Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenschwund

Wenn mir ein Thema einfällt, überlege ich mir schon, ob es nicht in die Gruppe der Sapiosexuellen (750 Mitglieder) oder Gentlemen (3500 Mitglieder) paßt, da ich ja eine möglichst große Resonanz haben möchte.
Zu überlegen wäre, wie man die Gruppe der Akademiker wieder vergrößern könnte.......
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Dann mal los!
Nur tun bringt Erfolg!
Nur tun bringt Erfolg!

Das wäre eigentlich die Aufgabe der Mods........

Was mache ich, wenn die Disco nicht mehr läuft?
Ich tausche Geschäftsführung und Disc-Jockey aus, baue um und eröffne unter neuem Namen......
****000 Mann
18.966 Beiträge
****63:
Das wäre eigentlich die Aufgabe der Mods........

Was mache ich, wenn die Disco nicht mehr läuft?
Ich tausche Geschäftsführung und Disc-Jockey aus, baue um und eröffne unter neuem Namen......

Die Mods sind aber keine bezahlten Geschäftsführer oder Unterhalter, sondern ganz normale Mitglieder, die die Gruppenleitung unentgeltlich machen.

Eine Joyclub Gruppe ist immer nur so aktiv, wie die Mitglieder sie gestalten. Das ist ein Schreibforum hier, kein Blog wo man nur konsumieren muss/kann.
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Nö Kant
das ist immer eigene Initiative!
Sich zurück lehnen und sagen: das oder das könnte, müsste, sollte "man" ist easy aber ineffektiv!
Um im Bild zu bleiben.... Ich kann mir als Gast ja nur einen Song beim Disc-Jockey wünschen.

D.H. im übertragenen Sinne. Ich kann nur neue Themen einstellen und versuchen möglichst interessante Beiträge zu posten.
**********aften Frau
7.929 Beiträge
D.H. im übertragenen Sinne. Ich kann nur neue Themen einstellen und versuchen möglichst interessante Beiträge zu posten.

Ich bin gespannt!
@leiden_schaften
Jetzt lehnst Du dich zurück. *zwinker*
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Ja.
DU willst doch Themen eröffnen!

Bin sehr gespannt!
Will ich das bei den Akademikern?

Ich werde jetzt erst einmal meine Idee für eine neue Plattform im Forum zur Diskussion stellen.
Bekomme ich bestimmt nicht genehmigt.
Dann werde ich mal bei den Sapios nachfragen, was sie von politischen Diskussionen in der Gruppe halten.
Und dann könnt Ihr Akademiker mal darüber nachdenken, wie Ihr die Zukunft seht? Wirtschaftskrise aufgrund der Finanzmärkte oder Boom aufgrund der Digitalisierung. *zwinker*
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Will ich das bei den Akademikern?

das weiß ich nicht!

Und dann könnt Ihr Akademiker mal darüber nachdenken, wie Ihr die Zukunft seht? Wirtschaftskrise aufgrund der Finanzmärkte oder Boom aufgrund der Digitalisierung. *zwinker*

Das machen "wir Akademiker" dann *zwinker*
****000 Mann
18.966 Beiträge
@****63

Weisst Du, das ist doch ganz einfach: Du hörst auf herum zu meckern und gründet eine eigene Gruppe.

Und wenn Deine Annahmen
• Du weißt genau, wie man am besten eine Gruppe führt und aktiv hält
• Du bist sowieso viel besser und schlauer als die Mods hier
• die Leute warten ja nur auf eine tolle Diskussionsgruppe nach Deinem Vorstellungen
alle stimmen, dann, ja dann wirst Du doch sicher in Nullkommanichts Tausende aktive Mitglieder haben.

Und wenn nicht... Na dann... Hast Du was gelernt.

Also los, raus aus der Meckerecke und frisch ans Werk. Hic Rhodos, hic salta!
Weisst Du, das ist doch ganz einfach: Du hörst auf herum zu meckern und gründet eine eigene Gruppe.

Das habe ich schon mal wie erwähnt mit einer Unternehmer-Gruppe versucht, aber nicht genehmigt bekommen!
****000 Mann
18.966 Beiträge
Tja, das war aber ziemlich sicher vor der Gruppen-Liberalisierung....

Die Regeln wurden vor ca 1 Jahr drastisch vereinfacht.

Aber OK, wenn Du lieber schmollen willst, darfst Du natürlich *nixweiss*

Aber, was hat eine Gruppe für Unternehmer zu tun mit dem Fehlen von allgemeinen tiefgründigen Diskussionen auch politischer Art? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
In einer Unternehmer-Gruppe könnte man unter anderem tiefgründig über wirtschaftliche Themen diskutieren.

Übrigens ist mein Thema: "Was haltet Ihr von einer neuen Talkplattform?" doch im Forum angenommen worden. Ihr könnt jetzt Beiträge dazu schreiben
Übrigens ist mein Thema: "Was haltet Ihr von einer neuen Talkplattform?" doch im Forum angenommen worden.

In welchem Forum? Vorstellen kann ich mir unter einer neuen Talkplattform jedenfalls nichts...
*****u54:
In welchem Forum?

Schau mal oben auf der Headline auf der Seite zwischen Fotos&Videos und Gruppen. Da steht Forum. Dort werden allgemeine gruppenübergreifende Themen diskutiert.
**********aften Frau
7.929 Beiträge
Da hab ich aufgegeben nach
-den schönsten Brüsten
• der ultimativen Affaire
• dem besten Toy
• frauen über fünfzig................
Für Fach- und Politdiskussionen gibt es m. E. tatsächlich verschiedene andere und vor allem bessere Plattformen.

Welche denn? Mir nicht bekannt. Sorry muß mich kurz fassen. Bin gerade am kochen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****63:
Ich war länger nicht mehr auf der Seite der Akademiker und muß nun feststellen, daß kaum noch Leute in der Gruppe sind.

Und andere Akademiker haben vielleicht, genau wie du, auch längere Zeit nicht in die Gruppe geschaut. Und dann kann es schon mal passieren, dass die Gruppenleiter/Moderatoren inaktive Mitglieder nach einer Frist von drei Monaten aus der Gruppe entlassen.

Es macht also keinen Sinn, sich darüber zu beschweren, dass in der Gruppe nichts los ist, wenn man selber genauso inaktiv ist und nichts für die Belebung der Gruppe tut.

Oder erwartest du, dass die Gruppenleitung ständig neue Themen eröffnet? Das mache ich in den Gruppen, wo ich Leiter oder Moderator bin, auch nicht.
Welche denn? Mir nicht bekannt.

Was genau möchtest Du denn diskutieren (das Du hier nicht diskutieren kannst)?
Früher gab es jede Menge interessante Themen. Lag vielleicht auch daran, daß die Plattform relativ neu war. Dann wurde bei den HochIQlern immer gesagt, das haben wir schon 1832 da und da diskutiert. Dann hat sich keiner mehr getraut einen Thread zu eröffnen.

Ich stelle gerne politische Fragen:
Beispiel: Wem würdet Ihr den Vorzug geben Kramp Karrenbauer oder Friedrich Merz und was habt Ihr für Erwartungen in der Zukunft an beide Personen?

Ich werde noch ein Thema zu Crash und Boom in der Zukunft posten. Dazu muß ich noch etwas recherchieren. Bin gerade mit meinen jetzigen Themen beschäftigt. Kommt noch.
**********henke Mann
9.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
@kant63
Mittlerweile kannst Du zu jedem Gebiet eine Gruppe eröffnen, Du brauchst nicht mal mehr einen zukünftigen Co-Mod dafür. In dieser Gruppe kannst dann auch versuchen, (tages)politische Fragen zu diskutieren. Ich persönlich finde solche Diskussionen ganz unabhängig von den Regeln des Joyclub langweilig und intellektuell nicht ansprechend. Spannend finde ich Diskussionen über Gesellschaften jenseits von Marktmechanismen und "alternativlos"-Gerede.

Und: Warum soll ich ein Thema eröffnen, wenn dass jedes Gruppenmitglied darf?
Spielregelm
In den Spielregeln steht:

Der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.

Mit anderen Worten: Politische Diskussionen sind nicht erwünscht. Die kannst Du also vergessen. Ausser Du möchtest über Politologie diskutieren. Wobei ich nicht weiss, ob es in der Gruppe überhaupt Politologen oder Politologinnen gibt.
****000 Mann
18.966 Beiträge
*****u54:
Politische Diskussionen sind nicht erwünscht.

richtig.

Aber schau doch einfach mal die vorhandenen Themen dieser Gruppe durch.

Fazit: es gibt Ausnahmen von der Regel, sozusagen aus Tradition. Die Gruppe "Tabu" darf es auch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.