******aar Paar
645 Beiträge
Es gibt nicht „das eine“ Share Sheet, sondern „Teile“ ist immer Content-bezogen. Wenn man eine Notiz teilen möchte, macht es ja keinen Sinn, wenn dir dann Musicplayer angeboten werden als Ziel.

Achte also auch mal darauf, was du da teilen möchtest. Man könnte „Bilder“ rauslesen, aber genau hast du das nicht beschrieben (auch nicht auf die Nachfrage eines anderen Helfers hier).

Aber du bist scheinbar ja auf der richtigen Spur. Vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter…
****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Genau, es geht bei mir primär um Bilder. *top*
*******Dom Mann
5.308 Beiträge
Beim Teilen von Bildern in der zweiten Reihe der Apps ganz rechts mehr auswählen und dort WhatsApp anklicken.

Dort den Empfänger wählen und fertig.
****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab inzwischen festgestellt, dass auf verschiedenen Geräten verschiedene "Teilen Ziele" verfügbar sind. Insofern war der Hinweis, dass es "den einen Share-Sheet" nicht gibt, ein super Tipp. Das war nämlich meine Falschannahme.
********deUp Mann
3.125 Beiträge
Hast Du denn nun alles was du brauchst? Oder vermisst du immer noch WA?

Wobei WA in die *tonne* treten befreit ohnehin von vielen Sorgen. *mrgreen*
****tte Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Für den Moment komm ich klar, allen und ganz besonders dir lieben Dank *diegroessten* *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.