Wir hätten Interesse dieses Jahr die Venus Messe in Berlin zu…Wir hätten Interesse dieses Jahr die Venus Messe in Berlin zu besuchen. Lohnt sich dieser Besuch? Wie sind so eure Erfahrungen?
Schaut selbst. ist interessant, wenn auch nicht unbedingt mein Ding. Vielleicht bin ich dazu zu sehr Individualist aber auch Realist. Schön wäre es, mal den Jahresabschluß (buchhalterisch ) zu kennen.
Irgendwie habe ich da immer noch Zweifel.
Ca. 80 Erwachsene x 30.000,- = 2.400.000 ,-€ Gesellschaftereinlage
Irgendwann sind die verbraucht, Und dann muss ja was reinkommen. Reichen die Einnahmen von 32 ha Landwirtschaft aus? Die Angestellten bekommen auch noch Gehalt.
Ist zwar alles Low Budget aber....
Tempelhof produziert nicht nur Lebensmittel für den Verkauf, sondern bietet meines Wissens nach - wie z.B. auch die älteste Kommune Deutschlands in Niederkaufungen (https://www.kommune-niederkaufungen.de/ ) - Dienstleistungen/Seminare/Kinderbetreuung/Altenpflege, etc an.
zumal man dann doch eine Menge weiterer Beiträge findet in der Presse bzw. im Netz.
Ich habe so den Eindruck, man könnte gerade auch am Beispiel der zugehörigen Kleinsiedlung Tempelfeld exemplarisch etliche Fragen beantworten, die hier immer wieder auftauchen.
Vielleicht findet sich mal jemand.
LG
Jott
Hallo ihr Lieben,
ich war im Herbst für zwei Wochen im Tempelhof. Zu der Finanzierung: Viele Einnahmen erhält Tempelhof über dort stattfindende Seminare.
Die Menschen, die dort leben zahlen auch einen Beitrag für das Essen.
Insgesamt leben die Leute dort auf einem in meinen Augen hohem Standard. Im Vergleich zum ZEGG oder zu Tamera/Portugal hab den Tempelhof eher als „Elite-Gemeinschaft“ empfunden.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.