Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung II

****r14 Mann
48 Beiträge
Hallo zusammen...
erstmal danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Wir sind Grenzgäner Niederbayern / Oberbayern....ich (m) habe mein Abendstudium auch dort absolviert.

Wir freuen mich drauf die Gruppe kennenzulernen und werden demnächst auch mal ins Forum schauen...

Viele Grüße

Fazers....
Ich auch!
Hallo in die Runde der AkademikerInnen hier *g*
Ich bin ebenfalls neu hier in der Gruppe und bedanke mich für die Aufnahme! Bin gespannt, was mich hier erwartet!
LG
Liberty
PS: Intelligenz ist sexy *zwinker*
******ita Frau
102 Beiträge
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!
Ich bin z.Zt. noch Studentin, aber kurz vor dem ersten Staatsexamen. Ich werde Gymnasiallehrerin für die Fächer Französich und Spanisch.
Aber das ist nicht alles, was ich bisher gemacht habe. Ich bin auch ausgebildete Industriekauffrau und habe Erfahrung als DAF-Lehrerin und in der Hotellerie.
Zum Thema Intelligenz halte ich mich eher an Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Aber ich bin ja noch jung;)!
Viele Grüße an alle!
einen wunderschönen guten Tag...
auch ich möchte mich für die Aufnahme in dieser Gruppe recht erzlich bedanken.

Bin mal gespannt, was mich hier so erwartet und freue mich über nette und interessante Leute.

Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst. ( Konfuzius )
auch wir zwei sind seit heute hier mit(und ohne!)glied dabei
und sehr gespannt wie akademiker sich auf dieser plattform gerieren!

da unser profil für den anfang alle fragen zu unseren personen in wort und bild hinreichend ausführlich beantworten dürfte, verweisen wir hier der einfachheit halber darauf.

wir mögen übrigens einen möglichst natürlichen umgang mit der deutschen sprache und keine -wie wir hier bereits bei einigen beiträgen insbesondere von männlicher seite erleben durften - verschrobene und gedrechselte wortakrobatik, die wohl eher der eigenen profilierung als einer verständlichen kommunikation dient.

in diesem sinne hoffen wir auf einen allzeit und allseits fruchtbaren und anregenden meinungs- und gedankenaustausch!

alles klar?

neu-gierige grüße von h + w
Auch ich bin nun in der Gruppe Mit-Glied und grüße erst mal alle alten Hasen/Hasinnen und Frischlinge (wie mich). Ich komme aus Mittelhessen und freue mich auf gute und interessante Kontakte ...

lg
******_nw Frau
8 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe
Ich habe schon vor einiger Zeit den Zugang zur Gruppe Akademiker gewährt bekommen, hatte aber leider bis dato noch nicht die Gelegenheit, mich vorzustellen.

Aber jetzt:

Ich habe in der fahrradreichsten Stadt Deutschlands Englisch und Biologie studiert und bin dann auch dort hängengeblieben. Vorher habe ich einige Zeit in Großbritannien gelebt und an dieser Insel hängt auch immer noch mein Herz.

der Humor - der Scotch - die Queen - die Geschichte - Shakespeare

Ich tummle mich gern in einem multinationalem Umfeld - man kann dabei so viel Neues und Interessantes erfahren!

So habe ich auch aus Südamerika eine tolle Beschreibung der idealen Frau: Sie ist eine Lady auf der Straße und eine Hure im Bett.
Das Ideal gefällt mir und dem will ich entsprechen. Man kann sich niveauvoll mit mir austauschen ... und das andere geht dann auch. *zwinker*
****ku Mann
24 Beiträge
Hallo,
herzlichen Dank für die Aufnahme, fast hätt ich geschrieben, in die Alma mater, *zwinker* aber das habe ich nun doch schon einige Jahre hinter mir. Bin mal neugierig welche Kontakte sich hier ergeben und was hier Thema wird.

Inzwischen doch schon einige Jährchen auf dem Buckel, verschiedene Systeme kennengelernt, manche begriffen, vor anderen immer noch mehr staunend stehend, freu ich mich auf den Austausch hier. Der frühere Studiengang gilt heute als Naturwissenschaft, und steht doch der Geisteswissenschaft so nahe, daß die gelungene Integration durchaus immer noch als Kunst gilt. *zwinker*

Honi sont qui mal y pense !

Tohaku
*****ony Mann
831 Beiträge
auch hier ...
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich denke ich habe alles wichtige für den ersten Kontakt in mein Profil geschrieben, deshalb möchte ich mich hier eher kurz fassen.

Auch ich lege Wert auf ein wenig Diskretion. Bilder mit Gesicht gibt es in meinem Privat Album. Wer an einem Kontakt mit mir interessiert ist und sich zu erkennen gibt, wird natürlich gerne dafür freigeschaltet.

Durch mein Studium darf ich mich heute Dipl.-Ing. (TH) Fachrichtung Maschinenbau nennen, aber ich ziehe meinen Namen in jedem Fall vor *g*

Vielleicht trifft man sich ja mal,
bis denne
McColony
***po Mann
47 Beiträge
ein Hallo in die Runde...
.. und mal kurz vorgestellt *g*

Ich bin Maschinenbauer und freue mich hier in der Gruppe Zugang gefunden zu haben. Ich hoffe hier viele interessante Gespräche und Kontakte zu finden, die auch gerne über die Bettkante hinaus, oder aber auch eben dorthin führen können. Soll ja bekanntlich keine Einbahnstraße sein.
In diesem Sinne, freu ich mich hier zu sein und wünsche allen einen schönen Abend
LG
Christian
******ana Frau
1.996 Beiträge
Hallo
und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin die Su und die meisten Infos über mich kann man aus meinem Profil ersehen. Da ich mich schon eine Weile im Joy herumtreibe, kennt mich der eine oder andere eh schon. Wer mehr wissen will, kann mich einfach anschreiben

lg Su
ein liebes Hallo
ein liebes Hallo an alle, die Teilnehmer dieser Gruppe sind.

Bin gespannt auf euch.

Zu mir... in meinem ersten Leben war ich innerhalb der Pädagogik tätig und in meinem jetzigen im Finanzbereich.

Bin gespannt, was mir mein Leben noch so bringt. Vielleicht gibt es ja noch ein drittes Leben.

Freue mich auf viel Zuschriften und Meinungen.

lieben Gruß
Maria
HI

bin ganz neu hier bei joy!

bin gespannt wie es so ist, besonders da ich beruflich als Consultant sehr eingespannt bin!

lg

lastgentleman
Grüß Gott,
auch hier.

Bin gespannt was es hier zu lesen gibt unter so vielen klugen Menschen.

Charmante Grüße
Hi
ich bin sowohl neu beim joyclub als auch in dieser gruppe.

ich habe promoviert im bereich der naturwissenschaften...ist aber schon wieder eine zeit lang her.

seither bin ich in der privatwirtschaft tätig.

lg,
egoisticwomen
Hallo in die Runde,
ich bin schon eine ganze Weile im Joy. Bin Projektentwickler im Spezialmaschinenbau und freue mich hier auf interessante Diskussionen.

*g*
Bea
*******_by Frau
1 Beitrag
joa...
... hallo erstmal *zwinker* ,
auch ich bin neu hier und möchte mal auf mich aufmerksam machen^^
Grüße aus Unterfranken (insbesondere an die Naturwissenschaftler *zwinker* )
******_68 Paar
20 Beiträge
Hallo zusammen,
auch von uns einen herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Dieses Zitat trifft auch für mich voll zu ...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."

***Kurt Tucholsky***

Ist für mich tägliches Geschäft. Motivation der Gruppe u.a. beizutreten war, eine Diskussion darüber, in wie fern man als Akademiker auch ein bischen "Assi" in der Wortwahl sein darf.
Zum anderen bin ich interessiert an Gesprächspartnern, die im Gespräch mitdenken können und wo eine gewisse Tiefe im Gespräch möglich ist - zu unterschiedlichen Themen. Das ist im Alltag nicht ganz selbstverständlich.
Freuen uns dabei zu sein.
LG Kairos
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."

tolles zitat *g* muss ich mir merken *zwinker*
******n_T Mann
35 Beiträge
da bin ich
hallo,

danke für die aufnahme. freue mich dabei zu sein und hoffe ich kann einiges hier beitragen.
schönen gruß
torsten
@ all ,-))
Hallo zusammen,
liebe Mitglieder der Akademiker-Gruppe,

bin nun - nach einer ersten Sturm-und-Drang-Zeit im JC - auch in dieser "seriösen" (nun, wer weiß, vielleicht ist sie aber ja auch gar nicht soo seriös - ich lasse mich gerne überraschen) Gruppe gelandet.

Ich freue mich auf schöne, interessante, spannende Kontakte und Gespräche.

Ein liebes herzliches Hallo indie Runde - und Euch allen auf jeden Fall einen feinen Tag .. hier in JOY und im wahren Leben da draußen ....

GLG

TOM
Grüß Gott, Tom *g*
Hallo!
Hallo zusammen,

ich bin auch ziemlich frisch bei dieser Gruppe und hoffe, dass diese Gruppe bald mit interessanten Themen voll wird! *g*

Nen schönen Abend euch!
moin
so, dann will auch ich mal etwas dazu beitragen, daß auch dieser thread bald wegen überfüllung geschlossen werden muß *g*


ich werf einfach mal ein moin aus dem allgäu in die runde.
auf daß wir hier viele interessante gespräche haben werden!


ps: nein, meine shift-taste ist nicht defekt, ich bin nur zu faul sie bei meinem 4-finger-suchsystem zu drücken. gut, daß ich als informatiker nicht viel tippen muß *zwinker*
********usOH Paar
433 Beiträge
Schönen Dank für die Aufnahme...
...in diese Gruppe.

Ich möchte uns eigentlich nicht wirklich vorstellen, sondern eher ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen. Eine Vorstellung erfolgte ja im weitesten Sinne bereits bei der Profilerstellung. Daher lade ich jeden ein unser Profil zu lesen, bei Interesse Kontakt aufzunehmen und uns kennen zu lernen, um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Aber gern verrate ich den Grund meines Aufnahmewunsches. Ich kommuniziere gern. Dazu benötige ich Partner, mit denen ich mich auf einer Ebene bewegen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das nach einigen Monaten im JC etwas vermisse.
Es ist ja nicht so, dass man in anderen Gruppen nicht auch entsprechend fündig werden würde, aber man muss schon suchen und nicht selten wird man enttäuscht. Ich brauche einfach mal einen Pool, in den ich hineinspringen kann und mich sofort wohl fühle. Ich möchte nicht erst suchen, sondern auch mal ansatzlos sofort vernünftig diskutieren, schreiben und lesen können.

Noch zur Erklärung ein Wort zu unserem Paarprofil. Meine Frau und ich sind als Paar angemeldet und auch als solches unterwegs, im Forum schreibe allerdings nur ich (m) und im Chat sind wir auch nicht zu finden, weil wir das dort als überwiegend belangloses Geplänkel empfinden. Sollte es sich ergeben, dass über diese Gruppe ein Chat verfügbar ist, auf den das nicht zutrifft, dann könnte ich meine Meinung aber durchaus ändern. Letztlich bin ich ja hier um mich auszutauschen. Mit wem.... mal schauen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.