Für mich geht es in erster Linie um den Austausch, Erfahrungen von anderen lesen, eigene Erfahrungen sammeln, vielleicht sogar um Ermutigung derer, die sich nicht ganz trauen, dies auch öffentlich zu leben. Ich habe 3 Beziehungen gehabt, bei denen die Frau zwischen 14 und 17 Jahre jünger war als ich, dazu die ein oder andere Liaison mit wesentlich jüngeren, aber auch älteren Frauen.
Ich mag bei jüngeren Frauen den Elan und im sexuellen Bereich den, ich nenne es mal "Wissensdurst" und das Ausleben von Fantasien. Zu dem ist da meistens noch die Unbeschwertheit gewesen, weil noch nicht all zu viele negative Erfahrungen im gesamten Leben gemacht wurden, was bei Gleichaltrigen oftmals zu einer starken Zurückhaltung und Verkrampftheit, großer Skepsis führt. Und damit meine ich nicht nur Sex, sondern überhaupt zwischenmenschliche Beziehungen.
Ich habe aber auch einige Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht, hierbei ging es meistens rein um das Sexuelle. Oftmals waren da verborgene Wünsche, die nie ausgesprochen wurden oder ein vernachlässigtes Sexleben in einer Ehe/Beziehung, nach dessen Beendigung die Gier plötzlich sehr groß ist und somit ebenfalls zu unglaublichen Erlebnissen führen.
Ich bin, was das Alter angeht, absolut nicht festgelegt, genau wie es eben auch typenunabhängig ist. Es muss einfach eine gute Chemie da sein, dann ist es vollkommen egal, in welchen Altersklassen sich beide, oder mehrere, befinden. Denn auch die Mischung, eine ältere Sexpartnerin zusammen mit einem viel jüngeren Paar, kann sehr interessant sein.