Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cap-Elfen Community
2531 Mitglieder
Der Cap-Sommer 2026 mit JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ELF Session 2025

*****i37 Mann
225 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ELF Session 2025
Hi Football Familie, 🏈 🏈

Jetzt ist am letzten Wochenende die ELF in ihre Neue Session gestartet.

Seit Ihr Fan der ELF?
Wenn ja welches Team supportet Ihr denn?
Welche Highlights oder auch Lowlights gibt es aus eurer Sicht?
Besucht ihr die Spiele Live oder Verfolgt diese am Fernseher?
Will sich die Joy Football Fans zu einem Spiel live treffen oder lädt jemand ein zum gemeinsam schauen und ....

Fragen über Fragen.. Nutzt den Tread und füllt ihn mit Leben..
Ich freue mich auf eine muntere Kommunikation. 😃🏈🏈🏈
*******_70 Mann
1 Beitrag
Ja ist doch eine schöne Vorbereitung auf die NFL und wenn es geht vor Ort in München. Die Preise sind ja auch human
********oeln Mann
1.042 Beiträge
Ich war ein paar Mal bei den Centurions. Leider haben Sie letzte Saison in Aachen gespielt und daher war ich nicht mehr dort.

Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber ich schaue ab und an ELF. Der Unterschied zur NFL ist aber schon enorm. Dem sollte man sich bewusst sein, wenn man sich die Spiele anschaut.

Ich finde die Preise für Tickets echt happig für das Niveau was geliefert wird. Da gehe ich lieber bei uns zu den Crocodiles. Ich bin zwiegespalten bei der ELF. Es sind schon Teams schnell wieder verschwunden. Einen guten Zuschauerschnitt haben eigentlich nur 2-3 Teams.

Ich glaube nicht, dass die Liga noch lange durchhält.
*****t87 Paar
831 Beiträge
Hallo Football-Familie! 🏈

Wir sind große Fans der ELF und unterstützen mit voller Leidenschaft die *Munich Ravens*! 🖤💜

Regelmäßig sind wir bei den Heimspielen im Sportpark Unterhaching dabei, wo die Stimmung einfach großartig ist. In dieser Saison freuen wir uns besonders auf unser erstes Auswärtsspiel – ein neues Abenteuer, das wir kaum erwarten können!

Liebe Grüße! 🏈

Patrick und Katy
********oeln Mann
1.042 Beiträge
Zitat von *******_70:
Ja ist doch eine schöne Vorbereitung auf die NFL und wenn es geht vor Ort in München. Die Preise sind ja auch human

Was zahlt man denn in München? Für 35 Euro kann ich hier zum FC gehen. Ja ich weiß Äpfel<->Birnen. Aber ich finde das schon frech.
*********8578 Paar
36 Beiträge
Hi zusammen.
Wir verfolgen die ELF, Tickets für das Championship Game in Stuttgart haben wir schon.

Wenn es die Zeit zulässt, gehen wir gerne zu den Heimspielen der Munich Ravens in Unterhaching und haben dort immer eine tolle Zeit.

Liebe Grüße
Jenny und Chris
**********r1301 Mann
163 Beiträge
Wir wsrrn am So beim Eröffnungsspiel Surge vs Galaxy
Auf der Waldau
War ein gutes Spiel aus Sicht von Stuttgart
SURGE WURDE IHRER Favoriten Rolle gerecht.
Wir haben auch schon Karten für das Endspiel am 07.09 in Stuttgart
*****iss Paar
3.770 Beiträge
Ich verfolge die ELF seit ihrer Gründung,, insbesondere die Cologne Centurions. Ein Spiel habe ich mir im Stadion angesehen, allerdings ist man, was das Drumherum angeht, noch meilenweit von der damaligen NFL Europe entfernt. Es ist definitiv Entwicklungspotential vorhanden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter gehen wird.
*******ng27 Frau
2.149 Beiträge
Ich selber bin Fan von Rhein Fire seitdem 2. Season, in der Rhein Fire erstmals spielte. Seit 2023 mit Dauerkarte und Heat Club Membership (Black).
Meine Eintrittskarte für das Championship Game in Stuttgart habe ich natürlich bereits (egal ob Rhein Fire ins Finale kommt oder nicht).

Aktuell hoffe ich, dass Glen Toonga (Running Back, der letzte Season noch bei Rhein Fire war und nun bei Nordic Storm spielt) nicht ernsthaft verletzt ist. Einige befürchten, dass er einen Achillessehnenriss haben könnte. Das wäre echt mies.

Das, was rund um das Spiel geboten wird, schwankt sehr stark von Team zu Team.

Die Cologne Centurions haben letztes Jahr an vielen Heimspieltagen einfach gar nichts gemacht. Mal schauen, ob es diese Season besser wird. Wenn es sich terminlich einrichten lässt, werden einige Rhein Fire Fans zu Heimspielen der Kölner gehen um das Team zu unterstützen, auch wenn das Südstadion echt mies ist für Zuschauer. Einigermaßen anständig sehen kann man da nur von der obersten Sitzreihe oder von den Stehplätze.

Sind die Ticketpreise teurer geworden? Ja, aber was ist nicht teurer geworden? Gute Sitzplatz Karten im Fußball gibt es auch nicht umsonst und da gibt es kein 6 Std. Programm.

Für mich ist die NFL nur eine Zeitvertreib bis zur nächsten ELF Season. *cool*
*****i37 Mann
225 Beiträge
Wie einige ihr bin ich ELF Fan der ersten Stunde..Mein Team ist Ftankfurt Galaxy...auch wenn man in letzten Jahr als Fan sehr leidensfähig sein musste. Ich bin bei jeden Heimspiel ( wobei es in Offenbsch für mich kein Heimspiel ist).
Mein gehört zum volunteer Staff der Galaxy.

Unsere Heimspiele besuchen meistens zwischen 5000- 7000 Zuschauer. Gegen Fire in der letzten Saison war 13.000 da 🥰🥰
*******2705 Paar
60 Beiträge
Auch wir mal was schreiben, wir sind von anfang an dabei, und Rhein Fire Fans und auch mit Dauerkarte, haben auch einige Auswährtspiele im Program, das Paris Spiel war auch echt super Spannend, für uns zum Glück ein Sieg, kenne auch einige andere Fans von Frankfurt oder Stuttgart, kommen mit dennen super aus und uns verbindet eben Football, wir haben zwar noch keine Karten für das Finale, da wir denken die Preise sind schon etwas hoch mitlerweile, also warten wir ab, und nächstes Wochenende ist für uns frei, und schauen es dann im TV, sind ja schöne Spiele die gezeigt werden........
**********ung75 Mann
2.100 Beiträge
Ich beobachte die ELF weiterhin. Direkt ins Stadion gehen werde ich sehr wahrscheinlich nicht, weil die Kosten dafür mir zu teuer sind. Natürlich verfolge ich die Spiele über Pro7Maxx. Ein paar Schritte in die richtige Richtung hat die ELF schon gemacht. Aber mit den gesamten Bewegungen direkt vor dem 1.Spieltag war schon ein Hammer.
*******onne Frau
5.963 Beiträge
Ich kann jetzt nur werten was ich sowohl in Hamburg als auch Hannover gesehen habe.
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht, grad das drumherum ist milde ausgedrückt nicht der Rede wert. Da hab ich in der GFL und auch in der Regionalliga mehr erlebt. Sei es Aktionen oder Gastro.

Was ich bis jetzt von der ELF was das Drumherum angeht so gehört oder mal in Fernsehen gesehen habe scheint es aber recht unterschiedlich zu sein.

Bei den Eintrittspreisen kann man drüber streiten ob die gerechtfertigt sind.

Von der Qualität des Spiels hab ich bis jetzt keinen großen Unterschied zur GFL erkennen können und demnach ordne ich die ELF da unter der damaligen NFL Europe ein.
Sieht man teilweise auch an den Rostet oder....

Ich lobe mich einfach mal für meine vergangene Jugendarbeit da ja einer meiner ehemaligen Schützlinge bei den Hamburg Sea Devils unter Vertrag steht 😎.

Ich beobachte die Liga nebenbei weiter und werde wenn wohl mal Richtung Frankfurt aufbrechen was da so los ist
*******ng27 Frau
2.149 Beiträge
Zitat von *******onne:
Von der Qualität des Spiels hab ich bis jetzt keinen großen Unterschied zur GFL erkennen können und demnach ordne ich die ELF da unter der damaligen NFL Europe ein.
Sieht man teilweise auch an den Rostet oder....

Nunja, in der ELF gibt es höchstgrenzen für A-Spots (in den USA ausgebildete Spieler) und E-Spots (Spieler, die in Europa mit American Football angefangen haben). Diese Höchstgrenzen hat die GFL nicht, weshalb man sich streiten kann welche Liga (GFL1 oder ELF) mehr für die Homegrown tut.

Über die Preise kann man streiten. Für mich passt der Preis, da ich für 38€ insgesamt ca. 6 Std. Spaß habe bei Rhein Fire. Den gleichen Preis bei den Cologne Centurion fand ich letzte Season eine Frechheit, denn bei dem Spiel im Südstadion, wo ich war, gab es nichts vor dem Spiel und auch kein Essen oder Getränke im Stadion zu kaufen. Wir mussten das Stadion verlassen um uns draußen etwas zu kaufen, was wir dann mit ins Stadion (Flaschen) nehmen durften. Fand ich schon etwas kurios. Aber die Centurion haben ja nun einen neuen Owner.

Und die Hamburg Sea Devils habe eine neue QB (der erst ist verletzt), den Bruder von Tua Tagovailoa von den Miami Dolphins.
*****i37 Mann
225 Beiträge
So der dritte Spieltag steht an.
Ich bin am Sonntag natürlich Live dabei in Offenbach 🙈 , wenn die Frankfurt Galaxy ihr erstes "Heimspiel" hat.
Ich hätte das erste Heimspiel auch gerne zuhause in Frankfurt genossen. Wir sind ja durchwachsen in die Session gestartet mit einen Rekord von 1:1 . Mal sehen was gehen Paris so geht, die ja den Favoriten Stuttgart, besiegt haben.
Ich hatte schon Karten habe aber auch noch welche beim Gewinnspiel gewonnen.
Da der neue HC ja eher Lauflastig unterwegs ist hoffe ich natürlich auf einen guten Tag bei Sandro und den anderen beiden RB.
*******ng27 Frau
2.149 Beiträge
So der dritte Spieltag steht an.
Ich bin am Sonntag natürlich Live dabei in Offenbach 🙈 , wenn die Frankfurt Galaxy ihr erstes "Heimspiel" hat.
Ich hätte das erste Heimspiel auch gerne zuhause in Frankfurt genossen.

Viel Spaß beim Spiel.
Als Rhein Fire Fan muss ich am Sonntag auch gefühlt ins falsche Stadion. Dann bleibe ich diesmal halt in Düsseldorf. Die Fahrtzeit verkürzt sich für mich dadurch nicht.

Wir Rhein Fire Fans hätten das Spiel lieber gegen die Galaxy gehabt. 😉
*****i37 Mann
225 Beiträge
Die ELF geht heute in den 4. Spieltag..🏈🏈

Wie sind den euere Teams gestartet ? Was sind den euere Highlights bis jetzt? Welches Team supportet ihr denn ?

Ich morgen wieder in Frankfurt bei der Galaxy.. jemand Lust auf ein Treffen?
*********8578 Paar
36 Beiträge
Unser Team (die Ravens) sind aktuell noch ungeschlagen. Bin gespannt, morgen geht es in Stuttgart gegen Surge.
*****i37 Mann
225 Beiträge
Zitat von *********8578:
Unser Team (die Ravens) sind aktuell noch ungeschlagen. Bin gespannt, morgen geht es in Stuttgart gegen Surge.

Wird sicherlich ein spannendes Spiel ☺️
*****i37 Mann
225 Beiträge
Ist heute jemand von euch in Frankfurt beim Spiel der Galaxy?
Lust auf ein Treffen zum Warm up auf der Power Party ?
*******193 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,
ja, die ELF verfolge ich und war bisher ab und an auch im Stadion (zuletzt vor zwei Wochen gegen die Ravens)
Wegen des Bundeslandes liegt die Surge als Team nahe.
Mal schauen, welche Spiele ich noch vor Ort anschaue.
*******2705 Paar
60 Beiträge
Ja schauen nach möglichkeit auch alle Spiele von Rhein Fire, auch nachher im übers Internet, einiege von uns sind auch vor Ort, wir konnten leider nicht, die auswärstspiele Passen zeitlich dieses Jahr nicht bei uns was schade ist aber dafür alle Heimspiele, mal sehen was die ELF morgen und Sonntag zu bieten hat, sonst allen noch ein schönes Wochenende
*******onne Frau
5.963 Beiträge
Ui ui ui,,was ist denn da los?
Rhein Fire droht mit Ausstieg, angeblich 7 andere Mannschaften würden mitziehen.
In Berlin katastrophale Spielstätte und ehemaliger Vorstand der den Fans mehr oder weniger die Schuld gibt, drohende Insolvenz(dürfte dann mittlerweile min der 4. Verein sein den er lahm legt)

Und von den Leistumgsunterschieden wollen wir mal garnicht erst anfangen.

Langsam fragt man sich wie lange diese Liga noch existieren wird.
********oeln Mann
1.042 Beiträge
Die Liga ist schon länger am Arsch. Köln geht kaputt. Berlin strauchelt. Dazu schon einige die die Segel gestrichen haben. Das scheint nicht zu funktionieren.
**********iment Mann
68 Beiträge
Wenn es da"oben"schon kracht, wie schlimm steht es dann in den unten Liegen? Immer mehr Mannschaften ziehen zurück weil sie keine Spieler mehr haben.
Dachte football wäre auf dem Vormarsch!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden