Bitte um Hilfe für mein Macbook Air M2 /2022
Hallo Ihr Lieben,ich würde mich über Hilfe freuen

Folgendes Problem:
Ich habe ein MacBook Air, M2 Bj 2022 bekommen X-Mas 2023 alles war super und funktionierte super.
Dann kam das Update. Jetzt dieses kürzliche neue.
Und seit diesem Update funktioniert bei mir das mit dem Mikrofon nicht mehr. Ich war jetzt schon vier Mal im Apple Store und hab zweimal den Support angerufen. Also entweder sind die zu doof oder haben keinen Bock, sich das Problem anzunehmen
Und mich nervt das, weil ich diese Funktion letztendlich brauche, da ich damit arbeite und das Problem ist, wenn ich vier Spalten habe, ich sage jetzt mal zum Beispiel links, rechts, oben und unten und ich muss auf der linken Seite was eintragen dann geht das blaue Mikrofon weg dann muss ich schon wieder auf das Mikrofon tippe, kommt das blaue Symbol vom Mikrofon.
Wenn ich dann zum Beispiel in dem Schreibfeld dann wieder was schreiben will, also wenn ich aus dem Schreibfeld rausgegangen bin und dann vielleicht auf der rechten Seite, was eintragen möchte, dann muss ich schon wieder auf das Mikrofon tippen und das war nicht vor dem Update.
Kann mir da wirklich irgendwie jemand bitte auf diesem Planeten helfen, damit ich meine Arbeit wieder vernünftig machen kann?
Ich hoffe, ihr habt alles verstanden, weil ich hab's leider mit der Sprachsteuerung geschrieben
Manchmal hat diese auch ein Tourette-Syndrom 😂
Ich wäre echt froh und dankbar um Hilfe.
Liebe Grüße