Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Autismus
196 Mitglieder
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
zum Thema
Autismus - Was denkt ihr darüber?141
Ich wollte mich hier als Autist einfach mal umhören was eure gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autismus...

Autismus...
...ist ein neues Thread.

Denn leider werden über einige Erkrankungen auch heute noch geschwiegen.

Es wäre schön, wenn ich mich hier mit Müttern oder Vätern austauschen könnte.

Auch über Tipps oder Ratschläge Würde ich mich freuen.

LG Michaela
Autismus!
Hey super Thema!
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 11-jährigen Tochter die an Frühkindlichen Autismus leidet. Es ist eine Erkrankung mit vielen Gesichtern, die täglich anders sein können und die man selbst als Eltern Hinein wachsen muss.
Jeder Mensch mit dieser Erkrankung ist einzigartig.
Das stimmt.
Jedes Kind ist da anders, aber was machst Du, wenn Deine süße einen Anfall bekommt? Ich stand jetzt vor einigen Tagen vor meinem Sohn und als er sich aus ungeklärter Sache sich in seine Welt zurück zog und niemanden an sich ran gelassen hatte, kamen mir die Tränen. Denn als er dann wieder zu sich kam, weinte er und wollte nur noch kuscheln, war dann wie ein Baby, er ist 6 Jahre alt.
***en Mann
289 Beiträge
Mir sind im dieses Forum
http://www.allein-erziehend.net/forum/index.html
mehrere Beiträge zu diesen Thema bekannt
@CRmen
Danke für die Info. Trotz intensiver Suche hab ich es leider nicht gefunden. Aber ich hoffe doch, das ich auch hier ein wenig Mut, Ratschläge und Tipps bekomme.
Schade...
...das sich hier nur wenig tut.

Ich habe echt bald das Gefühl, das wir in einer Gesellschaft leben, wo jeder nur an sich denkt und an den Erfolg. Denn es gibt viel zu wenige, die sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie es wäre, wenn das eigene Kind betroffen wäre.

Auch wenn ich mit meinem Sohn unterwegs oder auf dem Spielplatz bin und er einen Anfall bekommt, höre ich immer, ich wäre nicht in der Lage, das Kind streng genug zu erziehen.
Autismus!
Hallo!
Auch meine Tochter bekommt in der Öffentlichkeit immer Schreianfälle, was natürlich die Blicke auf uns zieht.
Ich nehme sie dann bei der Hand und verlasse den Ort wo sie diesen Anfall bekommen hat und gehe mit ihr nach Hause. Sie verkriecht sch dann in ihr Zimmer und beruhigt sich meistens sehr schnell, auf sie einreden hat keinen Sinn weil sie in diesem Moment nichts mehr hört und komplett in ihrer Welt ist!
Verhindern kann man solche Situationen nicht, sie suchen sich ihr Ventil um Druck abzulassen und bei einigen äußert sich das eben in solchen Anfällen.
Mich haben auch viele als unfähig bezeichnet ein Kind zu erziehen und ich würde sie nicht im Griff haben, aber ich kläre dann jeden einzelnen auf was sie hat.
Außenstehende wissen nicht was unsere Kinder haben und Aufklärung ist das wichtigste für diese Personen!
Danke...
...für den guten Tipp. Nur das Problem ist, wenn mein Sohn einen Anfall hat, dann lässt er keinen an sich ran, auch nicht wenn ich liebevoll seine Hand nehme. Er blockt dann völlig ab. Einigen hab ich ja versucht zu erklären, warum es so ist, doch bei manchen bin ich da auf völlig taube Ohren gestoßen.
Autismus!
Das kenne ich nur zu gut. Das sind Menschen die kein Verständnis haben und solche Situationen nicht kennen! Diskutiere nicht mit ihnen denn sie werden immer recht haben!
Hast Du schon mal etwas von der Festhalte-Therapie gehört?
Nein...
...was ist das für eine Art von Therapie? Kannst Du diese mir erklären? Wenn Du magst, hier oder pn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.