Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wagenburgen" oder "Tiny Houses", etc

******e59 Mann
210 Beiträge
Phoenix: Wie wollen wir leben
Eben kam auf Phoenix diese Sendung:
https://programm.ard.de/TV/T … ite/?sendung=287251072525144
*****eit Paar
182 Beiträge
****ott Paar
339 Beiträge
Nicht alles
was klein ist, hat auch einen Nutzwert! *lol*
****ra Frau
2.583 Beiträge
Themenersteller 
DAS...
.... steht bestimmt in Lissabon und die beiden Nachbar-Häuser wurden abgerissen...

Zumindest habe ich in Lissabon sehr viele soll schmale Häuser gesehen!
...dass das von der Statik her gesehen überhaupt noch steht grenzt an ein Wunder...... *panik*..keinen Schritt würde ich da hineinsetzen... *rotfl*
****ott Paar
339 Beiträge
Das Gebäude
sieht tatsächlich wie ein Lückenfüller aus. Die Queraussteifung ist zumindest fragwürdig.
Ich hätte auch Bedenken, zumindest ab Windstärke 8. *lol*
****ine Frau
7.262 Beiträge
****ra Frau
2.583 Beiträge
Themenersteller 
********ueen Frau
173 Beiträge
Wow, toll, was ihr in der Gruppe schon alles gesammelt habt. Vielen Dank


Ich beginne grade, mich intensiver mit dem Thema Tinyhouse auseinander zu setzen.
Zurzeit wohne ich noch in einer Mietwohnung in München. Das geht nicht so weiter *nene*

Immerhin weiss ich schon, dass ich in die Nähe, das Umland, oder wenns geht dann doch direkt in Berlin leben möchte. Es ist mir wichtig, im Vorfeld schon eine/meine Community zu finden.
Es kann auch eine Mischung aus verschiedenen Wohnformen, eine Art Gemeinschafts'dorf' sein, was sich dann wiederum in der Nähe bze. am Rand von Berlin befindet.
Ich verstehe die Tinyhouse-Bewegung als ein Statement zur Wohn-, Lebens-, Sozialpolitik, was die meisten Lebensgemeinschaften ja auch so sehen.

Interessant finde ich auch diese Entwicklung/Projekt
https://neuland21.de/?fbclid … hcJJSphpbqRXUu_fmCBrpiAj6MVc

Aktuell überlege ich, zu diesem Festival zu gehen:
https://tinylivingfestival.d … AuzeiStpyvUZBvnRnbgJQuwZpTuw

Hast du/habt ihr auch schon davon gelesen, und geht auch dort hin?

Ich will und kann mir kein TH bauen, ich werde ein fertiges TH kaufen.

Mein Zeitrahmen *nachdenk* : 2020 im Frühjahr-Sommer ankommen.

Soviel für heute, jetzt lese/schaue ich erstmal eure Beiträge

Falls du auch in meine Richtung möchtest, denkst, freue ich mich, von dir zu lesen,
also konkret Berlin und so...., hängt natürlich auch mit der immer noch tollen SM-Szene zusammen und allgemein mit dem Lebensgefühl Berlin.

Liebe Grüße an euch alle

Anja
**********wings Frau
11.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die umfangreiche Vorstellung.

Berlin, nein, das ist nicht meins. Aber ich finde es schön, ein so klares Statement zu lesen.
******che Mann
181 Beiträge
...
Die Planung ist zumindest mal fertig...
*******0000 Frau
48 Beiträge
Cool, wieviel qm sind das?
Und hast du schon nen Stellplatz?
******che Mann
181 Beiträge
So 21qm... Stellplatze hab ich zwei im Bregenzer Wald...
Grüße Eb
****ott Paar
339 Beiträge
@*********rger :
Ich empfehel Dir dringend, Deine Planung noch einmal zu überprüfen.
Die Treppe hat m.E. viel zu wenig Kopffreiheit (Nur ca. 1m.)
"Tiny" bedeutet ja nicht, daß man nur auf/im Knien die Treppe hochkommt.
Die Schlafzimmerwand über der Treppe ca. 80cm nach hinten (im Bild links) verschieben , und schon passt es. Gleichzeitig gibt es noch zusätzlichen Stauraum.
Eine Alternative wäre eine Leitertreppe. Die verbraucht auch weniger Grundfläche, kann ggf. verschoben/geklappt werden.
Das Problem der mangelnden Kopfhöhe im Schlafraum ist dann immer noch da, aber vielleicht eher zu verschmerzen
LG
J.
******che Mann
181 Beiträge
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort und Gedanken. Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich nach Beule aus. Nur ist der Wohnraum 30 cm höher als Eingangsbereich und Bad. Folglichöffnet sich der Raum beim hochgehen... Und ich will unbedingt von der Leitergeschichte weg, auch wenn ich Platz verliere.
Gruß Eb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.