Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
536 Mitglieder
zur Gruppe
Single Treffpunkt
254 Mitglieder
TeamStream – werde Teil des Spiels!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder

****sS Mann
1.225 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Mitglieder
Neue Mitglieder stellt sich.
****sS Mann
1.225 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, ich fange...

Ich bin 47 Jahre jung und komme aus Reutlingen.

Ich habe am 29.12.24 einen Herzinfarkt und zwei Schlangfalle gehabt. Ich war über 4 Monate im Krankenhaus, und danach direkt 18 Wochen in der Reha.

Seit meinem Herzinfarkt und den zwei SA, habe ich Aphasie.

Das ist der Grund warum ich diesen Gruppe gegründet habe.
********nder Paar
65.159 Beiträge
Hallooooo *huhu*

Dann machen wir hier direkt weiter.
Wir kommen aus dem Münsterland und leiten u.a. die Gruppe Schlaganfall wie ihr es bestimmt wisst. Die Sprachstörung bei einem Schlaganfall kann immer vorkommen und ist duch viel Übung mit einem Logopäden sicherlich sehr hilfreich. Ich, Mario hatte in dieser Gesamtsituation sehr viel Glück gehabt und bin davon verschont geblieben. Hatte zwar andere Mankos, wo ich in der Zwischenzeit sehr viel ausgearbeitet hatte, wobei dazu auch REHA-Maßnahmen und sehr viel Eigeninitiative dazu beigetragen haben. Inzwischen kann ich sagen, das nur noch ein kleines Manko vorhanden ist, womit ich aber sehr gut klar komme. Das ist auch gut so. In der ganzen Zeit, hat mich meine Pia dabei unterstützt, worüber ich sehr froh war und auch ihr sehr dankbar bin.

Wir wünschen allen sehr viel Spaß in der Gruppe, eine gute Kommunikation untereinander und eine sehr schöne Zeit hier im JOY *joyclub*

Alles Gute, viel *vielglueck* und beste Gesundheit.

Pia und Mario *tipp*
******two Paar
27 Beiträge
Hallo, ich -Mine- mache hier weiter. Danke für die Einladung. Ich hatte 2017 eine schwere Endokarditis mit darauffolgenden Schlaganfall. Bin dann am offenen Herzen operiert und habe zwei Bio-Herzklappen bekommen.
Habe dann lange Zeit im Rollstuhl gesessen und musste das Sprechen und Laufen langsam wieder lernen.
Wie hat doch mein Kardiologe gesagt: "das war ein Ritt auf der Rasierklinge"..... *herz4*
In den Jahren danach habe ich eisern geübt, Logopädie gehabt und heute fallen mir nur noch z.B. wenn ich aufgeregt bin, die Worte einfach weg und ich bekomme keinen Ton heraus.
Das macht mich dann sehr nervös. Ich ziehe mich zurück und hoffe, dass meine Stimme bald wieder kommt. *troest*
Aber ich lebe noch und darüber bin ich unendlich dankbar. Mein Julius stand mir damals und auch heute immer zur Seite.
Liebe Grüße an den z.Zt. noch kleinen Kreis und alles Gute..... *taetschel*
Hoffentlich melden sich noch weitere Neumitglieder.

Mine und Julius *schmetterling*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden