Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera könnt Ihr empfehlen?

*******eit Paar
4.046 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kamera könnt Ihr empfehlen?
Ich habe hier mal eine Frage an die Mitglieder der Gruppe.


Welche Kamera benutzt Ihr bei euren Drehs?

Welche Kamera würdet Ihr empfehlen?

Wir http://www.joyclub.de/my/1355275.geilesarah88.html und Ich drehen sehr oft Videos für den Amateurbereich mit folgender Kamera

GZ-HD300B

Ultra-kompakter geformter HDD/microSD Hybrid-Camcorder mit High Bit Rate-Recording mit 24 MBit/s, KONICA MINOLTA HD-OBJEKTIV, 60 GB HDD - integrierte Festplatte für bis zu 25 Stunden Aufnahme in Full HD AVCHD-Qualität, 1920x1080/50p-Ausgabe (Full HD Progressive mit 50 Hz)

aber wollen und eine neue holen. Würde mich freuen wenn hier uns mal einige Tipps gegeben werden können


Mit freundlichen Grüßen der GonZZo
ach wir nehmen nur eine Powershot von Canon. Die reicht super und spiegelt auch richtig das Amateursein dar.
Kamera ...
sicher Digital ist die Zukunf aber so lange die alte Kamera geht warum dann umsteigen oder wollt Ihr in die Profiproduktion einsteigen
denn selbst da wird zum großteil noch auf Band gedreht ...

also ich dreh relativ oft (ca 70 bis 90 Amateur Videos im Jahr ) und benutzte zwei Panasonic 3CCD Kameras NV GS 500 mit Band

dieses ganze HD wer braucht das ? wenn man die Videos im Netz in Amateurforen online stellt sieht der User zuhause am PC keinen unterschied ...

das Archivieren von Material ist mit Band kein Problem Orginalband eindigitalisiert in WMV auf Festplatte und das Band ab in Schrank ...
bei Didigitalcams das ganze Material auf Festplatten abspeichern und eine Sicherungsplatte auchnoch... da kommen schnell ganz viele Gigabit bzw. Terabit zusammen ...
2015 ...2015 ...
*******mann Mann
224 Beiträge
für Amateurfilme nehm ich ne kleine Panasonic GS 320 mit 3 CCD Technik, DV-Kassette und Weitwinkelobjektiv. bei fotos mach ich keine kompromisse. da nutze ich ne Spiegelreflexkamera...
*******kers Paar
185 Beiträge
Wir nutzen eine Canon 5D MKII, verschiedene Objektive aber meist das 85mm 1,8, mit dem kann man so schön mit der schärfe spielen *g*

allerdings nutzen wir auch diverse halterungen ala stativ etc. bei Freihandfilmen empfiehlt es sich ein Objektiv mit Bildstabilisator zu nehmen...

Geschnitten wird dann auf dem Mac *g*

lg
stars
Moin,moin
dieses ganze HD wer braucht das ? wenn man die Videos im Netz in Amateurforen online stellt sieht der User zuhause am PC keinen unterschied ...

So sehen wir es auch. Hatten erst "nur" einenormale Cam mit DV Kasette. Dan eine HD Cam und nun eine Full HD Cam.

Der Kunde schreit nach HD. Wir haben auch versucht zu erklären, dass es nichts bringt, da die meissten Portale die Videos auf 700PX runter drehen, bezüglich der Serverauslastung. Es gibt nur 1 Portal bei dem die Videos in Original Grösse bleiben.

Klar sieht man auch bei den anderen Portalen einen Unterschied, aber HD kommt allemal nicht beim Kunden an.
Zudem müsste er mindestens mal eine 16.000 DSL Leitung haben und vor allem einen HD Monitor, den nur die wenigsten haben.

Naja so ist das eben. Eine Sexx Coxxx hat mal mit HD angefangen, also müssen alle HD Filmen. Nun geht das ganze mit 3D los. 3D Webcam, 3D Fotos...nicht lange (max. 1 Jahr) und der Kunde will nur noch 3D Filme haben...

Wir selber haben schon mit einer Schulterkamera für über 15.000 Euro gedreht (war nicht unsere), mit einer fü 3.000 Euro (auch nicht unsere) und eben nun mit unserer Cannon. Einen grossen Unterschied sieht man nicht zwischen den Cams. Ausser man schaut es direkt auf dem PC oder DVD an. Klar da ist dann ein Unterschied. Aber im Netz gibt es keine grossen Unterschiede.

Mal davon abgesehen ist das ganze doch "Amateur" oder?!

Wir persönlich sind auch der Meinung das nicht zwingend die Qualität der Kamera ausschlaggebend ist ob ein Film gut ist oder nicht, sondern eher der Film an sich. Kommen die Darsteller "echt" rüber, wackelt das Bild? stimmt das Licht? Und so weiter.... Also nicht die Leistung der Cam, sondern die Leistung des Kameramanns...

LG
R und O
****art Mann
48 Beiträge
HD oder nicht...
Ich gebe in einer Sache ganz unbedingt recht,

ZUERST KOMMT DIE FÄHIGKEIT KREATIV ZU ARBEITEN

und dann kommt die TECHNIK.

Wenn man allerdings sein Handwerk versteht, dann kann man

aus einer HD Cam schon einiges mehr heraus holen als aus einer

miniDV.


Übrigens: Auch auf einer DVD ist nur PAL Auflösung (768x576).

Aber der Detailreichtum von Filmen die in HD aufgenommen wurde

bleibt auch wenn man in auf PAL runter rechnet immer noch

größer.
*******kers Paar
185 Beiträge
ebend, es ist immer eine Frage des ausgangsmaterials.

die HD auflösung bietet (sofern man später runterrechnet) noch den großen Vorteil das man relativ problemlos Verwackler herausrechnen kann, gott weiss was der kameramann (der ja nicht immer Professionell ist) bei den Aufnahmen für zitterige Hände entwickelt *g*

ein weiterer Vorteil, heute in HD produziert, und wenn die Technik beim Kunden mal soweit ist, hab ich alles schon fertig und muss nicht dann erst erklären warum ich die alten schmöcker nur in Unscharf habe *g*

Ist immer eine Sache der Sichtweise und natürlich auch des wollens...

ne HD Cam in den Händen eines Laien führt meist zu den selben ergebnissen wie eine Handycam in den Händen eines Profis...
Wenn nicht sogar schlechter. Ich für meinen Teil, will wenigstens die Möglichkeit haben ein Feature zu nutzen anstatt dumm aus der Wäsche zu gucken *g*
****art Mann
48 Beiträge
@starlookers
"bei Freihandfilmen empfiehlt es sich ein Objektiv mit Bildstabilisator zu nehmen..."

Funktioniert das wirklich ???

Also zum Fotografieren auf jeden Fall ne TOP Sache, aber...

beim filmen ??? Der Stabi hat doch immer Phasen und korrigiert dann wieder ruckartig. Gerade auch bei bewegten Objekten/Schwenks... geht das nach meiner Erfahrung nicht wirklich mit dem Stabi.
*******kers Paar
185 Beiträge
und ob das geht, hängt aber auch ein wenig vom Hersteller ab, ich kann jetzt nur für Canon sprechen, und da merkste nix von ruckartigen korrekturen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.