Moin, also wer meint das er mit nem Gummi alleine genügend Schutz hat oder gibt der ist ganz schön Blauäugig...
Es gibt eine ganze Latte an Krankheiten die sich schon alleine beim Fingern übertragen lassen. Eines meiner gerne genutzten Beispiele ist der HPV-Virus, er ist (mit-) verantwortlich für Gebährmutterhalskrebs:
Humane Papillomaviren stellen eine große Virusgruppe dar, die zu abnormem Zellwachstum beim Menschen führen kann und Krebsvorstufen, Krebs sowie Genitalwarzen verursachen können. Es sind mehr als 200 HPV Typen bekannt, von denen mindestens 14 krebsverursachende Wirkungen haben. Dieser Virus wird oft übersehen bzw. komplett ausser Acht gelassen.
Das ist nur ein Virus.. Ich möchte hier jetzt aber keinem die Laune Versauen. Zusätzlich zu den Gummis gibt es z.B. "Lecktüchlein" usw.
Wer jetzt was tut und wie bleibt einem jeden selbst überlassen, grundsätzlich ist aber, Geilheit hin oder her, ein Absprache in meinen Augen wichtig.
Und ganz ehrlich, bei Paaren die direkt nachdem man auf die Matte ist ungefragt mit OV beginnen... Ich muss ja davon ausgehen das sie das mit jedem machen. Mir persönlich ist das sehr suspekt und ich möchte das nicht. Wobei natürlich auch längerer Bekanntschaft nicht sicherer macht.