Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
548 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Statistik zum Jahresbeginn

Es ist schon erstaunlich.....
....was so alles in eine Frage hinein interpretiert werden kann! *skeptisch*

Dumme Fragen gibt es nicht ........

Seit Anfang des Monats bin ich nun hier im JC unterwegs, habe Vieles zur Kenntnis genommen, noch mehr Profile gelesen und komme zu dem Schluss, das der überwiegende Teil, hier Spass, Geselligkeit aber auch anregende Diskussionen pflegen möchte.

Dies setzt eine gehörige Portion Anstand und Höflichkeit voraus, die fast jedes Mitglied in seinem Profil (berechtigt) fordert, um sich hier wohlzufühlen. *knuddel*

Es ist erstaunlich welche Energie darauf verschwendet wird, ein falsch geschriebenes "Wrot" zu monieren, ein schnell geschriebenes Argument ad absurdum zu führen oder mal eben einen falsche Schlussfolgerung anzuprangern!

Hierbei geht es noch nicht einmal darum, diese (vermeintlichen) Fehltritte anzusprechen... nein, vielmehr um die Höflichkeit und die Art und Weise, wie darauf geantwortet wird.

Die unwürdigsten Antworten sind die, die wild spekulierend und negativ interpretierend in Kombination mit persönlichen Attacken einhergehen und da hilft auch keine noch so schöne rethorische und gramatikalisch einwandfreie Verpackung! *nein*

Wir sollten - gerade hier - im so sensiblen Bereich der Gefühle und Emotionen, mehr soziale Kompetenz aufbringen, denn rüpelhaftes Verhalten.

So ..... das mußte ich jetzt mal los werden! ....und vielleicht klappt es dann auch wieder.....

LG Kudlibutz
*******paar Paar
502 Beiträge
@ Kudlibutz

Zusammenfassend ist etwas mehr GELASSENHEIT! in allen Unterhaltungen des Forums zu wünschen. Die Goldwaage kann man immer noch auf einer Auktionsplattform loswerden.

*zwinker*
Männer und Frau'n
Aus meiner Sicht steht dem unausgewogenen Geschlächterverhältnis eine entgegengesetzte Ungleichheit gegenüber (im JC, nicht in der Gruppe):

So zahlreich die Soloherren sind, so einfallslos und beliebig gestalten sich viele Profile und Bilder. In ersteren finden sich gerne Formulierungen wie "Weiß nicht, was ich hier schreiben soll" und letztere zeigen meist unscheinbare Oberkörper. Und diese Kerle beklagen sich am lautesten, dass sie hier nicht finden, was sie suchen.
Wie gesagt, nicht unbedingt hier in der Gruppe.

Ich glaube nicht, dass es die Technik hinter dem Internet ist, die Frauen abschreckt, sondern die Männer hinter den Profilen und die Ängste, die sie von Freundinnen (nicht immer unbegründet) eingeredet bekommen.

Hinzu kommt, dass viele (besonders jüngere) Frauen sich selbst kein so ausgelassenes Sexleben zugestehen oder immer Gefühl dazu brauchen oder was weiß ich. Für Frauen gehört es sich nicht, geil zu sein und sich zu suchen/nehmen, was sie wollen. *ironie*

Übrigens: Schreibfaul seid "ihr" vielen Männer obendrein. *zwinker* Subjektiv nehme ich in vielen Foren deutlich mehr Frauen wahr und ich bin nicht nur bei "Frauenthemen" zu finden.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Geschlächterverhältnis find ich gut *ja* *top*
Ich könnte jetzt behaupten, das sei Absicht gewesen. Käme im Akademikerforum vermutlich besser... *autsch*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich kann´s auch nicht besser.
Hab gerade in einer Unterhaltung "Pschiatrie" geschrieben.
Hat auch was *headcrash*

Aber egal *offtopic**undwech*
*******paar Paar
502 Beiträge
@Idgie69
Ob Absicht oder nicht - ist egal, aber die neue Kreation ist einfach voll genial! Ist schon im Kopf notiert! Danke und LG von Tanja *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.