Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögliche Spätfolgen, die alte Leier

*******d80 Mann
535 Beiträge
Themenersteller 
Mögliche Spätfolgen, die alte Leier
Hallo liebe Analysten,

eine immer wiederkehrende und vielleicht auch nervige Frage ist die, ob bei häufigem oder sehr ausgedehnten (im doppelten Sinne) mit Spätfolgen im Analbereich zu rechnen ist. Die alte Leier: Werde ich dann ausgeleiert? Womöglich inkontinent? Wird meine Darmflora beschädigt? Was kann noch passieren? Sogar vom worst case Krebs ist hier und da die Rede.

Was steckt dahinter? Angst? Unsicherheit? Unwissen?

Um mal ehrlich zu sein: Wir wissen es alle nicht genau. Stellt jemand hier diese Frage, und meistens ist es ein Neuling auf dem Gebiet, sind die Antworten immer die gleichen:
Solange man es nicht übertreibt, passiert nichts.
Genug Gleitgel und vorsichtig machen.
Ein Schließmuskel kann natürlich überdehnt werden und sogar reißen, aber nur wenn man zu unvorsichtig ist oder zu viel will. Klar können viel Reibung und eventuell noch häufige Einläufe die Darmflora beeinflussen. Aber auch hier wieder: Die Dosis macht das Gift.

Dann werden sogar die Vorteile von Ansmalsex und analen Spielen hervorgetan: Die Erfahrung mit dem eigenen Körper, das Training des Schließmuskels, die Pflege der Analregion. Und was einem gut tut, kann doch eh nicht schlecht sein.

Es gibt auch so viele tolle Beispiele. Paare die seit zig Jahren häufig Analverkehr haben. Menschen die sich heftig dehnen, bei denen der Spaß mittlerweile erst ab 7cm anfängt. Andere die sogar anales Fisting betreiben. Keiner hat, bis auf kleinere Zwischenfälle und normale Erholungszeiten, je wirklich ernsthafte Probleme geschildert. Also grenzenloser, problemloser Spaß?

Was ist mit den Menschen, bei denen es vielleicht wirklich mal in die Hose gegangen ist? Sind die hier aktiv? Was passiert ab einem gewissen Alter vielleicht doch mit dem ganzen Bindegewebe rund um den Anus?
Sind eine Fähigkeit zur Dehnung ab 6cm aufwärts tatsächlich das Ergebnis von jahrelangem Training oder ist hier physisch bereits nicht mehr alles so wie es sein sollte?

Würde es jemand zugeben, wenn er vielleicht sogar schon unter Kotschmierungen oder Nässen leidet?

Ich frage mal ganz plakativ. Ich selbst genieße auch Analsex und anale Spiele, habe meine Grenzen und kann daher auch bislang nix negatives feststellen. Aber die Diskussion darüber, was ist womöglich mit den negativen Beispielen, fände ich schon interessant. Und ich hoffe, dass euch das Thema nicht mittlerweile ermüdet, dann ignoriert es bitte einfach *zwinker*

LG
Kiwi
****_AA Mann
2.599 Beiträge
Da bin ich mal neugierig

ihe Anal lüstern ..... *grins*.

Mir gefällt es und ich mache mir nur normale Sorgen und Gedanken.

Bevor es weh tut, breche ich lieber ab, schließlich schneidet man auch nicht weiter in den Finger.
Also für mich gibt es nichts geileres, als AV.
Ich bin bei meiner Obergrenze von max. 5,5 - Länge ist mir egal - angekommen und wenn ich es nicht zu schnell mache, oder anders wie Übertreibe, dann hoffe ich, dass es so weitergeht und ausser Genuss pur, nix Negatives dabei passiert.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt habe ich doch tatsächlich noch 2 Tippfehler durch eine sehr phantasiereiche Rechtschreibkorrektur gefunden, aber ich denke jeder weiß was gemeint ist *zwinker*

Danke schon mal zu den Statements. Soweit ich das aber herauslese, ist es wieder ein: Es scheint bisher gut gegangen zu sein, ich habe meine Grenzen und ich weiß es zwar nicht, aber ich hoffe mal das nix weiter passieren wird *zwinker*

So geht es mir ja auch. Und vermutlich gibt es aus medizinischer Sicht auch gar keine Studien die das eine oder das andere belegen würden. Und eben wird hier auch keiner schreiben, dass er mittlerweile Windeln trägt, es sei denn in der entsprechenden Fetischgruppe *zwinker*

Nun denn, will ja auch gar keine schlechten Gefühle erzeugen, aber versuche mich aufzuklären und da ist es mir wichtig eure Meinungen zu hören. *g*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wir können da alle nur mutmaßen, weil jene die mit eventuellen Spätfolgen zu kämpfen haben sicher anderes durch den Kopf geht als hier vor irgendwas zu warnen. Vielleich auch vor dem Hintergrund des Wissens, daß sie selbst früher nicht auf ihre Ratschläge von heute hätten hören wollen.

Es gibt ja viele Sprüche die Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben und bei denen erst anzukommen scheinen, wenn sie selber Eltern sind. *zwinker*

Es dürfte keinen Muskel geben der im Alter nicht nachlässt, auch das Herz will irgendwann nicht mehr so wie es soll. Welche Pflege und welches "Training" mag gut sein und was ist übertrieben?

Ich gehe davon aus, daß die "normale tägliche Portion" und das was dem ähnlich ist nicht schädlich, vielleicht sogar förderlich ist. Auch den Enddarm zu reinigen und zu pflegen halte ich nicht für schädlich.

Hohe Einläufe, wenn diese nicht mehr als zweimal pro Woche gemacht werden halte ich auch nicht für schädlich. Mit welcher Form der Darmreinigung der Darm zurecht kommt meldet dieser jedenfalls nicht erst nach Jahren sondern schon relativ zeitnah.

Von Dehnungen und Fisting halte ich Garnichts, wer das möchte muss auf seine Weise, sich seine eigene vermeintliche Wahrheit zurechtbiegen und darauf hoffen, daß sie oder er damit Recht behält.
****_AA Mann
2.599 Beiträge
No risk, no fun .....
..... wir werden hier wohl kaum jemanden finden, der seine schlechten Erfahrungen äuert, schließlich ist es eine Kontaktbörse.
Looser haben noch weniger c.....

Aber mal ganz ernst: Der Mensch fliegt, reitet, fäkhrt aus Lust und nach Laune, geht somit gerne auch ein Risiko ein.
So ist es eben, ich probiere auch gerne mal was aus ... wer macht mit mir mit?
***44 Paar
1.698 Beiträge
Häufiger Analsex wird bei Einhaltung der safer sex Maßnahmen eher zur Gesundheit beitragen als Probleme zu verursachen. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Der wichtigste ist aber, dass es bei häufiger Einbeziehung des Anus und Rectums in sexuelle Praktiken meist zu einer Umstellung der Ernährung und des Alkoholgenusses kommt. Wer sich eh gut und nicht übermäßig ernährt und nicht trinkt hat bestimmt mehr Spass an Analsex und geniesst eine bessere Gesundheit des Enddarms. Bewegungsarmut, falsche Ernährung, Übergewicht und starker Alkoholgenuss führen schnell zu Bluthochdruck und Gefäßproblemen (Hömoroiden) im Enddarmbereich was die häufigste Ursache für medizinische Eingriffe darstellt. Wer aber viel Analsex betreibt wird dies sowieso vermeiden. Dann sind auch noch falsche Praktiken wie die Verwendung von Glasflaschen (die brechen) oder Dildos ohne Anschlag (die im Darm verschwinden) ursache für Besuche bei Medizinern. Und was auch immer populär ist sind Einläufe mit allerlei unsachgemässen Flüssigkeiten oder die anal Applikation von allerlei Reizstoffen und Drogen. Auch dabei sollte man eine gewisse Vernunft walten lassen. Wie von der TE schon erwähnt sind leider sehr viele unvernünftige Gerüchte im Umlauf, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen weil es eh Bullshit ist.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein sehr interessanter Link zum Thema, der mal in einem Forum einer anderen Gruppe gepostet wurde:

https://www.vice.com/amp/en_ … -anal-sex-do-longterm-damage
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Sehr interessant, weil der Artikel mich in meiner bisherigen Annahme, nun wissenschaftlich fundierter, zu bestätigen scheint.

Was mich allerdings nicht wundert ist:
these results would seem to confirm that there is a link between receiving anal sex and experiencing bowel control issues
Gerade das macht doch jemanden aus der "passiv" analerfahren ist.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:


Was mich allerdings nicht wundert ist:
these results would seem to confirm that there is a link between receiving anal sex and experiencing bowel control issues
Gerade das macht doch jemanden aus der "passiv" analerfahren ist.

Das heißt doch übersetzt, dass diese Ergebnisse scheinbar bestätigen, dass es eine Verbindung zwischen passivem Analsex und von Stuhlkontrollproblemen besteht.

Allerdings wird die scheinbare Bestätigung dann relativiert. Nämlich, dass Menschen mit passiver analer Erfahrung einfach entspannter in dieser Region sind.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhm naja für mich schließt sich ein gestärkter und gefestigter Schließmuskel durch Training wie eben bei jedem anderem Muskel auch nicht aus das die bessere und sträkere Muskulatur nicht auch gleichzeitig eine entspanntere Grundhaltung /Ruheposition annimmt wie es auch bei allen anderen vernünftig Trainierten Muskeln der Fall ist.

Ich kann mir da evtl. Vorstellen das wenn der Schließmuskel immer nur ausgedehnt wird und nicht auch mit Anspannung von Anus / Beckenboden und der Region dort auch die Schließspannung Trainiert wird das es dann zu einem einseitigem "überdehnen" kommt wo eben das fehlende Spannungstraining dafür sorgt das bei der gedehnten Rosette eben nicht mehr genug Muskelspannung in die schließ Richtung aufgebaut wird.

Ähnlich wie wenn man bei seinen Oberarmen nur den Bi-Zebs und 0 den Trie - Zens trainiert, auch hier fängt irgendwann an der Arm in seiner Bewegung eingeschränkt zu werden weil die Gegenspannung fehlt.

so könnte ich mir Logisch erklären warum es hin und wieder bei passiv anal erfahrenen zu dieser Problematik kommt.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Das halte ich für nicht zutreffend! Die amerikanische Studie stellt nicht Inkontinenz fest sondern eine geringere Muskelspannung. Das ist auch 100% das erwartete Ergebnis für passive Analsex praktizierende. Durch eine psychisch positive Konditionierung weckt anale Stimulation eine Erwartung und Erregung, die zu einer Entspnnung der analen Muskulatur führt. Das ist genau was man will und hat mit Inkontinenz nichts zu tun. Hier wird m.E. von Menschen, die selber keine analen Praktiken ausüben theoretisiert und es werden unsinnige Schlüsse gezogen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja zumindest meine Aussagen kamen von jemandem der sowohl aktiv wie passiv den AV schätzt und der dazu a aus dem Leistungssport kommt und B doch ein wenig wissen über Physiologie und Muskulatur hat.

Und ich habe auch nicht von Stuhlinkontinenz geredet sondern davon das es bei falsch Trainierter Muskulatur zu Problemen kommen kann.

Ansonsten kann ich mich aber der aussage meines Vorschreibers anschließen. Das was im Kopf ist beeinflusst klar die Spannung in der Muskulatur allgemein
*******d80 Mann
535 Beiträge
Themenersteller 
Also kann man schlussfolgern:

Wer Analsex im gemäßigten Rahmen praktiziert, dem passiert höchstwahrscheinlich gar nichts. Wer extreme Sachen praktiziert, der geht ein wahrscheinliches Risiko einer Folgeerscheinung ein. Mal ganz von Unfällen bei falschem Vorgehen abgesehen.

Unterm Strich ist es wie bei anderen Genussmitteln auch: Die Dosis macht das Gift. Es gibt auch keine gesunde Menge Alkohol, aber da man eh nie weiß, was im Leben so passiert, warum es dann nicht genießen?

Liege ich da korrekt? *zwinker*
*top* *top* *top* PERFEKT
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Das heißt doch übersetzt, dass diese Ergebnisse scheinbar bestätigen, dass es eine Verbindung zwischen passivem Analsex und von Stuhlkontrollproblemen besteht.

Uiii, da hat sich bei mir ein Übersetzungsfehler eingeschlichen!

Gemeint war das genaue Gegenteil, daß es förderlich für die Kontrolle ist, weil der bewusstere Umgang mit den Geschehnissen in den betreffenden Darmregionen durch den Genuss von AV angeregt wird.
Mir ist es auch wichtig daß das Anspannen trainiert wird um gut gegensteuern zu können. So ähnlich wie beim Tanzen, da bewegt sich ja auch nicht nur der Führende aktiv.
*******ller Frau
5.618 Beiträge
Mal eine Frage zum Muskel: *g*
Kann man gegen die im Laufe der Jahre wohlmöglich geringer werdende Muskelspannung nicht vorgehen, in dem man zum "Training" oft Plugs trägt?
(fragt eine die nur AV hat/bekommt/haben darf)
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
die Muskelspannung wird im Alter nicht geringer
Training mit Plugs ist eine rein Einübung der vorübergehenden Dehnung für das Stammhirn und die Gewebestruktur selber
Bei Bewegungstrain ing wird die Muskulatur auch gedehnt und der Mensch beweglicher ohne das die Funktion des Muslkels beeinträchtigt wird
hierbei kommt noch der Trainingseffekt für das vegetative Nervensystem dazu, das die gewollte situative Entspannung bewirkt
die Entspannung ist aber vollständig reversibel
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@****88

Sicher wird der Muskel angeregt Spannung aufzubauen wenn ein Plug getragen wird (je nach Gewicht mehr oder weniger) doch arbeitet der Muskel dann nicht in Null-Position sondern gegen eine durch den Plug definiert geöffnete.

Ich halte Muskelübungen in der Null-Position (geschlossen) für wichtig, denn in dieser Ruhestellung soll der Muskel ja die Kraft behalten und verschließen, trainiert kann er das dann mit mehr Druck als ein untrainierter.

Ganz Abgesehen von dem Verschlussmodus bringt ein so trainierter Muskel auch viel beim AV, weil Du mehr Gegenspannung erzeugen kannst, was Eindringlinge besonders bei längerem AV viel besser stimuliert.

Üben lässt sich das ganz einfach, anspannen und entspannen, immer im Wechsel. Mit 3x täglich zwanzigmal 3 Sekunden lang anfangen und erst dann steigern wenn Du ein Gefühl dafür bekommen hast, so nach 3-4 Tagen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Die Muskelspannung wird im Alter geringer, in Abhängigkeit zur Aktivität natürlich.


Sie
*****os4 Mann
71 Beiträge
Also, ich hab mal Sorgen gehabt, ob zuviel schädlich ist. Das wurde hier diskutiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, wenn es nicht weh tut gibt es kein zuviel oder Schäden.
der Muskel muss ja auch mal normale harte Sachen aushalten. Ich werde manchmal 2 bis 3 mal am Tag in Arsch gefickt, und hab keine Probleme.
*****019 Mann
114 Beiträge
Ich habe bist jetzt auch keine Probleme. eine mindestens zwei mal in der Woche, damit er sehr gut aufnehmen kann. Und bis jetzt ist noch nie etwas herausgekommen, wenn ich es nicht gewollt hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.