Der erste Spieltag
Angesagte war eher weniger schönes Wetter. Mehr Regen als Sonnenschein.Ich hab schon überlegt ob es mir das wert ist - und das war's mir.
Und zum Glück war das Wetter gigantisch.
Sonnenschein den ganzen Tag lang.
Ordentlich maximal 21 Grad.
Das Spielfeld ist eher klein - aber es ist schön gestaltet und aufgebaut.
Zum Mittagessen gab's Hotdogs - ich hab verzichtet und mein Wasser getrunken.
Die anwesenden Spieler - überwiegend Männer, aber auch ein paar Frauen - waren alle nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Zumindest außerhalb der Runde.
Ich habe einen neuen Begriff gelernt:
"Highlandern"
Das ist, wenn jemand seine Hits nicht callt sondern unbeirrt weiter schießt weil er beschließt nicht getroffen zu sein.
Aber da gab es zum Glück nur zwei im anderen Team.
Gespielt wurden 4 Runden.
2x Teamdeathmatch und 2x Hauptquartier.
Bei TDM geht es - wie der Name schon sagt - darum, möglichst viele vom Gegner Team auszuschalten.
Standard wie beim PC-Shooter auch.
Auch Hauptquartier ist wie beim Shooter:
Es gibt zwei Punkte, die müssen eingenommen und gehalten werden. Wer die meisten Punkte hat gewinnt.... ich hab beide Male verloren.
War trotzdem schön.
Jetzt merke ich die einsetzende Muskelmüdigkeit wegen der doch eher ungewohnten Art sich zu bewegen. Da auch meine Linke Hand nach dem Bruch des Daumensattelgelenk erst seit 7 Tagen ohne Schiene ist nach 6 wöchiger Ruhestellung merke ich es da besonders.
Ich werde dieses Gefühl genießen, duschen und dann schlafen gehen. Damit ich fit bin für den zweiten Spieltag - morgen.
Wer mehr darüber wissen will oder seine eigenen Erfahrungen einbringen möchte:
Einfach drauf los. Wir sind gespannt ☺️