Hallo Cyberienne
Ich werde total spekulativ sein und auf meine Erfahrungen auf dieser Website verweisen.
• Was bedeutet das und wie funktioniert es körperlich?
Physik und Philosophie sprechen uns vom Prinzip der Kausalität an, das heißt, Ursachen müssen immer ihrer Wirkung vorausgehen. Wenn wir dies auf das Nervensystem übertragen, sprechen wir von Rezeptoren (Sinnesorgane) und Effektoren (Nervenzellen, die die notwendigen Reaktionen auf die empfangenen Reize ausführen). Bisher nichts Neues unter der Sonne!
In der virtuellen Welt wäre ein sehr einfaches Beispiel.
Ich betrachte ein Foto (Ursache, visuelles Organ).....sexuelles Verlangen (Anziehung) (Wirkung, autonome Nervenreaktion).
- Welche Emotionen können mit welcher Intensität entstehen?
Das ist die Frage. Die große Frage.
Ist es möglich, Mitgefühl für etwas zu empfinden, das man im Internet sieht oder liest? Ich denke schon, aber ich denke auch, dass es wie eine Sternschnuppe ist, die sich mit der Zeit schnell auflöst. Seiten wie diese reagieren deutlich auf die Prinzipien von Angebot und Nachfrage, wo die Nachfrage stark von den Suchparametern beeinflusst wird, die Sie in Ihrem Kopf erstellen. Ein Fleisch-Amazone. Es ist dann möglich, die Entwicklung von Emotionen, denke ich, aber die Wahrscheinlichkeit ist auf die Suchparameter selbst reduziert.
Im Gegensatz zur virtuellen Welt entwickeln sich in der realen Welt Emotionen mit viel breiteren und sogar irrationalen Parametern.
Inwieweit wird der analoge Kontakt (noch) durch den virtuellen Kontakt ersetzt?
Langsam wird es ersetzt, aber ich fürchte, dass menschliche Beziehungen letztendlich zu Beziehungen für Interesse werden. Beziehungen à la carte!
Welche Rolle werden die IAs von nun an im Kontext der Beziehungen spielen?
Enorm, da menschliche Beziehungen zu Interesse Beziehungen werden, können wir leicht eine AI für uns wählen lassen.
(Bitte Geduld mit meinem Deutsch).