Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
71 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Hilfe 😫

**********herin Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche Hilfe 😫
Guten Abend

Gibt es für den iMac 2024 Sequoia 15.2
eine kostenlose

Version vom Word , Exel und PowerPoint ?

Bis jetzt habe ich im App Store nur Angebote im Abo gefunden.

Ich hatte das alles auf meinen alten IMac drauf , aber ich weiß leider nicht mehr wie ich das 2011 gemacht habe.

Das kostenlose Openoffice lässt sich nicht öffnen und
Libreoffice  bringt die Formatierung durcheinander, wenn ich es unter doc oder docx

Viele Dank im Voraus
******471 Paar
369 Beiträge
Nein kostenlos gibt es die nicht.
*******ants Mann
66 Beiträge
aber die Office Programme von Apple sollten mit dem MS-Dateien für Word, Excel und Powerpoint umgehen können.
**********herin Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ants:
aber die Office Programme von Apple sollten mit dem MS-Dateien für Word, Excel und Powerpoint umgehen können.

Ich habe es versucht, das Libreoffice habe ich drauf und wenn ich es unter einen andere Endung speichere , ist die Formatierung weg!
*******n_M Mann
1.752 Beiträge
Ich habe das Officepaket für einmalig 80€ gekauft. Openoffice funktioniert wohl noch nicht wg der neuen Prozessoren.
Normalerweise kannst du den key vom alten Office nutzen. Wenn Du dich einen Microsoft Account hast, müsste er es als Download der alten Version vielleicht anbieten ( falls nicht zu alt)
**********herin Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_M:
Ich habe das Officepaket für einmalig 80€ gekauft. Openoffice funktioniert wohl noch nicht wg der neuen Prozessoren.
Normalerweise kannst du den key vom alten Office nutzen. Wenn Du dich einen Microsoft Account hast, müsste er es als Download der alten Version vielleicht anbieten ( falls nicht zu alt)

Mein alter Mac ist von Mitte 2011 und da habe ich den Kay schon gefunden.
Soll ich das dann von 2011 versuchen ?
*******Dom Mann
5.311 Beiträge
Es gibt auch das Microsoft Office für MAC ohne Abo als Kauflizenz.

Einfach mal in den bekannten Suchmaschinen eingeben.

Ich nutze es auch mit oder auch ohne Datenträger als Download und der Key kommt per Mail.
**********_2014 Paar
1.157 Beiträge
Versuche es mal mit dem alten Key. Ansonsten gibt es billigere Lizenzen aus ausgelieferten PCs die laut EU-Urteil separat verkauft werden dürfen.
Oder Du nutzt eine Bulk/Office Lizenz, die ist billiger und ist schon für knappe €60 und sogar darunter zu haben. Ich habe aktuell die Office Version 2021 auf meinem MacBookPro mit M2Pro laufen.
**vo Paar
348 Beiträge
Also ein paar foramtierungssachen werden immer in die Hose gehen da einige Schriften die bei Windows Standart sind auf dem Mac so nicht mitkommen ….
*********Mojo Paar
221 Beiträge
Probier doch mal pages. Das Programm kann eigentlich ganz gut mit Word Dokumenten umgehen, ist kostenlos und ist schon auf deinem Mac drauf.
*******doch Mann
139 Beiträge
Mein MacBook Pro von 2011 kam mit Microsoft Office for Mac.
Nach dem Upgrade auf SSD ging die Lizenz nicht mehr.
Bei Microsoft angerufen und neue Lizenz bekommen.
Die gilt aber für das alte Office, ein Upgrade auf die neue gibt es nicht.

Und Pages ist super. Habe meiner Tochter bei der Bachelorarbeit geholfen, sogar die Überarbeitungsvorschläge auf Word kamen sauber rüber.
Beim Drucken ist es aber anders.
**on Frau
197 Beiträge
OpenOffice für macOS
Version 4.1.15 | Rang 6 / 1753 bei CHIP in der Kategorie: MacOS
Kostenlos
Download

CHIP Fazit zu OpenOffice für macOS
Das Komplett-Paket fürs Büro bringt alle nötigen Programme mit - und das komplett kostenlos. Auch für Mac-Nutzer eine echte Empfehlung.

https://www.chip.de/downloads/OpenOffice-fuer-macOS_22782993.html
**********herin Frau
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **on:
OpenOffice für macOS
Version 4.1.15 | Rang 6 / 1753 bei CHIP in der Kategorie: MacOS
Kostenlos
Download

CHIP Fazit zu OpenOffice für macOS
Das Komplett-Paket fürs Büro bringt alle nötigen Programme mit - und das komplett kostenlos. Auch für Mac-Nutzer eine echte Empfehlung.

https://www.chip.de/downloads/OpenOffice-fuer-macOS_22782993.html

Vielen herzlichen Dank ☺️
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich über Hilfe freuen *g*

Folgendes Problem:

Ich habe ein MacBook Air, M2 Bj 2022 bekommen X-Mas 2023 alles war super und funktionierte super.
Dann kam das Update. Jetzt dieses kürzliche neue.
Und seit diesem Update funktioniert bei mir das mit dem Mikrofon nicht mehr. Ich war jetzt schon vier Mal im Apple Store und hab zweimal den Support angerufen. Also entweder sind die zu doof oder haben keinen Bock, sich das Problem anzunehmen

Und mich nervt das, weil ich diese Funktion letztendlich brauche, da ich damit arbeite und das Problem ist, wenn ich vier Spalten habe, ich sage jetzt mal zum Beispiel links, rechts, oben und unten und ich muss auf der linken Seite was eintragen dann geht das blaue Mikrofon weg dann muss ich schon wieder auf das Mikrofon tippe, kommt das blaue Symbol vom Mikrofon.

Wenn ich dann zum Beispiel in dem Schreibfeld dann wieder was schreiben will, also wenn ich aus dem Schreibfeld rausgegangen bin und dann vielleicht auf der rechten Seite, was eintragen möchte, dann muss ich schon wieder auf das Mikrofon tippen und das war nicht vor dem Update.

Kann mir da wirklich irgendwie jemand bitte auf diesem Planeten helfen, damit ich meine Arbeit wieder vernünftig machen kann?

Ich hoffe, ihr habt alles verstanden, weil ich hab's leider mit der Sprachsteuerung geschrieben
Manchmal hat diese auch ein Tourette-Syndrom 😂

Ich wäre echt froh und dankbar um Hilfe.

Liebe Grüße
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Kann mir nun jemand helfen oder nicht?
Eine Antwort wäre echt lieb.

Danke.
*******etra Paar
355 Beiträge
Hallo,
probiere mal folgendes:

Word Datei neues Dokument öffnen ( leer), unter einem neuen Namen speichern.

Dann den Text der nicht mehr funktioniert komplett anwählen

In der neuen Datei Einfügen
Inhalte einfügen
Unformatierten Text
Speichern
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Danke es geht um die Sprachsteuerung, also genau das Mikro das Symbol auf der Taste F5
*******etra Paar
355 Beiträge
Sorry, dachte das wäre nur bei einer Datei. Also ein grundsätzliches Problem.
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Leider nicht bei der Datei..
Das wäre zu einfach, scheinbar.. lach..

Weiß denn jmd, ob ich das Macbook austauschen kann? Wenn ja was kann ich denen sagen? Ich habe ne Garantie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.