Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1072 Mitglieder
zum Thema
Ab wann habt ihr in der Beziehung auf Verhütung verzichtet?99
Das man sich schützt bei Sex ist ja nun jedem klar, aber ab wann habt…
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?501
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
Verhütung im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung unter Swinger-Partnern

Verhütung unter Swinger-Partnern
Uns würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ist eine hormonelle Verhütung nicht möglich. Daher hat man(n) sich für das Skalpell entschieden. In der Partnerschaft eine feine Sache. Hier allerdings eine Frage der Abstimmung.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Wann sprecht ihr es an?
Ist es für euch kein Thema, solange es keinen PT mit GV gibt?
****_KW Paar
194 Beiträge
Bei Penetration wird generell verhütet. Geht ja nicht nur um potenzielle Schwangerschaft bei der Thematik.
Okay, dürfen wir fragen, warum dann nur der Schutz bei Penetration und nicht auch bei anderen Spielarten, wenn es um mehr als Schutz vor ungewollten Schwangerschaften geht?
****_KW Paar
194 Beiträge
Ist sone Gratwanderung zwischen Lust und Risiko.
Bei OV kann es natürlich auch zu Infektionen kommen. Da ist das Risiko aber noch etwas geringer als beim GV/AV.
Dankeschön. Der beste Schutz ist natürlich die Enthaltsamkeit aber wenn wir das wollten, dann wären wir ja nicht hier.
Wenn ihr mit euren Partnern damit einen Konsens gefunden habt, ist doch prima.
******073 Paar
602 Beiträge
Moin, also wer meint das er mit nem Gummi alleine genügend Schutz hat oder gibt der ist ganz schön Blauäugig...
Es gibt eine ganze Latte an Krankheiten die sich schon alleine beim Fingern übertragen lassen. Eines meiner gerne genutzten Beispiele ist der HPV-Virus, er ist (mit-) verantwortlich für Gebährmutterhalskrebs:

Humane Papillomaviren stellen eine große Virusgruppe dar, die zu abnormem Zellwachstum beim Menschen führen kann und Krebsvorstufen, Krebs sowie Genitalwarzen verursachen können. Es sind mehr als 200 HPV Typen bekannt, von denen mindestens 14 krebsverursachende Wirkungen haben. Dieser Virus wird oft übersehen bzw. komplett ausser Acht gelassen.

Das ist nur ein Virus.. Ich möchte hier jetzt aber keinem die Laune Versauen. Zusätzlich zu den Gummis gibt es z.B. "Lecktüchlein" usw.
Wer jetzt was tut und wie bleibt einem jeden selbst überlassen, grundsätzlich ist aber, Geilheit hin oder her, ein Absprache in meinen Augen wichtig.
Und ganz ehrlich, bei Paaren die direkt nachdem man auf die Matte ist ungefragt mit OV beginnen... Ich muss ja davon ausgehen das sie das mit jedem machen. Mir persönlich ist das sehr suspekt und ich möchte das nicht. Wobei natürlich auch längerer Bekanntschaft nicht sicherer macht.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden